1. Alles ändert sich

114 4 23
                                    

Alles wird sich ändern. Und ich meine nicht nur die seltsamen Nachrichten, bei denen dann jegliche Kommunikation aussetzt und die Leute in Angst versetzen. Nein, ich habe ein ganz komisches Gefühl heute.

Ich bin mit meinen zwei besten Freunden auf dem Weg zur Schule. Trotz der Panik mancher Menschen, läuft alles normal weiter. Ich muss gestehen, dass ich auch etwas Angst habe. In den Nachrichten war etwas von schlimmen Vorfällen die Rede. Kannibalen, Virus, Tod, Mord und vor allem Chaos. Bevor man rausbekommen hat, was da wirklich los ist, brauch jeglicher Kontakt in diese Regionen ab. Wem sollte das den keine Angst machen? Und trotzdem sind wir hier. Auf dem Weg zur Schule als wenn nichts wäre. Es sind zwar überall Militär Leute unterwegs, aber das macht mir noch mehr Angst. Auf unseren Weg treffen wir Thomas, ein guter Freund von Eren. Gemeinsam betreten wir dann das Schulgebäude und gehen in unsere Klasse. Dort angekommen, setzen wir uns auf unsere Plätze. Ich sitze vorne neben Armin und Eren mit Thomas hinter uns.

Der Lehrer beginnt ganz normal den Unterricht, doch die Anspannung bei allem ist deutlich zu spüren. Das alles verstärkt sich, als Schreie und Schüsse von draußen zu hören sind. Dann plötzlich die Durchsage. "Es finden Gewalttätige Übergriffe statt. Bitte verschließen sie das Klassenzimmer und bewahren sie... AHHHHHHHH, HILFE!", ertönt es aus den Lautsprechern und dann ist nur noch röscheln zu hören und dann Stille.

Kurz scheint es so, also würde die Welt still stehen. Niemand bewegt sich. Niemand wagt es auch nur zu Atmen. Keiner Blinzelt. Jedem ist Furcht und Terror ins Gesicht geschrieben. Alle befinden sich in einer Schockstarre, bis die Tür aufgeht und alle anfangen zu schreien. Die Person, die unsere Klasse betreten hat, ist ein Mädchen. Blutüberströmt und torkelnd geht sie auf uns zu. Mina Carolina ist die erste, die panisch nach draußen rennt. Doch dieses Mädchen, wenn man sie noch so nennen kann, greift nach ihrem Arm und beißt rein. Schließlich reißt sie Mina zu Boden und frisst sie auf. Keinen hält es mehr auf seinem Platz. Alle rennen durcheinander durch die Tür nach draußen. Armin klammert sich ängstlich an mich und ich greife nach Eren's Arm, doch werde schon mit Armin nach draußen gerissen. "EREN!", rufe schon verzweifelt.

Vor dem Klassenraum werde ich gegen die Wand geschubst und knalle mit dem Kopf an. Das warme Blut fließt meine Schläfe herunter und lässt mich zu Boden sinken. "Mikasa. Bitte, steh auf.", höre ich Armin sagen und öffne direkt wieder meine Augen. "Bin wach...", meine ich und stemme mich wieder hoch. Dann kommen schon Eren und Thomas zu uns. Der Rest ist schon die Treppe runter. "Da...", sage ich perplex und zeige auf das Mädchen, das von Mina abgelassen hat und nun auf uns zu kommt. Eren dreht sich um und geht auf sie zu. "Lass meine Freunde in Ruhe!", schreit er und nimmt den Besen in unserem Klassenraum und bricht den Stil ab. Damit schlägt er auf das Mädchen ein. Blut spritzt und Hirnmasse pflastert den Boden. "Wir sind Frei und leben, merk dir das, du Scheiss Miststück!", keift Eren und steht auf.

Wir verlieren keine Zeit und rennen los. "Wohin?", fragt Thomas bei der Treppe. "Nach oben!", ruft Armin und wir rennen die Treppe nach oben bis zum Dach. Dort oben bietet sich uns ein grausamer Anblick. Unsere Stadt... Unser Schulweg, den wir gerade noch herkamen... Alles voll mit Blut und Leichen. "Gerade war doch noch alles normal...", murmelt Thomas mit dem Blick nach unten. "Das ist doch nicht möglich...", stammelt Armin und zeigt auf so ein Ding. "Der hat ja mehrere tötliche Verletzungen!", fällt mir auf und wir sind geschockt. "Untote? Zombies?", sagt Eren und schaut zu unserem Haus, in die Ferne. "Eren!", ruft Thomas und zeigt zur Tür, die wir gerade gekommen sind. Unmengen von diesen Untoten quetschen sich durch die Tür und direkt in unsere Richtung. "Woher wissen sie, das wir hier sind?", fragt sich Armin und ich ziehe ihn direkt mit. Hier gibt es einen kleinen Raum, auf den wir zurennnen, doch schon hören wir einen Aufschrei. "THOMAS!", ruft Eren und eilt ihm zur Hilfe. Mit einem kräftigen Schlag, befreit er Thomas von dem Zombie, der sich in seine Hand verbissen hat. Schnell öffnen wir die Tür zu der kleinen Kammer und Verbarrikadieren sie von innen. Ich setze Thomas vorsichtig auf den Boden. "Geht's?", frage ich behutsam. "Es brennt wie Hölle...", antwortet er. "Das wird wieder, Thomas. Ganz sicher. Den noch Atmen wir.", versucht Eren uns alle aufzumuntern.

Wir sitzen jetzt schon zwei Stunden hier drinnen und können das Gestöhne dieser... Ich nenne sie jetzt einfach mal Zombies, hören. Sie drücken gegen die Tür und wollen immer noch rein kommen. "Das hier... Ist die Realität... Wir werden von Untoten angegriffen, die uns fressen wollen... Das ist einfach nur schrecklich... Ob wir die letzten Menschen auf der Erde sind? Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie diese Barrikade einreißen und uns fressen werden...", flüstert Armin vor sich hin. "Es ist noch nichts entschieden.", ergreife ich nun das Wort. Armin schaut mich an. Eren schaut auch zu mir. Er ist bei Thomas, dem es immer schlechter geht. "Eren hat Recht. Solange wir noch Atmen ist noch nichts verloren. Kämpfen wir gegen sie. Töteten wir sie. Hier gibt es genug Waffen. Wir brauchen außerdem einen Arzt für Thomas.", erkläre ich ihnen und Eren lächelt mir Stolz zu.

Ich stehe auf und finde auf einem Regal einen Baseballschläger, den ich an mich nehme. "Armin, du wirst Thomas nehmen. Eren und ich machen den Weg frei.", schlage ich vor. "Nein...", keucht Thomas schwach. "Komm schon, Thomas! Gemeinsam schaffen wir das.", meint Eren und grinst ihn an. "Nein... Ich wurde gebissen... Mir geht es immer schlechter... Ich würde sagen,... Mit einem Biss... Wird man Infiziert...", meint Thomas und ich sehe das Entsetzen in Eren's Augen. "Bitte Eren... Ich will keiner von denen werden... Lass mich als der Mensch sterben, der ich bin. Ich bitte dich.", meint Thomas und spuckt Blut. "Nein, wir können dir helfen!", schreit Eren. Plötzlich fängt Thomas an zu schreien und fasst sich ans Herz. Er krümmt sich auf dem Boden, bis er sich nicht mehr bewegt. "THOMAS!", ruft Eren und ich weiß genau, was ich nun tun muss. "Eren, geh beiseite...", flüstere ich und verstärke meinen Griff um dem Baseballschläger. "Was? Nein! Er wacht gleich wieder auf! Er...", versucht mich Eren zu überzeugen, aber ich schüttel nur den Kopf. "Wir sind alle Frei. Thomas wurde gebissen... Ich will ihm Ruhe und Freiheit schenken. Eine unbezahlbare Freiheit. Also geh mir aus dem Weg.", erkläre ich ihm und ich sehe, wie Thomas sich aufsetzt. Er ist nun... Ein Zombie...

____________________

Mikasa: Es tut mir leid.
Eren: Das kannst du nicht tun!
Armin: Eren, er ist Tod..
Eren: Nein...
Mikasa: Ich muss das tun.
Eren: Aber...
Mikasa: *Malt sein Gesicht an*
Eren: Was tust du?!
Armin: Mikasa?
Mikasa: Der Fluch ist gebannt, er ruht nun bei Maria, Rose und Sina.
Mikasa/Armin/Eren: Armen.
Thomas: *Steht auf und läuft gegen das Regal*
Armin: Es hat nicht geklappt Mikasa.
Mikasa: Ich weiß nicht, wovon du redest. *Entsorgt den Stift*

Attack ZombiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt