3.

699 22 0
                                    

Ich brauchte eine kurze Pause. Es machte mich Mental fertig, aber auch gleichzeitig glücklich etwas von ihr zu spüren.
Ich hörte aus dem Leben meiner Tochter- Live und doch so lange her.
Ungeschminkt, aber unwissend ob es die Wahrheit ist.
Traurig aber gleichzeitig ein Stück lebend.
Vergangen und doch Gegenwärtig. Bekannt, aber auch fremd.
Es ist ein komisches Gefühl- voller Stolz, aber auch Verzweifelung und Enttäuschung, dass ich nicht da war, die mir niemand abnehmen kann.
Es quält mich die Frage, was sie macht.
Es quält mich, dass ich sie nicht kenne, das sie sich mir verfremdet ist. Es quält mich, dass ich sie gesucht und nicht gefunden habe.
War ich so im Warn sie zu finden, dass ich das Wichtigste übersehen habe?
War sie direkt vor mir und ich habe es nicht gemerkt?
Würde ich sie jetzt wieder erkennen?- Das machte mich kaputt. Diese Fragen, die ich nicht beantworten kann- die ich nie beantworten würde.

Eintrag 5:
Ach Papa.
Ich brauche grade einfach nur ne Vater Umarmung. Warum kannst du nicht da sein? Mama ist es schon nicht mehr. Sie hat nen neuen Typen und meint, ich sollte in eine WG umziehen und ja, das werde ich auch tun.
Wie du sagen würdest: "Der Wolf gibt nicht auf. Er kämpft auch bis zum letzten Tropfen Blut."- Ja Papa, ich erinnere mich daran, wie du mir das erklärt hast, als du mir den Songtext zu Wölfe erläutern musstest.
Ich liebe dich. Ich liebe diesen Song.
Meine Freunde leiden unter mir. Sie werden von den anderen fertig gemacht, nur wegen dir. Wegen mir. Ich mag die Leute nicht, die alle nicht, insbesondere die, die immer noch behaupten, mein 'super- Fame- Daddy' wäre im Knast, ich wäre deine größte Enttäuschung. Bin ich das vielleicht auch? Oder warum meldest du dich nicht?

Kind. Ich hasse die Menschen auch, die das sagen. Sag mir wer das war. Sag es mir, die werden es bereuen, unseren Namen in den Mund genommen zu haben. Wir sind eine Familie. Ich bin deine Familie.
Für dich hoffe ich, dass deine Freunde ein Rudel sind. Einer für alle, alle für einen, aber du hast dir bestimmt die richtigen Freunde ausgesucht. Sie sind loyal, du bist doch mein Mädchen, du suchst doch genau solche Leute...

Ach. Wenn ich bloß wüsste ob und wenn mit was für Menschen sie sich eingelassen hat...
Ich hätte bei meiner Anwesenheit dafür gesorgt, das sie nie enttäuscht wird. Das ist mir als Vater doch wichtiger, als jedem anderen der sie nicht kennt!
Ich hatte keine schöne Kindheit, damals war es mein Kickbox Trainer, der mich raus geholt war. Ob ich deshalb so bin? JA. Er war der Vater für mich, den ich mir gewünscht habe und den ich nie hatte.
'Sollte ich mal Kinder haben, werde ich da sein, sie beschützen' versprach ich ihm, als ich groß wurde und er glaubte an mich. Sie sollten alles haben, was ein Kind brauchen würde- was für ein Vater aus mir wurde? - Einen, dessen Tochter sich im Stich gelassen fühlt.
Danke Leben. Danke für nichts.

Damals versprach ich ihm, bevor ich ihn nie wieder sehen würde, dass ich nicht so hart zu mir selbst sein sollte. Daraus geworden ist nichts.
Ich versprach ein besserer Mensch zu sein, ein Vorbild für meine Kinder. Daraus geworden ist nichts.
Ich versprach mit meiner Musik meinen Standpunkt zu vertreten- das habe ich wenigstens geschafft, oder?

Eintrag 6:
Papa?
Ich habe dich grade mal wieder gegoogelt und du hast ne neue Freundin? Mit einem Sohn? Ist er von dir?
Du bist und bleibst mein Vorbild, auch wenn ich es nicht verstehe und das auch warscheinlich nicht kann, wird es nicht deine Schuld sein, dass du nicht mehr da bist. Ich hoffe ja, dass es dir gut geht und dass du trotzdem weiterhin der Vater bist, den ich vermisse. Ob du mich vermisst? Das wünsche ich mir manchmal, aber dann fällt mir auf, das ich dich damit traurig machen könnte- und das ist das, was ich nicht will. Sei glücklich, auch wenn du mir fehlst.
Ach Papa- ich vermisse diese enge Bindung, die so einmalig ist. Einmalig für eine Vater-Tochterbeziehung. Einmalig für UNS? Wo sind wir gelandet? Mit der Liebe, die keiner trennen kann. Keiner, außer Mama? Ich glaube mittlerweile, dass sie daran Schuld ist. Ich hab es nur zu spät gemerkt, sonst wäre ich doch bei dir.

Zweifel nicht an dir! Ich liebe dich!

Danke Schatz. Es ist eine Liebe, die immer bestehen bleibt. Vater und Tochter. Es verbindet ein Band immer die Familie. Oder die, die wir dazu zählen. Ich werde immer ein Vorbild sein. Ein Vorbild für die Kinder, ein Vorbild für die anderen.
Was ich will? Manchmal einfach die Kraft einer Umarmung von dir jetzt.
Und ja Schatz. Ich habe eine wunderschöne Frau gefunden. Sie würde dir gefallen, da bin ich mir sicher. Einen Charakter aus Gold, wie du mein Engel! Und unser Sohn genauso, ganz nach der Mutter und mir. Wenn du sie nur kennenlernen dürftest. Schönheit ist nur der Charakter...

Immer der Sonne entgegen || Kontra K ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt