Das ist das erste Mal, dass ich eine Geschichte über Gally schreibe, da ich mich mit ihm nie wirklich befasst habe. Hoffe es gefällt dir trotzdem SaraSlytherpuff Sollte etwas nicht so sein, wie du es dir gewünscht hast, kannst du es mir einfach schreiben, damit ich es ändern kann. :)
Erschrocken reiße ich meine Augen auf. Um mich herum, Dunkelheit. Panisch greife ich um mich, doch meine Hände berühren nur kalte Metallstäbe. Ich muss in einer Box oder so sein. Und so wie es sich anfühlt, fährt sie nach oben. Plötzlich hält sie an und helles Licht blendet mir in die Augen. Erst jetzt sehe ich, dass noch eine weitere Person in der Box ist. Es ist ein Junge mit braunen Haaren und ebenfalls braunen Augen.
"Ach seht an, gleich zwei neue Greenies", höre ich eine Stimme sagen und schaue nach oben. Dort stehen einige Jungs die auf mich und den anderen Jungen in der Box herabschauen. Einer der Jungs springt hinunter und schaut dem Braunhaarigen direkt in die Augen.
"Na dann komm mal hoch", sagt er mit einem hämischen Grinsen und zieht in zu sich nach oben. Danach kommt er noch einmal in die Box. Ich erwarte schon, dass er auch mich so brutal nach oben zieht, doch im Gegenteil. Er hält mir die Hand hin und sagt: "Komm ich helfe dir herauf."
Etwas zögernd nehme ich seine Hand. Oben angekommen sehe ich mich um. Ich stehe auf einer großen Wiese. Ringsherum stehen einige selbstgebaute Häuser. Doch was mir direkt auffällt, sind die riesigen Wände, die uns hier einzusperren scheinen. Plötzlich rennt der Junge, der mit mir in der Box war, los."Leute wir haben einen neuen Läufer gefunden!", ruft jemand.
Währenddessen kommt der Junge ins Stolpern und landet unsanft auf dem Boden. Alle um mich herum fangen an zu lachen. Ich hingegen schaue mich um. Die Jungs kommen mir bekannt vor aber ich weiß nicht woher. Verzweifelt versuche ich mich an ihre Namen zu erinnern. Doch je stärker ich versuche nachzudenken, desto weniger fällt mir ein...
~Timeskip~
Seit einigen Wochen bin ich nun schon auf der Lichtung und habe mich etwas an das Leben hier gewöhnt. Das einzig seltsame ist, dass mir alle Jungs hier bekannt vorkommen, außer der, der mit mir in der Box war.
Es ist mittlerweile spät abends und ich entscheide mich dazu, schlafen zu gehen. Müde schließe ich meine Augen und schlafe auch direkt ein.
Am nächsten Morgen wache ich schweißgebadet auf. Meine blonden Haare kleben an meine Stirn. Ein seltsamer Traum spukt in meinem Kopf herum. Ich entschließe mich dazu, aufzustehen und Newt zu suchen. Schon seit meinem ersten Tag hier, fand ich ihn sympathisch. Auf dem Weg meiner Suche kommt mir Gally entgegen.
"Hey Gally."
"Oh ähm.. Hi Y/N."
"Ist alles in Ordnung bei dir? Du siehst nervös aus. Du weißt du kannst mir sagen wenn etwas ist."
"Ähm... Nein.. Es.. Es ist alles in Ordnung."
"Sicher? Sieht nicht danach aus",sage ich und stelle mich direkt vor ihn.
"Nein es ist alles gut. Also ich muss dann auch weg", sagt er schnell und läuft an mir vorbei.
Ich sehe ihm noch eine Weile nach und versuche meine Gedanken zu sortieren. Obwohl ich noch etwas verwirrt bin von dem was Gally gerade gesagt hat, mache ich mich weiter auf die Suche nach Newt. Nach kurzer Zeit finde ich ihn im Garten, was auch logisch ist, da er hier die meiste Zeit verbringt.
"Hey Newt, kann ich kurz mit dir reden?", frage ich und er nickt mir zu.
"Klar für meine Freunde hab ich immer Zeit."
Wir gehen einige Schritte zusammen bevor ich mich zu ihm umdrehe und anfange zu erzählen.
"Weißt du Newt, ich glaube mit mir stimmt was nicht."
"Was meinst du? Bist du krank?"
"Nein das meine ich nicht. Ich glaube ich bin anders als alle anderen hier."
"Mmmmh, wie kommst du darauf?"
"Also, letzte Nacht hatte ich diesen seltsamen Traum. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber, vor mir lag so eine Art Buch. Darin standen ganz viele verschiedene Namen. Ich glaube von Leuten hier af der Lichtung. Ich in mir sicher, dass ich diese Namen auch schon früher gelesen habe, denn manchmal kenne ich die Namen von Leuten hier, obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Aber ich weiß gar nicht was das alles bedeuten soll. Bin ich irgendwie verrückt oder so?"
Langsam steigen mir Tränen in die Augen. Newt bemerkt dies sofort und zieht mich in eine Umarmung.
"Hey es ist doch alles gut. Es wird sich alles aufklären. Und nein du bist ganz und gar nicht verrückt."
Ich bin froh Newt als Freund zu haben. Er findet genau die richtigen Worte um mich zu beruhigen.
Gally POV:
Ich habe ein Problem. Ein großes Problem. Und ich muss mit irgendjemandem darüber reden. Die Frage ist nur, mit wem? Die einzige Person die mir einfällt, ist Alby. Er kennt uns alle am besten und ich kann ihm vertrauen.
Nach kurzer Zeit finde ich ihn und gehe auf ihn zu."Hey Alby. Kannst du mir kurz helfen?"
"Hey Gally. Du fragst um Hilfe? Das ist ja mal was neues. Aber klar was gibt's denn?"
"Naja ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber.... Seitdem Y/N bei uns ist träume ich jede Nacht von ihr. Ich sehe sie genau vor mir, wie sie in einem Bett liegt. Ich weiß nicht ob sie schläft oder tot ist. Ich kann mich auch nicht bewegen. Man Alby ich hab einfach Angst, dass ihr irgendwas passiert und meine Träume irgendwelche Vorahnungen sind."
"Wow Gally, dass du dir mal um jemanden sorgen machst hätte ich nicht erwartet."
"Sag mal nimmst du mich überhaupt ernst?"
"Ja natürlich. Hör mal, ich glaube das Beste wäre, wenn du einfach mit Y/N darüber redest. Dann kann sie dir versichern, dass es ihr gut geht."
"Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist. Wie soll ich das denn sagen? Etwa einfach, o hey Y/N ich wollte nur sagen, dass ich die ganze zeit von dir träume und Angst habe, dass du stirbst?"
"Ja zum Beispiel so. Formuliere es aber mal etwas freundlicher. Du schaffst das schon Gally. Bist doch ein taffer Typ. Auf jeden Fall muss ich jetzt los. Hab noch was zu tun. Viel Glück."
Nachdem Alby gegangen war, mache ich mich auf den Weg zu Y/N. Da sie im Garten arbeitet, beschließe ich, sie dort als erstes zu suchen. Ich kam gerade am Garten an, da sehe ich, wie Y/N und Newt sich in den Armen liegen. Wut steigt in mir auf und ich laufe auf die Beiden zu.
"Schmeißt du dich eigentlich an alle ran Y/N?"
Erschrocken dreht sie sich um.
"Gally ich kann das erklären...", fängt sie an doch ich lasse sie gar nicht erst aussprechen.
"Ach vergiss es. Ich habe genug gesehen. Mach ruhig weiter mit Newt rum", brülle ich und gehe wütend davon.
"Gally warte doch!", ruft sie mir hinterher und ich bleibe stehen.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
The Maze runner *Newt One Shots*
Fanfiction*ANFRAGEN ZURZEIT GESCHLOSSEN* Ich finde es gibt viel zu wenig deutsche Imagines über Newt von The maze runner. Aber ich bin mir sicher, dass es da draußen ganz viele Fans von ihm gibt😉 Also in diesem Buch wird es verschiedene Imagines über ihn geb...