16| Ein Schatten?

668 34 9
                                    

Ayumis Sicht:
Ich saß gerade am Frühstücks Tisch und war schon fast wieder dabei einzuschlafen. Ich bin so müde...

,,Na, schlecht geschlafen?",lachte Sarada. Als Antwort bekam sie nur ein grummeln von mir. Betrübt rührte ich in meinem Müsli rum. Ich hab kaum geschlafen. Höchstens sieben Stunden. Viel zu wenig für meine Verhältnisse. Eigentlich wollte ich ja heute besonders gut gelaunt sein, aber meine Müdigkeit zog mir einen strich durch die Rechnung. Vielleicht sollte ich doch sein bisschen optimistischer sein, schließlich ist es erst morgens.
,,Ihr solltet jetzt los!",hörten wir Sakuras Stimme aus dem Flur. Jetzt schon? Naja, auf mein Müsli hab ich sowieso keine Lust mehr. Ich sprang vom Stuhl und packte mir meine Bento ein was Sarada mir gleich tat. Gemeinsam liefen wir zur Tür. Nachdem wir uns von Sakura verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Weg in die Akademie. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich hoffe der heutige Tag wird besser.

Kleiner Zeitsprung: Akademie
Gelangweilt saß ich auf meinem Platz. Neben mir war es leer. Wo sind denn die Jungs? Naja, so lange Shino-Sensei noch nicht da war, war es ja nicht schlimm. Mit einem gähnen kramte ich schonmal meinen Zeichenblock und einen Stift aus. Als ich meinen Block aufschlug, war mir direkt wieder danach ihn aus dem Fenster zu werfen. Hatte ich etwa nicht aus dem gestrigen Tag gelernt? Nicht mehr in der Öffentlichkeit zeichnen! Dass ich direkt auf der Seite von meinem Selbstporträt aufgeschlagen hab, war schon ein gewisses Zeichen. Nicht dass ich gläubig oder so war, aber ich glaubte daran dass das eine Warnung war. Zügig landete mein Block wieder in meiner Tasche. Allein blieb mir nurnoch der Kugelschreiber auf dem ich jetzt die ganze Zeit drauf klickte, um meine Langeweile zu überspielen. Wann kommt denn Shino-Sensei endlich? Ich schielte zu Sarada nach hinten welche sich gerade mit ihrer Freundin Chocho unterhielt. Beleidigt starrte ich wieder auf meinen Stift. Warum dürfen alle Freunde nebeneinander sitzen, und ich muss hier zwischen zwei Jungs sitzen? So ein Blödsinn, nur weil ich neu bin. Aus dem Augenwinkel sah ich wie sich die Tür öffnete. Sofort schellte mein Blick zu der Tür. Shino-Sensei war endlich da. Wenn Boruto, Shikadai und Inojin nicht gleich kommen würden, wär das nicht gut für die drei. Hn, ist ja eigentlich nicht mein Problem. So kann ich mich sowieso besser auf den Unterricht konzentrieren, wobei ich das meiste schon gelernt habe.
,,Aufstehen!",rief Sumire durch den Klassenraum und wir folgten ihrem Befehl.

,,Ohayo Minna. Weiß jemand wo Boruto, Shikadai, Lee und Inojin sind?" Shino-Sensei blickte sich in der Klasse um, doch er kam nur Kopfschütteln oder Schulterzucken zu Gesicht. Stimmt, Lee fehlt ja auch. Ob es was mit gestern zutun hatte? Scheinbar wussten nicht mal Iwabee oder Denki etwas. Komisch.

,,Naja, dann fangen wir einfach mit dem Unterricht an." Wir stimmten ihm zu und setzten uns wieder auf unsere Plätze.

,,Dann spitzt mal die Ohren.",sprach Shino-Sensei und drehte sich zur Tafel um.

--------------------

Nach den zwei Ersten Schulstunden, waren Boruto und co. dann auch mal da. Bei der Standpauke von Shino-Sensei hatten sie keine Zeit zu erklären wo sie gewesen waren. Lee sah wieder in Ordnung aus. Ob Shikadai sich schon entschuldigt hat? Der letzte öde Satz von Shino-Sensei wurde von der Schulglocke unterbrochen, worauf alle Kinder sofort aus dem Klassenzimmer stürmten. Keine Chance da den Satz zu beenden. Endlich war die Akademie rum. Zu meiner Überraschung war heute nichts schlimmes passiert. Schon eigenartig...

,,Hey, Ayumi, Sarada!" Hm? Ich drehte mich zu der Stimme um. Boruto?

,,Wollt ihr vielleicht noch ein bisschen mit uns... naja.. abhängen?",rief uns der Blondschopf zu. Irritiert schaute ich Sarada an. Ab-hängen?

Die verlorene Uchiha Tochter || Boruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt