Richtig oder Falsch?

1K 62 10
                                    

(N) Sicht:
Irgendwer beobachtet mich! Ich stand auf und schaute zum Fenster. Seit Stunden fühlte ich mich beobachtet.
"Loki sitz dort unten gefangen...", murmelte ich.
"Und wenn doch? Er könnte dich jeden Moment angreifen", kam eine vertraute Stimme. Ich drehte mich und sah Thor stehen. "Was mit anklopfen gehört?", meinte ich und war überrascht ihn jetzt zu sehen. "Tut mir leid, ich war nur in der Nähe und dachte du bräuchtest was", erklärte Thor und kam auf mich zu. Irritiert ging ich einige Schritte zurück und beobachtete ihn weiter. Thor stand vor mir und lächelte. Vielleicht ist es mir nie bewusst gewesen, aber Thor hat echt ein schönes Lächeln...
"A-Also mir geht es gut, ich brauch nichts...", stotterte ich. Oh fuck! Warum stotter ich?!
"Das freut mich sehr Prinzessin... sehr sogar", meint Thor und strich mir eine Strähne hinters Ohr. Ich hielt kurz den Atem an und schaute verlegen weg. "Sag mal, wo hast du den Medaillon? Trägst du es immer bei dir oder lässt du es hier im Zimmer?", frage plötzlich Thor.
Überrascht schaute ich zu dem Gott der Blitze, beziehungsweise direkt in seine Augen.
Plötzlich musste ich laut lachen, ich sah dann Thor verwirrtes Gesichtsausdruck das aber ebenfalls hinter einem Lächeln deckte. "Was so witzig Prinzessin?", fragte er. Ich versuchte etwas Abstand zu halten und lief zu einer Kommode. Dort kramte ich etwas aus der Schatulle, mein Medaillon. "Nichts, nur das du mich gefragt hast wo mein Medaillon ist, obwohl du es wissen solltest", meinte ich und überreichte es Thor.
Grinsend nahm Thor es an und ich sah ein Funkeln in sein Augen. Bingo.
Ich beobachte ihn wie er mein Medaillon nahm und es genau es sich anschaut. Er drehte den Rücken zu mir und schaute aus dem Fenster.
"Was zum Teufel machst du da?!", fragte Shadow mich panisch.
Ich griff ein Hocker im Zimmer und schlug ohne zu zögern auf Thor. Thor hielte sich am Fenstersims fest und schaute mich wüten an.
"Was soll der Mister?!", fragte er mich.
"Das gleiche könnte ich dich auch fragen...Loki", fragte ich halb verängstigt als Loki sein wahres ich zeigte.

Loki Sicht:
Nicht schlecht Prinzessin. Ich musste schmunzeln. "Wie hast es herausgefunden das ich nicht mein Bruder bin?", wollte ich wissen.
"Ganz einfach, als du dich gefreut hast mein Medaillon zu bekommen, fingen deine Augen grün an zu funkeln. Und als du mich gefangen hielst, funkelten paarmal deine Augen", erklärte sie. Shit, ich müsste das nächste mal besser aufpassen. "Was sollst, ich hab das Medaillon", meinte ich und öffne die Kette. Aber nicht lange war die Freude da, als in der kette hinein sah, war da nichts.
"Ups, habe wohl dir ein falsches gegeben", sagte (N) grinsen. "Zum Glück hatte mir Capt America vor der Reise, das echte Medaillon gegeben", meint sie.
"Du kleine-", mehr konnte ich mein Satz nicht beenden, da ich sie angegriffen habe. (N) konnte meine Attacken wehren und versuchte dabei aus dem Zimmer zu rennen, ich aber versperrte ihr die Zuflucht. "Nicht so voreilig Prinzessin, das Medaillon, jetzt", knurrte ich sie schon fast an. "Vergiss es!"
Ich wollte mir die Kette selbst holen bis ich eine bekannte Stimme hörte, Thor!
"(N)! Alles okay?! Ich hörte ein riesen Krach!", fragte mein Bruder besorgt. Er soll verschwinden!
"Loki ist hier!", schrie (N) und nicht lange zerstörte Thor die Türe mit seinem Bruder. "Guten Abend Bruder! Ich wollte Prinzessin nur ein Besuch abstatten~ Wollte aber auch gerade gehen", versuchte ich zu erklären. "(N), weg von ihm!", befahl Thor. Ich seufzte.
Ich sah wie (N) versuchte zu flüchten. "Nichts da Prinzessin, du kommst mit mir", meinte ich und packte sie zu mir. "L-Lass mich los Loki!", bat mich (N).
"Nope, erst will ich das Medaillon", sagte ich
"Unter meine Leiche!", meint (N).
Ein Grinsen huschte mir ins Gesicht. "Wie du meinst Prinzessin~"
Ohne zu zögern schleudert ich sie aus dem Fenster. Mit meinem Pech griff (N) mich fest, weshalb ich mit ihr aus dem Fenster flog.
Wir beiden fielen tief und noch bevor ich etwas verarbeiten konnte, sah ich die Dunkelheit. Es war nass und kalt.

Du kannst mich nicht täuschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt