Das Tor öffnete sich und Peter ging raus, gefolgt von den anderen und der Schluss bildete ich.
Wir waren auf einem Dach von einem sehr hohen Hochhaus.
Ich hatte den 'Turm' schonmal gesehen, als ich in Manhattan war. Ich glaube da stand Avenger drauf.
Ich wollte mich aber nicht zu sehr rüberbeugen.
Meine Pflegeeltern hatten mir mal erzählt, dass es davor Starktower hieß.
Ich ging noch ein paar Schritte und... stolperte.
Ich machte hastig ein paar Schritte vorwärts und wedelte mit den Armen um mein Gleichgewicht zu wiederzufinden. Erfolglos.
Aber bevor ich den Boden traf, fing mich Peter auf.
Ich schaute ihn an und ich sah, dass er belustigt lächelte.
"Nächstes Mal passt du besser auf." riet er mir.
"Ich glaub ein nächstes Mal wird es nicht geben. Ich geh nie wieder in ein Raumschiff rein." erwiderte ich.
Ich richtete mich auf und sah einen Mann mit einem Bart.
"Du musst also Emma Iveans sein." sagte er.
Ich nickte überrascht. Woher wusste er das. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es ihm Peter gesagt hat.
"Ich heiße Tony Stark. Besitzer dieses tollen Hauses." lächelte er.
"Es ist mir eine Freude sie kennenzulernen." lächelte ich zurück.
"Nettes Mädchen." richtete er sich nun zu Peter.
Er nickte freundlich, als sei es selbstverständlich.
"Ich geh dann wieder." sagte er. "Ich muss noch einiges in der Galaxie machen."
Ob es irgendetwas mit diesem Yondu zu tun hat, von der Gamora geredet hat?
Ich umarmte Gamora und dann Peter.
"Danke" flüsterte ich ihm zu, als ich mich von ihm löste.
"Wofür." fragte er. "Ich sollte mich eigentlich bei dir bedanken. Immerhin hast du uns gerettet."
Da hatte irgendwie recht. Aber ich musste irgendwas sagen.
"Für alles." antwortete ich und ging von ihm weg.
Ich winkte den anderen zum Abschied und schon gingen alle wieder ins Raumschiff und die Triebwerke starteten.
Ich sah dem Gefährt hinterher bis es die Erdatmosphäre verlassen hatte, dann drehte ich mich zu Mr. Stark um.
"Und was machen wir jetzt?" fragte ich nach einer kurzen Pause.
Er grinste mich an. "Auf was hast du Lust?" stellte er mir eine Gegenfrage.
"Es wird bestimmt lange dauern, wenn Sie mir ihr ganzes Haus zeigen, oder?"
"Naja. Wir können ja mal mit den wichtigsten Zimmern anfange." sagte er und deutete mir an, mitzukommen.
Ich ging hinter ihm her und betrat einen geräumigen Fahrstuhl.
Die Tür ging zu und wir warteten schweigend bis wir unten, bzw. wo Mr. Stark hin wollte, ankamen.
"Übrigens." erschreckte mich Mr. Stark. "Du kannst mich ruhig Tony nennen." erklärte er mir.
Ich nickte. Dann öffnete sich der Fahrstuhl und wir betraten eine luxuriöse Küche.
"Das ist, wie man unschwer erkennen kann, die Küche." erklärte er mir.
"Das Wohnzimmer ist dort" er führte mich in einem Raum, der ein Panoramafenster besaß.
Die andere Seite der Wand besaß einen panorama Fernseher. Und damit meine ich nicht so einen kleinen, sonder einen Fernseher, der in die Wand eingebaut war, und sich über die gesamte Länge ausbreitete.
Im Raum waren sehr bequemaussehende Sofas. Sogar sehr viele.
"Und das ist dein Zimmer. Ich habs schon hergerichtet." sagte er stolz, als er meine Blick sah.
Es war unbeschreiblich. Und da es unbeschreiblich ist, werde ich auch nicht näher darauf hinweisen, außer vielleicht, dass es ein riesen Bett hatte, ein panoramafenster und einen riesen Schrank. Ach ja und auf der Decke war ein Bild aufgeklebt, dass einen wunderschönen Weltraum mit vielen Sternen und vielen Farben zeigte.
"Ich lass dich jetzt mal alleine und dann stell ich dir meine Freunde vor." sagte er, verschwand aus 'meinem' Zimmer und schloss die Tür hinter sich.
So. Als erstes schaute ich in den Schrank. Anscheinend hatte Peter Tony auch gesagt, wie groß ich ca. bin, denn im Schrank hingen sehr viele Kleidungsstücke in meiner Größe.
Ich zog mir ein T-Shirt an, band meine hüftlange Haare zu einem Pferdeschwanz und ging dann auch schon aus dem Zimmer.
Ich verirrte mich ein paar Mal, bis ich in die Küche fand. In der Küche fand ich Tony, der sich gerade was zu trinken machte.
Ohne das er mich anschaute, und es den Anschein hatte, als ob er mich gar nicht bemerkte, sagte er. "Ich muss dir noch was zeigen." und ging aus dem Zimmer in Gewissheit, dass ich ihm folgen würde. Und das tat ich auch.
Er ging zu einer gepanzerten Tür und öffnete sie. Ein leeres Zimmer begrüßte mich, mit Panzerglasfenster und gepanzerte Wände.
"Das ist dein... Austobungsraum... oder auch Trainingsraum." sagte er, unsicher, wie er dazu sagen sollte.
"Sicherheit geht vor." sagte ich und drehte mich grinsend zu Tony um, der nun auch grinste.
Ich ging in den Raum während Tony aus dem Raum ging und die Tür hinter sich schloss.
*Cool* dachte ich mir *mein eigener Raum, wo ich so viel zerstören kann wie ich will, wobei es da nicht so viel zu zerstören gibt.*
Als erstes testete ich, ob das. Panzerglas wirklich meiner Fähigkeiten stand hielt.
Ich schleuderte meine Arme vor und ein gewaltiger Energiestoß verließ meine Hände und prallte auf das Glas. Dabei wurde ich vom heftigen Stoß ein paar Meter zu rück geschleudert, konnte aber mein Gleichgewicht gerade noch so halten.
Das ganze Haus, bzw. Zimmer bebte. Ich hatte schon Angst, dass irgendeine teure Vase von Tony runtergefallen ist. Aber als ich lauschte und kein Geräusche von Tonys wütender Stimme hörte, dachte ich mir nichts dabei.
Ich schoss noch ein paar Energieblitze ab, bevor ich mich auf den Weg zur gepanzerten Tür machte.
Ich brauchte ein bisschen, bis ich die schwere Tür aufbekam, doch endlich galang es mir dann.
Die Tür ging quitschend auf, und ich schlenderte in Küche um mal zu schauen, was es eigentlich bei einem reichen Mann so alles zu Essen gab, denn ich hatte sehr viel Hunger.
Als ich rein kam, sah ich Tony, der gerade auf mich zu ging.
"Ach da bist du ja." sagte Tony, "Ich wollt gerade zu dir gehen."
Ich schaute ihn fragend an, dann sprach er weiter. "Ich hab ja gesagt, dass du meine Freunde kennen lernst." ich nickte, "Die triffst du morgen alle. Es ist schon spät und du solltest dich erstmal ausruhen." ich nickte erneut.
"Und... hast du eigentlich Hunger? lch meine nach so ner langen Fahrt kann ich das gut verstehen." sagte er und grinste, als ich heftig nickte.
"Dann is ja gut, dass Jarvis gerade Pizza bestellt hat. Ich hoffe du magst Salamipizza." sagte er.
Früher war es meine lieblingspizza, heute mag ich eher Margheritapizzas... ähhhh -pizzen.
Aber ich hatte nichts dagegen und deshalb nickte ich wieder erneut.
"Sehr gesprächig bist du aber nicht, was?" sagte er lächelnd. Gott sei Dank erwartete er von mir keine Antwort, drehte sich um und ging in den Fahrstuhl.
-------------------------Nach dem Abendessen, sagte ich Tony noch schnell gute Nacht und ging in 'mein' Zimmer.
Heute war ein anstrengender Tag. Erschöpft viel ich auf das weiche Bett und schlief kurz darauf, mit Schuhen an den Füßen, ein.
DU LIEST GERADE
Die Macht der Energie (Avengers FF)
FanfictionEmma Iveans ist 20 Jahre und lebt in New York. Als dann auch noch ein riesiges Raumschiff landet und sie mitnimmt, lernt sie erst richtig das Universum kennen. Sie begegnet auf dem Raumschiff auch die Guardians of the Galaxy. Doch leider bleibt ihne...