Eintrag 13:
Es ist in diesem Buch, als würdest du zu mir sprechen, es ist, als wäre es ein Traum, indem du mir erzählst, dass was du denkst. Ich denke mein Leben ist zu kurz, ich werde fahren. Weit weg von mir und meinem Leben, die Seele baumeln lassen. Ich sitze im Zug nach Hamburg, ich will an die See, dort wird mich keiner vermuten. Es ist eine Zuflucht, die ich dort finde, ich denke ich muss über meine Zukunft und meine Prüfungen nachdenken, denn ich werde bald aus der Schule gehen, ich will nur noch die Prüfung machen und gehen. Gehen wohin ich will, aber das tue ih jetzt schon. Hey- ich mache mir mein Leben nicht kaputt, ich repariere es und ich nehme niemanden mehr mit, der mich nicht akzeptiert. Ich denke, es werden meine Freunde sein, die ich streiche, nicht meine Familie.
Papa, ich muss feststellen, meine Freunde sind mehr Familie, als alle anderen Menschen. Du bist nicht da, Mama ist nicht da, meine Freunde sind da, jedenfalls manche.
Die sind Familie, nicht die anderen, die mir nichts bringen. Papa? Ich weiß nicht warum, aber ich frage mich immer wieder, ob du mich vermisst, oder ob dein Hirn sagt, dass es mich vermissen muss. Ich weiß nicht, ob du meine Schmerzen spüren kannst, aber ich habe ein Interview gesehen, als du gesagt hast, dass du glücklich bist. Bist du glücklich oder bist du traurig? Mir ist es egal, ich wünsche dir, dass du glücklich bist auch ohne mich, aber es schmerzt dennoch. Papa, rede mit mir, bevor ich es mir anders überlege.Ich muss das sacken lassen. Ja, ich bin glücklich, aber in einem kleinen Teil fehlst du mir sehr, du bist meine Tochter. Ich weiß nicht, in wie weit ich dich vermisse, ich weiß es ehrlich nicht. Tue ich es im Herzen oder im Hirn, ist es ein Unterschied? Verbietet mir dieser kleine Teil das Glücklich sein?
Du bist vor einiger Zeit aus meinem Leben gegangen, du hast Wunden und Narben hinterlassen, die mich nicht mehr loslassen werden. Als du fort gingst hast du mich im Stich gelassen, du hast mein Herz zerstört, als ich auf dem Boden war, hast du draufgetreten, weil du gegangen bist, als es am wichtigsten war und ich dich am meisten gebraucht habe.
Du hast mir aber auch gezeigt, dass Dämonen in uns weiter Leben, du hast mir Fehler aufgezeigt, mit denen ich jetzt bis zum Ende meiner Tage leben muss, du hast mir gezeigt, dass ich Zeit nicht verschwenden darf, sondern sie mit allem was ich habe genießen muss. Du warst es, die mich mit Liebe versorgt hat, wenn ich sie brauchte , du warst es, die mir gezeigt hat, inwieweit ich mich zu dem Menschen veränderte, der ich nunmal bin. Ich habe meine Zeit dazu genutzt, dass zu reflektieren, meine Zeit die ich habe zu genießen und auch malbdas Handy aus der Hand zu legen, Zeit nicht auf Inszenierung zu verschieben, sondern die relevanten Sachen sind die, die das alles ausmachen.Ich werde die Fehler nicht wieder gut machen können, aber ich werde sie nicht nochmal machen. Ich werde deinen Abgang mir zu Herzen nehmen, die Positiven Gedanken und Erinnerungen werde ich in mir behalten, weil ich mich nicht von negativen Sachen herunterziehen kann. Ich habe schöne Erinnerungen und ich habe nun Verstanden, dass man jede Minute genießen muss. Jede Berührung, jede Situation ist einmalig, wenn man genau hinschaut ist sie Schicksal. Schicksal passiert aus Momenten, Schicksal zeigt den Austausch zwischen Liebenden jeglicher Art. Vater und Mutter, Vater und Kind, Freunde unter Freunden. Wir sind besonders, die Schicksale sind anders, aber wir müssen verstehen, dass wir zwei Leben haben, ein Leben, dass uns gezeigt hat, das wir nur eins haben und das davor. Je schneller wir die Situation finden, können wir das immer beherzigen, aber vorher ist das schwierig. Jede Situation ist von dir gelenkt, deshalb ist sie ein Geschenk, du musst nur, egal wie schlimm sie sein mag, wenn du verstehst, dass du nur einmal Lebst genießt du sie.
Denk dran, Zeit ist schnell vorbei.
Dieses Kapitel ist meinem Opa gewidmet, auch wenn er es nie lesen wird. Es war mir wichtig soetwas zu schreiben, daher bitte ich um Verständnis.
DU LIEST GERADE
Immer der Sonne entgegen || Kontra K ff
FanfictionWenn du das Tagebuch von deiner Tochter liest, die du seit Jahren nicht gesehen hast, kannst du viel über sie erfahren. Du erlebst ihr Leben sozusagen mit den meisten Gedanken nocheinmal mit, du erfährst Gefühle und du spürst ihre Ängste. So jedenfa...