~Please don't go~

1.3K 31 3
                                    

Mal wieder ein normaler Tag auf der Lichtung. Jeder hatte seinen Job zu tun und die Sonne schien. Ich half gerade Newt in Garten. Er war mein bester Freund. Doch insgeheim mochte ich ihn mehr als einen Freund. Aber wie sollte ich ihm das sagen? Ich beschloss es für mich zu behalten. Das war wahrscheinlich auch besser so. Minho und Thomas waren gerade im Labyrinth um einen Ausweg zu finden. Ich mochte die Lichtung zwar gern, schließlich waren die Jungs alle echt nett zu mir, doch ich wünschte mir trotzdem, dass die beiden bald herausfinden, wie wir hier rauskommen. Am Abend stellten wir uns alle vor die Tore und warteten auf Minho und Thomas. Doch als die Tore sich öffneten, sahen wir niemanden. Weder Thomas, noch Minho. Wir wurden alle angespannter. Auch Newt, der neben mir stand, sah nicht ganz so locker aus, wie er sonst immer war. "Was glaubst du wo sie bleiben?", fragte ich ihn. "Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe sie kommen bald", entgegnete er mir. Wir warten noch einen ganze Weile. Nach einer gefühlten Ewigkeit sahen wir sie endlich. Die beiden kamen auf den Ausgang zugerannt. Doch sie waren nicht alleine. Hinter ihnen stürmte ein riesiger Griever ihnen nach. Ich war starr vor Schreck. Chuck hatte mir zwar schon einmal erzählt wie ein Griever aussieht und dass sie sehr furchteinflößend sind, aber als ich ihn dann wirklich vor mir sah, wäre ich vor schreck fast in Ohnmacht gefallen. "Lauft weg, schnell", rief Thomas und alle die an den Toren das Labyrinthes standen, begannen in verschiedene Richtungen zu laufen. Alle außer mir. Ich stand wie versteinert am Tor des Labyrinthes und starrte auf den Griever, der immer näher kam. Dieses  furchtbare Geräusch, das seine "Beine" auf dem Boden machten. Minho und Thomas stürmten aus dem Labyrinth an mir vorbei. Plötzlich spürte ich, wie jemand meine Hand ergriff. Es war Newt. "Schnell komm mit. Wir müssen hier weg", sagte er zu mir und zog mich hinter sich her. Endlich löste im mich aus meiner Starre und begann hinter ihm zu laufen. Als ich mich nochmal umdrehte sah ich, dass noch weitere Griever aus dem Labyrinth kamen. Ich erschrak und fiel über meine eigenen Füße. Doch bevor ich auf dem Boden aufschlug, fing mich Newt auf. "Alles gut, ich hab dich", sagte er zu mir und lächelte mich an. Dann zog er mich weiter. Wir rannten hinter Minho und Thomas in den Kartenraum. Minho hielt uns die Tür auf. "Schnell kommt hier rein", rief er. Hinter uns schlug er die Tür zu. Ich war immer noch komplett geschockt. Ich sank auf den Boden und legte meine Arme um meine Knie. Newt setzte sich neben mich und nahm mich beschützend in den Arm. "Hey alles gut. Wir schaffen das schon. Wir können sie besiegen. Hab keine Angst, ich werde dich beschützen", sagte er leise zu mir. Zum erste Mal, fühlte ich mich für einen kurzen Moment sicher. Sicher in Newts Armen. Plötzlich hörten wir, wie ein Griever immer näher kam. Mit einem großen krachen, wurde das kleine Häuschen in dem wir uns versteckten zerstört. Minho und Thomas begangen mit Speeren den Griever zu zerstören. Newt stand auf und half ihnen und nach kurzer Zeit hatten sie es tatsächlich geschafft. Doch kaum war der eine Griever besiegt, hörten wir aus etwas weiterer Entfernung den nächsten. Da das Haus für uns alle eh keinen Schutz mehr bot, rannten wir weiter zu den Med-Jacks. Vor der Tür angekommen rannten Minho und Thomas los, um den nächsten Griever zu zerstören. "Ich muss ihnen hinterher", sagte Newt zu mir. "Nein bitte lass mich nicht allein", flehte ich ihn an. "Keine Sorge ich bin bald zurück", sagte er zu mir und zog mich in eine feste Umarmung. Als er die Umarmung löste, schaute er mir tief in die Augen. Dann zog er mich zu sich und küsste mich. Ich umarmte ihn ganz fest und wollte ihn am liebsten nie mehr loslassen. Doch leider ging das nicht. "Bitte pass auf dich auf", flüsterte ich und wollte am liebsten anfangen zu weinen. Mir stiegen die Tränen in die Augen. "Das mach ich. Ich liebe dich Y/N." "Ich dich auch Newt", antwortete ich. Nach einem letzten Kuss rannte Newt den Beiden nach. Ab dem Moment an dem ich Newt nicht mehr sah, machte ich mir unendliche Sorgen. Ob sie es schaffen werden?

Sorry dass das Kapitel an manchen Stellen etwas komisch ist.
Habt ihr Lust auf einen 2.Teil?
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.

Alles Liebe
Eure DreamConn💕

The Maze runner *Newt One Shots*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt