Als mein Bus endlich an der Schule angekommen ist, steige ich aus und laufe zu meinem Klassenraum wo ich auch schon von meinen beiden besten Freundinnen, Laura und Lea, erwartet werde.
Ich grinse die beiden an und umarme sie.
"Na ihr? Alles klar? "
"Jo... hab nur keinen Bock auf Geschichte...", antwortet mir Lea.
"Wer hat das schon?", lacht Laura und ich stimme ihr zu.
Ich überlege, ob ich den beiden von meinem seltsamen Traum erzählen soll, doch da klingelt auch schon die Pausenklingel und verkündet den nun anliegenden Unterricht.
Geschichte... ich hasse dieses Fach...
Ich meine, was interessiert es mich, wann Kaiser XY gelebt hat und was seine Vorlieben waren?
Das ist doch irrelevant für mich, für die Gegenwart!
Hmm, das müsste ich mal meinem Geschichtslehrer erklären...
der würde durchdrehen!
Haha...
Na ja, ich nehme meine Tasche und laufe hinter meinem Lehrer und meinen Mitschülern her in unseren Klassenraum.
Ein Glück sitze ich momentanin der letzten Reihe, wir routieren nämlich alle paar Wochen.
In Geschichte hinten zu sitzen ist echt praktisch, da kann man in Ruhe malen, nachdenken und sich dann zwischendurch mal melden damit der Lehrer denkt, man würde mitmachen und stets überlegen.
Ich setze mich also hin und unser Lehrer beginnt auch schon mit seinem typischen Vortrag über unser momentanes Thema "USA".
Ich lehne mich zurück und sehe aus dem Fenster.
Da fällt mir wieder der seltsame Traum von heute ein...
Was der wohl zu bedeuten hat...
Ich meine, warum träume ich einfach so von einem wildfremden?
Das habe ich noch nie zuvor...
Ich lasse meine Gedanken schweifen und bemerke gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.
Da klingelt auch plötzlich schon die Klingel, die ersten beiden Stunden sind vorbei, Geschichte ist überstanden.
Ich krame nach meinem Pausenbrot und gehe mit Laura und Lea nach draußen auf den Flur. Wir setzen uns vor die Spinde auf den Boden.
Eigentlich würde ich bei so schönem Wetter ja nach draußen gehen, aber da hören zu viele Menschen was ich meinen beiden Freundinnen gleich sagen will.
"Also, ich wollte euch vorhin etwas erzählen...", beginne ich, und dann erzähle ich auch schon, von dem Traum, von dem Fremden... nir lasse ich die Details raus, ich erzähle nur dass wir uns küssten.
Laura und Lea hören mir aufmerksam zu.
"Also, was sagt ihr dazu?"
"Hmm...merkwürdig... und du hast ihn echt noch nie gesehen?", fragt Lea.
"Nein", antworte ich.
"Hmm... aber es war ja nur ein Traum, nichts weltbewegendes. Du wirst ihn sicherlich schnell wieder vergessen", meint Lea.
"Sah er denn gut aus?", fragt Laura dann grinsend.
"Ich verdrehe die Augen, muss dann jedoch auch grinsen und sage: "Ja, ziemlich gut sogar."
Wir drei lachen und widmen uns unserem Essen.
Über meinenTraum reden wir den Tag lang nicht mehr und ich denke auch erstmal nicht mehr daran.
Erstmal muss ich den weiteren, langweiligen Schultag überstehen...
Heute haben wir lang Unterricht, danach muss ich zum Arzt, dann gibt es noch Hausaufgaben und danach kann ich auch schon direkt pennen gehen...
Na das wird ja ein super Tag...
Hrmpf...
DU LIEST GERADE
Mein Prinz kommt mit'm Longboard (Dner FF)
Fiksi PenggemarDu wartest auf deinen Prinzen auf dem weißen Hengst? Tja, nix für mich... mein Prinz kommt mit'm Longboard! Der Junge aus deinen Träumen... sozusagen. Du kennst ihn nicht doch jede Nacht siehst du ihn. Würdest du ihm doch bloß mal im echten Leb...