Eintrag 14:
Nun, ich sitze hier, alleine, wie eigentlich immer. Ich hänge ein wenig meinen Gedanken nach, ich fühle mich irgendwie so leer.
Warum kann ich nicht so beliebt sein? Warum kann ich nicht die Perfekte sein und warum bin ich immer so allein? Ich will nicht viel, aber ich will akzeptiert und geliebt werden, wie ich es bei anderen sehe. Sie sind glücklich.
Warum kann ich nicht so sein, wie du?
Warum kann ich nicht älter sein, fertig mit meinem Leben und warum muss ich leiden?
Leider geht es nicht so, dabei würde ich das Leben gerne tauschen, tauschen und es mir anders überlegen, es mir zu einem Traum machen. Ich glaube, ich wäre gerne mal beliebt, denn das ist cool, das ist einfach. Das will ich, ein einfaches Leben.
Das kannst du mir ja beantworten oder? Du bist doch beliebt, du bist doch die Perfektion eines Menschen, wahrscheinlich seit ich weg bin nochmehr.
Ich werde krank daran, es allen Recht zu machen, vor mir selbst zu spielen, dass ich es allen Recht machen will und es einfach nicht kann. Ich sehe die Enttäuschung in den Augen von euch, besonders von dir. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie du die Enttäuschung über mich nicht aushalten konntest und deshalb gegangen bist. Ich kann nicht mehr. Ich will nicbt mehr.
Ich brauche einen Ausweg, ich muss weg, ich muss einfach über meine Ängste weg, ich halte das damit nicht mehr aus. Ich hab Angst, dass ich dich verliere und das ist mein größter Albtraum, auch wenn es nur dein Geschenk ist, was mir bleibt. Ich habe Angst, mein Leben daran zu verlieren, warum bin ich so ambivalent?Du musst doch nicht Perfekt sein, du bist perfekt unperfekt. Es geht nicht darum, dass du die Standards, Erwartungen und Bedürfnisse anderer erfüllst, es geht darum, dass du glücklich bist. Du musst besser werden, aber nicht besser als andere, sondern besser als du selbst. Du kannst keinen Menschen auf dieser Welt enttäuschen, außer dich selbst, das ist das Geheimnis dahinter, "Perfekt" zu sein. Es ist doch egal, was andere über dich sagen.
Hast du dich mal gefragt, warum du fertig gemacht wirst?
Weil du in deren Augen perfekt bist, du wirst um deine Art, deinen Charakter beneidet, aber sie können damit nicht anders umgehen, als dir negative Aufmerksamkeit zu schenken.
Dabei ist das größte Lob Aufmerksamkeit. Diese ist das Entscheidende, wir kriegen Aufmerksamkeit von Leuten, die ihre Zeit mit DIR in dem Sinne verschwenden, um dir mitzuteilen, dass du scheiße bist, dass du uncool bist, dass du du bist und dich nicht veränderst. Sie nutzen ihre Zeit nicht um Leuten, die sie cool finden, das zu sagen. Ihre Freunde zu supporten, nein, sie geben dir den Hate, nur um zu haten spuckst du in ihren Köpfen, dass ist das wahre Lob. Das zeigt, dass du zu beneiden bist.Sie sind neidisch auf dich, dein Geld, dein Leben, dennoch, wenn sie es leben müssten, wäre es anders herum. Wenn sie deine Probleme, Zweifel und Wahrnehmung kennen, stellen sie fest, dass sie überfordert sind. Sie wollen ihre Probleme und ihr Leben zurück.
Ich denke, deshalb ist alles, wie es uns passiert Schicksal. Falscher Ort, falsche Zeit wird dann nur aus diesem Grund neue Challange, neues Glück, neues Wachsen. Wir lieben unser Leben, wenn wir merken es ist unvergleichlich und ein Geschenk. Es ist einmalig und es ist eine Gabe es zu lieben. Wir müssen niemanden etwas beweisen, außer uns selbst. Wenn wir mit uns Zufrieden sind, dann können dieses andere auch sein und das sogar mit uns selbst, beziehungsweise es ist uns egal, ob sie es sind, denn unsere Zeit ist zu wertvoll.Wer den Einklang zu sich gefunden hat, der hat seine Interessen und sein Lebenssinn gefunden.
Sei einfach auf tiefstem Herzen dankbar für dein schlagendes Herz und solange es noch schlägt kannst du Aufrecht gehen, deinen Kopf heben. Bleib nicht stehen, sondern Lauf, entwickel dich weiter und sei bereit, dich für nur für dich zu verändern, lerne zu kämpfen und deine Ziele und Träume zu verwirklichen.
Träume sind ein Abbild deiner Zukunft, deiner Wünsche und Wünsche sind zum Erfüllen da, oder nicht?
Du kannst und sollst währenddessen auch Wünsche von anderen erfüllen. Aber nicht mit Geld, sondern mit Geduld und einem offenen Ohr. Geld alleine macht nicht glücklich, sondern der Rest macht es, Menschen die uns positive Zeit schenken machen es.
Es sind deine Wünsche, die deine Ziele wiederspiegeln und wenn du sie nicht erreichen kannst, hast du doch gar nicht erst richtig versucht das zu erreichen.
Wer etwas will findet immer einen Weg, wer etwas nicht will findet Gründe. Gründe die wir nicht kennen, denn wir schauen uns nicht ihre Emotionen an sondern unsere eigenen. Wir schauen nicht in ihr inneres, sondern in unseres. Es ist nicht unsere Entscheidung, was sie wollen, sondern ihre eigene.
Doch wünsche dir niemals ein Leben, wie jemand, du kennst seine Probleme nicht, du kennst seine Zweifel und Wahrnehmung nicht, sonden änder dein Lebn um es für dich Lebenswert zu machen, um es zu perfektionieren. Es ist nicht vergleichbar mit einem anderen. Es gibt selten Vergleiche, die sinnvoll sind, dass müssen wir erst verstehen.Alle haben doch andere Stärken und Schwächen, niemand ist gleich, das macht uns unvergleichlich und perfekt. Wir sind alle Individuen, in die keiner hineinschaut. Wer ehrlich zu sich selbst ist und ehrlich zu anderen ist, ist unschlagbar. Er ist die Perfektion, von der wir träumen und das Optimum, was wir uns wünschen, er ist der Mensch, der den Einklang gefunden hat und das ist das Ziel, was jeder erreichen möchte. Übertriff nicht andere, übertriff dich selbst.
DU LIEST GERADE
Immer der Sonne entgegen || Kontra K ff
Fiksi PenggemarWenn du das Tagebuch von deiner Tochter liest, die du seit Jahren nicht gesehen hast, kannst du viel über sie erfahren. Du erlebst ihr Leben sozusagen mit den meisten Gedanken nocheinmal mit, du erfährst Gefühle und du spürst ihre Ängste. So jedenfa...