Dr. Stephen Strange? (15.Kapitel)

114 8 3
                                    

Alle fünf Personen stiegen in den riesigen Helikopter, der wirklich größer war, als normalerweise andere Helikopter. Ich setzte mich zwischen Pietro und Wanda und genoss es, die zwei neben mir zu haben. Allein ihre Anwesenheit ist beruhigend.

"Wie habt ihr uns gefunden." fragte ich aus Neugier Wanda, um die Stille zu brechen.

"Den Energiestoß, den du abgefeuert hast, konnte man nicht übersehen." sie grinste mich an. "Und das Lagerfeuer hat uns dann genauer gezeigt, wo du warst."

Ich verstand zuerst nicht ganz, welchen Energiestoß sie meinte, doch dann fiel mir wieder ein, dass ich ja ein Loch in den unterirdisch Bunker gesprengt hatte.

"War ein bisschen zu auffällig." sagte ich ironisch, und lächelte Wanda an. Sie verdrehte gespielt genervt die Augen und ich musste kichern.

Plötzlich stand Pietro auf, und deutete mir an, mit zu kommen. Ich nickte schnell Wanda zu, um zu signalisieren, dass ich gleich wieder komme, dann verschwand ich mit ihm in einer dunkle Ecke.

"Was ist?" fragte ich sofort, als Pietro stehen geblieben war.

"Ich halt es nicht länger aus. Eigentlich wollte ich es dir schon vorhin geben, aber da hattest du ja eine viel größere Überraschung als ich," er lächelte leicht, "aber jetzt will ich dir auch was geben."

Und er gab mir eine Halskette. Sie sah wirklich bemerkenswert aus. Es war wie ein Auge, und innen drin leuchtete sie leicht grün. Die Halskette war ein bisschen für mich zu groß, aber dennoch sehr schön. Woher hatte sowas nur Pietro?

"Woher hast du das?" stellte ich nun die Frage, die in meinen Gedanken herum schwirrte.

"Ich glaub es gehört den Doctor, und er hat es immer bei sich getragen, so als ob er es beschützen müsst, aber dann ist er plötzlich verschwunden, und ich hab die Halskette gefunden. Ich hab es dann lieber genommen, nicht, dass es jemand anderes in die Finger bekommt, der es eigentlich nicht sollte."

Ich hörte der Rede von Pietro schweigend zu. Das hörte sich 'strange' an (XD). Ein Doctor verschwindet und lässt etwas magisches zurück. Zumindest denke ich, dass es magisch ist, weil es innen drin grün leuchtet.

"Wenn wir da sind, dann solltest du es auf jeden Fall mal dieses Thema in der Avenger Gruppe ansprechen." riet ich ihm. Vielleicht kannte ja jemand Dr. Strange.

Er nickte, und wir gingen wieder auf unsere Plätze. Wanda schaute mich fragend an, aber ich bedeutete ihr zu warten.

Als wir endlich da waren, fühlte ich mich fremd. Alle Leute, die ich enttäuscht hatte, wieder zu sehen, fühlte sich komisch an. Ich war sehr nervös. Wie würden sie reagieren? Diese Frage schwirrte ständig durch meinen Kopf.

Ich konnte nicht so tun, als ob nichts geschehen ist. Denn es ist es nicht.

Ich ging leise und mit schlechten Gefühlen den anderen hinterher, in den Tower rein. Am liebsten würde ich wieder abhauen. Aber ich riss mich zusammen. *Ich tu es für Pietro. Ich will ihn nicht enttäuschen.* rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis und schielte dabei zu Pietro hinüber. Wenn er mich dabei sah, nickte und lächelte er mir aufmunternd zu und das stärkte mich immer ein bisschen.

Bis ich nun so stark war, dass ich nicht mehr schlich und nun selbstbewusst den Aufzig betrat.

*Wenn sie mir böse sind, dann kann ich ja wieder abhauen.* dachte ich mir und auch das ließ mich in den Aufzug reingehen.

Nach einer Ewigkeit, weil ja das Hochhaus über 90 Stockwerke hatte, ertönte ein schrille Ton und die Tür schob sich auf.

Ich hörte irgendwas fallen, und im nächsten Augenblick kam ein sehr aufgeregter Tony aus einem Zimmer angelaufen.

Vor mir blieb er aprupt stehen. Er schaute mich mit einem überglücklichen Blick an. Ich war etwas überrascht, über diese Reaktion. Aber mehr konnte ich über dieses seltsame Ereignis nicht nachdenken, denn Tony lief die letzten paar Meter auf mich zu, und umarmte mich. Dabei stolperte ich ein ein, zwei Schritte rückwärts, weil Tony mich so heftig umarmte.

Ich war war darauf überhaupt nicht vorbereitet. Zögernd legte auch ich meine Hände auf seinen Rücken. Er umarmte mich sehr lange, was ich total süß von ihm fand. Normalerweise ist er ja nicht so der sensible Typ.

Er ließ mich los, und drehte sich sofort um. Hatte er geweint? Oder warum, hat er sich sofort umgedreht?

"Hi." sagte ich schüchtern und lächelte Tony an, der sich wieder umgedreht hatte. Ich sah, dass er leicht rote Augen hatte. Er hatte geweint.

Aber wegen was? Wegen mir? Vielleicht wären sie doch nicht so böse gewesen. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass sie sich Sorgen gemacht haben, aber solch große Sorgen.

Tony's Blick bleib aber noch an was anderem hängen. "Pietro?" fragte dieser verblüfft.

Dieser nickte lächelnd.

"Ohh Gott." Tony hielt den Atem an. "Du... du... du müsstest tot sein... Aber wie...?

"Wie ich auch schon Emma und den anderen," er nickte zu Wanda Clint und Natascha, "gesagt habe, ein Doctor hat mich geheilt. Übrigens, er hatte magische Kräfte. Deshalb."

"Wer? Über wen redet ihr da." plötzlich kam Thor rein. "Und wer ist die zweite Stim..." er blieb stehen, als er uns, Pietro und mich, sah.

"Emma! Gott sei Dank. Sie haben dich gefunden." rief Thor erfreut und ich nickte lächelnd.

"Ich glaubs nicht!" stieß nun wieder Thor hervor. "Bei Odin! Pietro! Du... ich dachte, du wärst tot! Wie kann das sein? Nach drei Jahren tauchst du plötzlich auf." Thor redete wie ein Wasserfall.

Pietro lachte. "Am besten ich erzähl euch alles wenn die anderen auch da sind. Ich hab keinen Bock, alles tausend mal zu erzählen."

Thor nickte. "Die anderen sollten jeden Augenblick kommen." sagte Thor. Wir hockten uns alle also an einen sehr großen Tisch und warteten auf die anderen.

Die anderen kamen, und begrüßten Pietro überrascht und überglücklich.

Bald darauf saßen wir dann zu zehnt (ich hoffe es stimmt XD) am Tisch und Pietro erzählte noch mal alles von vorne.

Mann konnte die Überraschung der anderen deutlich erkennen.

"Und du sagst, daß ein magischer Doctor dich geheilt hat." drängte noch mal Thor nach. Pietro nickte. "Und hieß der zufällig Dr. Strange?" fragte dieser und Pietro nickte wieder, aber diesmal sehr überrascht.

"Ich kenne ihn. Ich hab ihn neulich erst kennen gelernt. Er wollte, dass ich Loki von der Erde wegbringe, weil er einen Gefahr für die anderen Menschen hier auf Midgard ist." obwohl ich das Wort Midgard noch nie gehört hatte, wusste ich das er damit die Erde meinte.

"Er ist wirklich mächtig. Das er einfach so verschwindet ist nicht normal." fuhr Thor fort. "Kannst du mir mal das 'Auge' geben?" fragte nun Thor Pietro.

Er gab es ihm ohne zögern. Wahrscheinlich war er froh, dass Ding entlich los zuhaben.

"Ja," sagte Thor plötzlich. "Es ist ein Infinity Stein. Ich hab davon gehört. Es ist, glaub ich, der Zeit Stein. Aber warum hat er es hier gelassen? Das ist seltsam. Und noch seltsamer ist, wo Dr. Strange hin ist." erklärte Thor.

Ich schaute Pietro an, damit er erzählt, was er für ein Vermutung hatte. Als Pietro zu mir hinsah, verstand er meinen Blick sofort, und holte tief Luft.

"Ich hätt da so ne Vermutung." begann Pietro zögernd. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. "Vielleicht, wenn der Stein ja so mächtig ist, wollte ihn jemand haben, und hat sich Dr. Stange geschnappt. Er hat dann vielleicht die Kette dagelassen, um zu verhindern, dass er sie kriegt."

Eigentlich ziemlich logisch. Die anderen nickten, und fanden dies auch ziemlich logisch. Thor war der erste, der das zustimmende nicken unterbrach.

"Dann sollten wir schleunigst unseren Dr. finden, bevor dieser jemand ihn umbringt. Schließlich ist das ja die Aufgabe der Avenger, oder?" sagte er und alle begannen wieder zu nicken.

So meine Lieben,
I hope you enjoyed it, wie man so schön sagt. Mehr gibt's auch nicht zu sagen XD.
Also ich werd auf jeden Fall fleißig weiter schreiben XD.
Euren Haselmaus 007

Die Macht der Energie (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt