Point of view, Kai Havertz
Wir hatten mit Leverkusen gerade ein super Spiel! Ich habe gleich zwei Mal getroffen und mit dem Treffer von Nadiem haben wir 3 zu 0 gegen die Schalker gewonnen.
Ich wurde in der 84 minute gefoult und bin dan vom Platz gegangen, da ich allerdings wieder nach dem Spiel auf dem Platz stehe, komme ich an einem Interview wohl nicht drum herum.
Langsam laufe ich zu der Werbewand, als mich auch schon zwei Sky Reporter bitten, ein paar fragen zu beantworten. Ich lächle gekünzelt und stelle mich vor die Wand.
:,, Meine Damen und Herren, wir haben Kai Havertz für das Wort nach dem Spiel am Mikrofon. Herr Havertz, wie fühlen sie sich, nach der Auswechslung? "
Eigentlich geht es mir scheisse, unzwar auf vielen ebenen. Aber das werde ich jetzt nicht hier so live im Fernsehn preisgeben.
:,, Mir geht es ganz okay, ich glaube nicht das ich mir was schlimmeres zugezogen habe. Aber da das Spiel schon entschieden war, konnte man mich zum Schutz runternehmen. "
Ich beantworte noch ein paar langweilige null 8 15 Fragen, als ich schon richtung Kabine gehen wollte. Doch der Interviewer will nicht locker lassen und stellt noch eine Letzte frage.
:,, Herr Havertz - Sie haben nun mehr Scorerpunkte als Julian Brandt. Spielen sie noch immer das vergleichspiel? "
Ich schau auf den Boden und muss mit den Tränen kämpfen - Julian. Wieso muss ich immer wieder diese Fragen beantworten?
Hinter dem Interviewer steht Peter Bosz, der mich bemitleident und auch etwas ängstlich ansieht.
:,, Nein, tuen wir nicht." sage ich trocken und tonlos, während ich den Rasen anstarre.
:,, Ist die Freundschaft etwa beendet?" hackt der Jornalist nach und sticht mir damit mitten ins Herz.
Ich fang leicht an zu zittern und ich werde blass - :,, Darauf muss er keine Anwort geben! Es geht hier um Fußball und nicht um Persönliche angelegenheiten! Kai -"
Peter Bosz legt nun für mich Hand ein. Man sieht in in der Kamera nicht, kann seine Stimme aber gut indentifizieren. Bei dem :,, Kai -" laufe ich zur Seite weg aus dem Bild und gehe schnellen Schrittes in die Kabine.
:,, Du hast gesagt ich werde nicht mehr gefragt.-Du hast es mir versprochen, Ich..! " schreie ich Bosz an, als er hinter mir in die Kabine geeilt kommt. Er schliesst die Tür und hockt sich vor mich auf den Boden, da ich auf meinem Platz platz genommen habe.
Behutsam legt er seine Hände auf meine Knie und schaut zu mir hoch.
:,, Kai es tut mir leid, aber es war nicht absehbar das das passiert.... Es ist alles sehr schwer für dich, ich kann es verstehen... Aber du musst stark in der Presse sein. "Flüstert er, damit auch ich meinen Ton etwas senke. Ich nicke leicht und wische mir mit meinem Langen Ärmeln die Tränen aus den Augen. :,, Ich finde das schrecklich - Aber ihr müsst euch fügen."
Meint er und steht langsam wieder auf. Nun steht er vor mir und legt eine Hand auf meine Schulter. Sie ist warm im Gegensatz zu meiner kalten Haut.
:,, Ich glaube an dich. Ich habe an euch beide geglaubt. Aber es geht nicht - Auch wenn du es nicht hören willst - Aber es ist halt Verboten. "
:,, Ist es nicht mein Recht, ihn sehen zu dürfen?" frage ich eingeknickt, doch ich kenne seine Antwort schon.
:,, Es ist das Recht eines Ottonormalverbrauchers. Nicht das recht eines Fussballprofies. " mit diesen Worten öffnet er die Tür leicht zögerlich. Er dreht sich noch einmal kurz zu mir um. Ich sitze hier wie ein elendes Wrack -
DU LIEST GERADE
Sammlung An ( Überwiegend) BRAVERTZ ONSHOTS
FanfictionAus der Wechselnden Sicht von Kai Havertz und Julian Brandt, als sie sich kennenlernten - und sie waren sich wirklich ähnlicher, als sie gedacht haben. Sie waren sich sofort einig - sie waren für einander bestimmt ( hört sich romantisch an, ist es a...