Nun las ich Janas Buch. Es tat weh, ihr eigenes Werk zu verstehen, aber wofür schrieb sie es? Um mich aufzuklären? Naja ich würde mich von vorne bis hinten voran arbeiten:
Eintrag 3:
Hallo Daddy.
Nun hast du seit 1 Woche dich nicht gemeldet. Mama meint du hast keine Zeit mehr für mich? Papa, ich liebe dich!
-Ja genau das würde ich dir jetzt sagen, weil ich eine 3 in Englisch habe. Aber du verstehst das bestimmt, im Gegensatz zu Mama. Sie hasst mich dafür, eben hat sie mir eine Ohrfeige verpasst, hättest du das zugelassen?
Öfters fragtest du mich, warum ich zusammen zucke, wenn du oder wer anders den Arm hebt, ich hab mich nie getraut dir das zu sagen, aber hättest du mich geglaubt?
Nun, da du dich nicht gemeldet hast, teile ich es dir so mit: Ich vermisse dich. Papa, bitte melde dich! Ich brauche dich und das Buch- ja, das Buch ist meine einzige Erinnerung an dich.Ja, Jana. Du bist meine Prinzessin, natürlich glaube ich dir. Karo hat schon immer an Aggressionen gelitten, aber das sie sich an dir vergreift hätte ich nicht gedacht. Wie gerne würde ich dich in meine Arme schließen. Kind, wo bist du? Es ist schon lange her, aber ich würde gerne der Vater sein, den du dir schon immer gewünscht hast, nicht der, der urplötzlich weg ist. Ich merke, wie du mich brauchst.
Es war ein drückend heißer Tag, ich begann zu weinen, während draußen ein Gewitter aufzog. Es begann zu blitzen, zu donnern, ein Zeichen? Ich schrie laut auf, sodass Rico herein stürtzte. "Alfa? Was ist passiert?", ich lag in seinen Armen und er sah das Buch. Ihr Buch. Ja, Rico kannte alles und er wusste wie ich meine kleine vermisste. Er wusste was los war und beruhigte mich. "Bro? Soll ich es dir vorlesen?" "Nein Rico. Es ist ihr Buch, es geht nur mich was an." "Ok." Ein letztes Mal drückte er mich und danach ging er...
Dachte meine Prinzessin ich hätte sie nicht gesucht? Gibt es einen Vater, der seine Tochter nicht vermisst? Vorallem wenn sie spurlos verschwindet und er es versucht...
Ich habe sie nicht öffentlich gesucht. Warum? Ich möchte mein Privatleben, meine Tochter, meine Familie aus der Öffentlichkeit raushalten...
Wie gerne ich ihr genau das grade sagen würde? Ich würde alles dafür geben...Eintrag 4:
Ach Papa, warum kommst du nicht zu mir? Wenn du dich in mein Herz fühlen könntest, würdest du meine Schmerzen fühlen, seit dem du weg bist. Du fehlst mir. Mein Anker, zu dir konnte ich immer kommen. Ich konnte doch nur mit dir reden...
Heute in der Schule fragte man mich eher, was mein Vater macht.
"Er ist macht Deutschrap."- wie sie mich ausgelacht haben. Es tat so weh...
Die Frage: "Wo ist den dein Verbrecher- daddy? Im Knast? Auf GROßER Tournee?", war genauso schmerzhaft.
Ja, Papa, sie haben recht. Wo bist du? Klar auf Tournee, aber du bist nie zu Hause gewesen. Vorallem wenn ich dich gebraucht habe.
Jedenfalls warst du nicht da, wo dein Herz zu Hause ist oder bist du genau da? War ich dein Ballast? Der Grund, warum du nicht glücklich sein kannst mot mir, mit uns, mit deiner Familie?
Ja. Du drehst bestimmt grade durch, also wenn du das liest. Ich weiß doch, das du nicht im Gefängnis bist.
Ich weiß, dass du auch ausrasten würdest, wenn du das erfahren würdest. Aber ich weiß, das du mich doch liebst. Ich weiß es tief in mir- auch wenn ich in diesen Momenten daran zweifel.Ich will nicht, das meine Tochter an mir zweifelt. Sie soll doch die Vaterliebe spüren, die ich für sie habe. SIE IST MEIN MÄDCHEN?! Ich hoffe, dass sie nicht die Fehler macht, wie es so viele machen. Oft werde ich verurteilt, nur weil ich viele Tattoos habe und auch meine Kampfhunde liebe. Sie sehen zwar aus, als sein sie nur ein Status- oder Machtsymbol, aber das stimmt nicht. Sie sind meine Famile, mein Leben. Warum ist das nicht akzeptiert in unserer Gesellschaft?
Warum ist jeder, der Deutschrap liebt, gleich ein Verbrecher? Leute, bleibt loyal, kritisiert das Gesetz, brecht aber eure eigenen Werte nicht!
Auch wenn euch andere, eure Vorbilder erzählen, es sei eine tolle Karriere im Knast, es ist nicht toll. Wieso sollte ich meinen jungen Fans einen Lifestyle vermitteln, die sie in den Ruin treiben?Danke Jana, danke, dass du das nicht geglaubt hast...
DU LIEST GERADE
Immer der Sonne entgegen || Kontra K ff
FanficWenn du das Tagebuch von deiner Tochter liest, die du seit Jahren nicht gesehen hast, kannst du viel über sie erfahren. Du erlebst ihr Leben sozusagen mit den meisten Gedanken nocheinmal mit, du erfährst Gefühle und du spürst ihre Ängste. So jedenfa...