Wir hatten es tatsächlich geschafft. Wir waren aus diesem seltsamen Labyrinth geflohen. Zusammen mit den anderen saß ich im Hubschrauber und schaute hinab auf das Labyrinth in dem wir Monate, einige von uns Jahre, verbracht hatten. Doch neben dem Gefühl des Glücks, dass nun alles vorbei ist, breitete sich in mir das Gefühl der Trauer aus. Rechts neben mir saß Thomas, und schaute auf die kleine Figur in seinen Händen, die Chuck ihm gegeben hatte. Chuck sterben zu sehen, war das Schlimmste was ich gesehen habe. Er war einer meiner besten Freunde und als er leblos auf dem Boden lag, starb auch ein Teil von mir.
"Hey es wird alles gut Y/N versprochen", sagte Newt, der links neben mir saß. Er nahm meine Hände in seine und schaute mir in die Augen.
Ich nickte und versuchte ein Lächeln aufzusetzen. Dies gelang mir nicht sehr überzeugend und so legte Newt seinen Arm um meine Schulter und zog mich nah an sich heran. Ich genoss die Nähe zu ihm und die Wärme seines Körpers. Es beruhigte mich so nah bei ihm zu sein und mein schneller Herzschlag verlangsamte sich wieder.Zeitsprung
Ich weiß nicht wie lange wir hier bei WCKD schon sind, aber es gefällt mir nicht wirklich. Als wir hier aufgenommen wurden, gaben sie uns neue Kleidung und eine Möglichkeit zum Duschen. Doch nachdem die ganzen Tests angefangen haben und Teresa von uns getrennt wurde, begann ich skeptisch zu werden. Jeden Tag wurde eine Gruppe Jugendlicher von Janson mitgenommen. Nur wir nicht. Eines Tages kam Thomas zu uns und erzählte, dass wir so schnell wie möglich von hier verschwinden müssen. Newt stand dem Plan sehr skeptisch gegenüber.
"Warum sollen wir weg von hier? Sie haben uns alles gegeben was wir die letzten Jahre nicht hatten. Und überhaupt, wo sollen wir hin? Da draußen laufen Hunderte... nein Tausende von Verrückten rum. Sorry aber da hab ich kein Bock drauf", sagte er entschlossen und ich zog ihn an der Hand etwas weiter von den anderen weg in eine Ecke des Raumes in dem wir standen.
"Hör zu Newt. Es ist zwar gefährlich da draußen aber wir können nicht hierbleiben. Hast du gehört was Thomas gesagt hat? Was sie mit den Menschen hier machen?"
"Ja aber..."
"Nichts aber", unterbrach ich ihn, "wir müssen hier weg. So schnell wie möglich."
"Und was ist wenn jemand verletzt wird? Wenn dir etwas passiert? Wenn du verletzt wirst, kann ich damit nicht leben. Ich würde würde ausrasten. Ich-..."
Er konnte nicht weitersprechen, denn ich hatte meine Lippen auf seine gelegt. Erleichtert bemerkte ich, dass er mich zurück küsste. Mit meine Händen fuhr ich durch seine Haare während er seine um meine Taille legte. Ich küsste ihn so leidenschaftlich, als würde mein ganzes Leben daran hängen. Nach einiger Zeit löste ich mich von ihm. Einerseits weil ich keine Luft mehr bekam, andererseits weil die anderen immer noch auf uns warteten.
"Ich kann auf mich aufpassen. Und du bist doch auch noch da, als mein Held wenn ich Hilfe brauchen sollte. Mir wird nichts passieren", sagte ich bevor ich Newt in eine Umarmung zog.
Wie falsch ich damit lag, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Uff Cliffhanger... ;)
Habt ihr Lust auf einen 2.Teil dieser Geschichte?DreamConn💖
DU LIEST GERADE
The Maze runner *Newt One Shots*
Fanfic*ANFRAGEN ZURZEIT GESCHLOSSEN* Ich finde es gibt viel zu wenig deutsche Imagines über Newt von The maze runner. Aber ich bin mir sicher, dass es da draußen ganz viele Fans von ihm gibt😉 Also in diesem Buch wird es verschiedene Imagines über ihn geb...