Flucht (5.Kapitel)

252 15 19
                                    

Ich fasste noch mal die Tür an. Nichts passierte.

Ich schlug auf die Tür ein. Nichts passierte.

Ich verstand das alles nicht. Und genau genommen wollte ich es auch nicht verstehen.

Naja oke vielleicht ein bisschen. Ich hatte das ungute Gefühl, dass ich mit der ganzen Strom-Sache zu tun hatte.

Ich weiß, es wäre verrückt, doch wenn es Thanos gibt, und der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dann konnte theoretisch alles möglich sein.

Ich sah meine Hand an und richtete sie gegen die Tür. Dann drückte ich den Arm schnell durch, ohne das ich die Tür berührte. Ich konzentrierte mich auf Strom und auf meine Hand, wobei ich nicht ganz wusste, auf was ich mich konzentrieren sollte.

Und tatsächlich ging noch mal ein Energiestoß durch die Tür.

Ich musste grinsen. Das war noch viel besser als eine Haarklammer.

Ich richtete meine ganze Konzentration die Tür, holte mit meinen Händen weit aus und drückte meine Arme durch.

Die Tür explodierte. Überall war Rauch und ich musste husten. Erst jetzt hörte ich eine Alarmanlage. Als der Rauch sich jedoch gelegt hatte, erblickte ich eine zweite Tür.

'Prima' dachte ich mir und ließ die zweite mit Leichtigkeit auch explodieren.

Trotz des Rauches, rannte ich aus dem Raum und hoffte, dass da nicht noch eine Tür war.

Glücklicherweise war dann da auch keine Tür mehr.

Ich rannte durchs ganze Raumschiff. Dieses hatte größere Räume und glich glücklicherweise keinem Labyrinth.

Ich kam an einen großen Hangar an, wie bei Taserfaces Raumschiff, und wusste, daß es da irgendwo einen Weg hinaus geben muss.

Hinter mir hörte ich Thanos 'Armee' schon. Ich musste schnell sein. Ich suchte irgendein Knopf, mit dem man das Hangartor öffnen konnte, doch ich fand etwas besseres.

Noch eine Tür.

Ich ließ sie wieder explodieren und trat endlich ins Freie.

Die Frage ist nur: Wie komm ich von diesem Planeten herunter?

Normalerweise sollte doch jedes Raumschiff ein paar Rettungskapseln haben.

Aber in Thanos Raumschiff geh ich bestimmt nicht mehr rein.

Plötzlich fiel mein Blick auf Taserfaces Schiff, der bestimmt noch auf seine Rechnung wartete.

Ohne Bedenken ging ich also in seins hinein und sah mich ein bisschen um.

Da er ja nicht mehr soviele Soldaten hatte, konnte ich es beruhigt betreten.

Plötzlich dachte ich an Gamora. Warum nicht? Ich hatte ja jetzt übermenschliche Fähigkeiten. Ich beschloss sie zu befreien.

Eine Tür nach der anderen sprengte ich auf, was mir irgendwie Spaß machte.

Zielstrebig ging ich zu den Zellen. Und schaute in jede einzelnen.

Die meisten waren leer, doch in einer sah ich dann Gamora und die anderen.

Sie sahen mich verblüfft an. Ich grinste nur und wollte schon die Tür aufsprengen, als mir klar wurde, dass es für die anderen vielleicht sehr schmerzhaft sein werden könnte.

Also holte ich meine Spange wieder aus meinen Haaren, und fummelte am Schloss herum.

"Tadaaaaaaaa" sagte ich nach kurzer Zeit glücklich, als ich das Schloss geknackt hatte.

Ich hielt ihnen die Tür auf. Die anderen waren immer noch sehr überrascht, über meine Anwesenheit, waren jedoch froh, draußen aus der Zelle zu sein.

"Ich hab mich auf dem Weg hierher schon ein bisschen nach einer Rettungskapsel umgesehen. Wisst ihr wo in so nem riesen Raumschiff sowas sein könnte?" fragte ich sie so als ob es das normalste wäre, nicht zu wissen, wo die Rettungskapseln sind.

"Da wollten wir eigentlich auch gerade hin" grinste mich Peter an und führte uns in den 'Rettungskapselraum'. Ich bildete das Schlusslicht. Dabei kamen wir an ein paar meiner gesprengten Türen vorbei, und ich konnte förmlich die fragenden blickte der anderen spüren.

Plötzlich wurde es Peter zu seltsam. Er drehte sich zu mir um.

"Hast du die ganzen Türen hier gesprengt, Emma?" fragte er mich ungläubig. "Ich meine, Taserfaces, oder die anderen, würden ja nicht ihr eigenes Raumschiff zerstören."

Ich nickte grinsend. Eigentlich hat mir Thanos damit einen Gefallen gemacht.

Wir kamen an dem Hangertor an und Peter wendete sich dann in die entgegengesetzte Richtung der gesprengten Tür, die nach draußen führte.

Dort war noch eine Tür. Und sie war verschlossen. Zeit meine Fähigkeiten zu präsentieren. Nicht das ich ein Angeber oder so war, aber das war richtig cool.

Und bevor ich was sagen konnte, trat Peter schon zu mir hinter, klopfte mir auf die Schulter und sagte "Jetzt möchte ich es mit eigenen Augen sehen."

Ich ging konzentriert auf die Tür zu und ohne das ich viel machte, praktisch schon mit einer kleinen Handbewegung, explodierte die Tür.

Ich drehte mich um und sah nur kurz die merkwürdigen Blicke der anderen.

Aber schon im nächsten Augenblick klatschen sie beeindruckt in die Hände. Ich verbeugte mich schauspielerisch und betrat den Raum.

Rettungskapseln konnte man das jetzt eigentlich nicht nennen.

Im Raum standen viel große Raumschiffe, wo vielleicht 10 - 15 Leute reingepasst hätten.

Ich schaute mich erstaunt um.

Aber lange Zeit zum erkunden blieb mir nicht, denn von draußen hörte ich schon Stimmen.

Thanos Armee hatte bestimmt das ganze Raumschiff aussernander genommen. Nur um mich zu Suche. Und jetzt bin ich in einem föllig anderen Raumschiff.

Wir gingen also dann in ein Raumschiff rein und machten es uns bequem.

Ich betrachtete die vielen Knöpfe und Schalter, als Peter die Triebwerke startete und wir abhoben, in die weite Galaxie.

Die Macht der Energie (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt