6. Wähle den Tod und lebe

49 4 34
                                    

Wir fahren die ganzen Straßen entlang. Viele sind blockiert und langsam geht unser Tank leer, also halten wir an einer Tankstelle und Annie versucht zu tanken. "Man muss hier Geld rein machen, damit überhaupt was kommt... Hast du was dabei, Mikasa?", fragt sie mich und ich überlege kurz. Natürlich habe ich meinen Rucksack mit meinem Portmonee in der Schule gelassen... Ich schüttel den Kopf und schlagartig wird es dunkel und es fängt an zu regnen. Annie nimmt sich ihren Baseballschläger und geht nach drinnen, um die Kasse zu plündern. Ich warte am Motorrad und fühle mich irgendwie beobachtet. Leicht nervös schaue ich mich um und nichts. Die Nerven gehen wohl mit mir durch. Doch dann spüre ich schon einen festen Griff von hinten und schreie auf. Mit einem Blick über die Schulter erkenne ich einen Mann. "Lass sie los!", ruft Annie hinter uns und der Kerl dreht sich zu ihr. Blitzschnell hält er mir ein Messer an den Hals. "Ich nehme mir das Mädchen und das Motorrad, also verschwinde und ich lasse dich in Ruhe!", schlägt er ihr vor. "Der Tank ist so gut wie leer.", versucht Annie Zeit zu schinden. "Du hast gerade die Kasse geplündert! Also tank das Ding voll und zisch ab.", keift er sie an und Annie beginnt zu tanken. Mir fällt sofort die Pistole auf, die sie plötzlich hat. "Hör zu, lass sie hier und du bekommst das Motorrad. Ich lasse sie nämlich nicht bei dir.", meint Annie und ist gerade fertig mit tanken. "Ach, halt doch die Klappe. Die Welt wird von Zombies überrannt, da braucht man was fürs Bett! Und jetzt weg!", sagt er und fuchtelt mit dem Messer herum. "Hab ich nicht gesagt, das ich dich nicht mit ihr gehen lassen?", meint Annie ruhig und zieht die Waffe. "Ne Knarre? Du triffst dich eh nicht, also verschwinde!", schreit er wütend und Annie rennt auf ihn zu und drückt ihm die Waffe direkt auf die Brust. "Auch wenn es das erste Mal ist, so nah kann ich nicht daneben schießen.", meint Annie kalt und funkelt ihn böse an. "Nicht... Wenn sich das Benzin entzündet fliegt hier alles in die Luft..", stammelt er, doch das beeindruckt sie nicht. "Immer noch besser, als dir Mikasa zu überlassen.", meint sie nur und ich bin überglücklich. Sie würde lieber sterben, als mich an so einen Typen zu geben, auch wenn ich nicht will, das sie stirbt. Aber das macht mich gerade einfach nur glücklich.

Dann ein Schuss. Der Typ fällt nach hinten und lässt mich los. Annie zieht mich direkt zu sich und wir schauen zu ihm runter. "Ahhhh, ich blute! Ahhhhh!", schreit er und Annie geht zum Motorrad und steigt auf. "Komm Mikasa.", meint sie und ich gehe zu ihr. "Lasst mich nicht hier! Ich flehe euch an! BITTE!", fleht er uns an. "Mikasa, beeil dich. Durch den Lärm haben wir auf uns aufmerksam gemacht.", erklärt sie und ich setze mich hinter sie. Sofort kuschel ich mich von hinten an sie und wir fahren los. Von weitem hören wir noch die todes Schreie von dem Typen.

Der Regen wird immer stärker und wir fahren weiter durch die Straßen. Plötzlich sehen wir den Bus von den anderen, doch unsere Freunde sind nirgends zu sehen. Aber was mich am meisten beunruhigt, ist das sie einen Unfall hatten. Der Bus liegt auf der Seite und ist umringt von Zombies. "Oh nein...", murmel ich und Annie hält an. Wir nehmen beide unsere Schläger und töten alle Zombies. Von unseren Freunden war keiner dabei. Es liegt allerdings eine Leiche da. Sein Kopf fehlt zur Hälfte und man kann sein Gesicht nicht mehr erkennen. Es muss einer von uns gewesen sein... Oh Gott... Aber wo sind jetzt die anderen? Was sollen wir jetzt tun? Annie legt ihre Hand auf meine Schulter. "Wir finden sie, komm.", meint sie und steigt wieder auf das Motorrad. Ich folge ihr.

Zusammen fahren wir weiter. Durch meinen Kopf geht nur eine Frage. Geht es den anderen gut? Ich mache mir Sorgen um sie... Ich wäre so gerne bei ihnen und würde ihnen helfen. Ich drücke mich noch etwas an Annie und spüre dann die Pistole. "Woher hast du die eigendlich?", frage ich sie. "Der tote Typ in der Tankstelle. Der hat sich die Kugel gegeben und ich hab mir die Waffe genommen.", antwortet sie und wir brechen wieder in schweigen aus. Zusammen fahren wir durch die Stadt. Überall Blut, Leichen und Zombies.

Wir fahren weiter zu Eren's Haus. Ob sie alle dort sind? Ich hoffe es. Ich hoffe es wirklich! Mein Blick schweift in den Himmel ab. Es regnet wirklich stark. Es sieht aus wie in der Nacht, so dunkel ist es. Doch bevor ich realisiere, was jetzt passiert, höre ich schon einen Schuss und wir bauen mit dem Motorrad einen Unfall. Ich rutsche, durch die nasse Straße, in ein Kellerfenster rein und höre noch, wie sie sich Annie schnappen und sie scheinbar sogar verletzt ist. Nein... Annie! Ich schaue auf meinen Arm, der wie Hölle brennt und sehe eine große Schürfwunde über dem ganzen Arm gezogen, aber das ist mir gerade egal. Ich stehe auf und folge den drei Typen heimlich. Ich lasse nicht zu, das sie mir meine Annie wegnehmen!  Sie gehen in ein Haus und ich folge ihnen weiter. Drecksäcke, wenn sie Annie etwas antun, werde ich sie eigenhändig töten!

In einem kleinen Raum fesseln sie Annie und durchsuchen sie. Natürlich nehmen sie sich die Waffe. "Hey, darf ich die kleine für mich beanspruchen?", höre ich einen mit einem breiten Grinsen sagen und werde sauer. "Mach was du willst, ich habe was ich brauche.", meint ein anderer Kerl und geht mit seinem Kumpel in einen Nebenraum, um den perversen mit Annie allein zu lassen. Das werde ich nicht zulassen! Gerade, als er sie anfassen will, stelle ich mich hinter ihm und lege meine Arme um seinen Hals und drücke feste zu. "Niemand fasst sie an.", meine ich kalt und breche ihm sein Genick. Einer weniger, bleiben noch zwei.

__________________

Annie: *Ist noch bewusstlos*
Mikasa: *Nutzt die Gelegenheit und will sie anfassen*
Annie: Denk nicht mal daran.
Mikasa: Ich habe nichts gemacht!
Annie: Ja ne, is klar.
Mikasa: Ich wollte nur deine Fesseln lösen.
Typ: *Ruft durch die Tür* Bist du eingeschlafen? Wir hören gar nichts.
Mikasa: Ähh...
Annie: *Fängt an laut zu Stöhnen*
Mikasa: *Schaut sie mit großen Augen an*
Typ: *Lacht* Hat lang genug gedauert. *Entfernt sich von der Tür*
Mikasa: Der Scheiss hat funktioniert?
Annie: *Hat aufgehört* Das mache ich nie wieder...
Mikasa: Annie...
Annie: Was?
Mikasa: Das war... Sehr erregend...
Annie: Idiotin.

Attack ZombiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt