Point of view, Kai Havertz
Etwas gelangweilt sitze ich im Auto auf dem Parkplatz, wo wir abgemacht haben, das ich Julian abholen werde. - Doch wie man ihn kennt, kommt er mal wieder viel zu spät.
Es ist mir echt ziemlich langweilig, aber irgendwie freue ich mich mega darauf ihn zu sehen. Ich habe ihm einiges zu erzählen was mich irgendwie ziemlich erdrückt hat... Es hatt mich losgelassen, mich befreit und ich fühle mich grossartig.
Gestern gegen Köln konmte ich ein Tor erziehlen, auch wenn ich 2 grosse Chancen vergeben habe - (Und der Fallrückzieher den ich probiert habe tat auch noch echt weh!)
Naja, es hat für einen soldien verdienten 3 zu 1 Sieg im Rhein Derby gereicht, damit bin ich echt zufrieden. -
Leider hat der BVB gestern gegen Mainz echt miserabel gespielt -... Ich habe es mir heute Morgen angesehen.... Julian wird auf jeden Fall enttäuscht von sich sein, er tut mir etwas leid.
Aber das was die da gestern gespielt haben - Ach, da sehe ich den Blondschopf. Er kommt hoch rot und verschwitz angejoggt.
:,, Sorry ich bin nochmal eingepennt. " bergüsst er mich hechelnd. Ich muss grinsen.
:,, Wir haben 14 Uhr ne?" lache ich und umarme ihn feste. Früher hätte ich ihn jetzt los gelassen, weil ich mir dachte, das es doch unangenehm ist... - Aber unser Frendschaftslevel ist so hoch geworden, das wir hier einfach auf einem Parkplatz stehen und uns umarmen können.
:,, Bisse geschrumpft? " frage ich ihn lachend. Ich strecke meine Arme aus und lege sie ausgestreckt auf seine Schultern, die dan doch paar Centimeter unter meinen liegen. Ich schaue runter in seine Augen, er lächelt mich an.
:,, Oder du bist gewachsen." lächelt er schüchter und löst sich dan von meinen Armen um seinen Schultern.
:,, Wie gehts dir so?" fragt er und läuft um das Auto rum, um sich auf den Beifahrersitz zu setzten.
:,, Mir geht es echt ganz gut. Hast du mein Tor gesehen? " frage ich ihn aufgeregt, er schmunzelt.
:,,Klar hab ich es mir angeguckt! War ein schönes Tor, hast aber echt dicke dinge ausgelassen! Aber ich bin nicht in der Position um über deine Leistung zu meckern." mit dem letzten Satz wird er immer Nachdenklicher, ich schaue zu ihn rüber bevor ich den Zündschlüssel umdrehe.
:,, Ach Jule, das wird alles werden. Du kriegst auch wieder bessere -"
:,, - Woher willst du das wissen, Kai? Ich weiss es ja nichtmal Selbst! Und ich glaube langsam einfach nicht mehr so richtig daran, das ich die Kurve kriege.... - Das war das 3 Spiel in folge was einfach nur miserable für mich war,.... Am Anfang ist es nur die Position in Dortmund die ich nicht halten kann - Doch irgendwann kommt die Natio dran. "
Etwas geschockt schaue ich ihn an - Er ist keineswegs der Mensch, der sich über soetwas Sorgen macht... Seine Augen werden glasig.
:,, Jule, weinst du?" frage ich ihn ruhig.
:,, Nein! " meint er und dreht seinen Kopf von mir weg um aus dem Fenster zu schhauen.
:,,Ich kann dich doch im Spiegel sehen du Dummkopf! Was ist los mit dir? " frage ich ihn besorgt. Er schüttelt den Kopf und lehnt sich dan mit dem Kopf gegen die Scheibe, stöhnt leise auf und seufzt langezogen...
:,, Mats und ich haben uns geküsst." platz es aus ihm raus, dan schaut er mich erschrocken an und bereut es im nächsten moment. Ich versuche das gesagte zu verarbeiten.
:,, Wie -" setzte ich an, doch Julian unterbricht mich schwer schluchzend.
:,, Er ist traurig gewesen wegen Cathy - Sie hatten einen Grossen Streit... Mats will nämlich nicht mehr nach Bayern ziehen wie er es versprochen hatte, weil er sich so viel in diesem Jahr was er hier ist aufgebaut hat - Er sahs bei mir auf der Couch, ist zu mir gekommen und nicht zu Piszu oder Schmelle... Weil er meinte, mir zu vertrauen. Dan hat er sich vorgebeugt und mich geküsst - Ich habe den Kuss erwiedert, mich aber im nächsten Moment dafür gehasst!
Mats tat mir echt leid, es hat sich so gut angefühlt - Aber das das mal so richtig falsch ist was gerade passiert hat am Ende klar überwogen. "
Erzählt der Blonde mir unter leisen Tränen, gegen die er sichtlich kämpfen muss.
:,, Julian, wieso tut dir das mit dem Kuss so leid?" frage ich ihn einfühlsam, er schaut mich verletzlich an.
:,, Wegen dir. " bringt er zu stande und ich schaue ihn ziemlich verwirrt an.
:,, Wegen mir? " will ich wissen, er nickt zögerlich und lässt sich einfach in den Sitz fallen.
Ich habe Julian schon mehrmals weinen gesehen... Nach einem Schlechten Spiel, nach seinem Wechsel, bei seinem Outing, als ich vor Jahren ins Krankenhaus musste... Und jetzt gerade.
Aber noch nie schien er so seelisch an der Obergrenze zu seien wie er es jetzt ist.
:,,Du liebst mich. " stelle ich bei einem Ausatmen fest.... Er nickt und nun laufen die Tränen in Bachen. Ich steige aus dem Auto und laufe einmal rum, um ihn in den Arm zu nehmem. Er schaut zu mir hoch, schnallt sich ab und fällt mir in die Arme.
Ich drücke ihn und seine Tränen laufen stürmich schnell auf meine Schulter, an welcher er lehnt.
:,, Jule? " frage ich vorsichtig, er nimmt seinem Kopf hoch und schaut mich an...
:,, Ich wollte dir erzählen, das Sophia mit mir Schluss gemacht hat. Wir wohnen weiterhin in der selben Wohnung und leben unser Leben... - Aber getrennt. Sie bleibt noch für die Öffentlichkeit bei mir, wir essen noch gemeinsam Mittag und wir behalten unsere Esel. Aber mehr auch nicht... Ich wäre wegen den Frischen Wunden noch nicht bereit dazu... Aber ich verspreche dir was :
Wenn wir beide, in einem Jahr, niemand anderen haben, dan versuchen wir es zusammen. Gut? Denn ich liebe dich ja auch. "
Julian schaut mich an, muss leicht lächeln und nickt.
Irgendwie ist er glücklich, auch wenn irgendwas gebrochen ist.
:,, Das hört sich fair an." meint der ältere und ich muss lachen. Ich schliesse ihn erneut in die Arme und dieses mal laufen auch mir kleine Tränen über die Wange, doch ich schreiche sie Weg und löse mich aus der Umarmung.:,, Wenn das geklärt ist : Setzten wir uns bei Starbucks rein? " frage ich um etwas abzulenken von dem zwischenmenschlichem Zeugs was gerade wiederfahren war.
:,, Starbucks klingt einfach super." Stellt er lächelnd fest und wischt sich mit seinem Ärmel die Tränen aus dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Sammlung An ( Überwiegend) BRAVERTZ ONSHOTS
FanfictionAus der Wechselnden Sicht von Kai Havertz und Julian Brandt, als sie sich kennenlernten - und sie waren sich wirklich ähnlicher, als sie gedacht haben. Sie waren sich sofort einig - sie waren für einander bestimmt ( hört sich romantisch an, ist es a...