Freiwillig entführt (17.Kapitel)

117 7 0
                                    

Mit Dr. Strange fuhren wir mit dem Bus zum Tower. Jeder starrte uns an, denn Dr. Strange sah gerade nicht normal aus. Besonders mit dem Umhang, der sich auf misteriöse Weise von selbst bewegt.

Nach einer peinlichen Stille, hielt der Bus endlich an und ich wollte aussteigen... aber Pietro pakte mich am Hemd und hielt mich zurück. Er machte auf die Umgebung aufmerksam und ich realisiert, dass wir noch nicht bei unserer Haltestelle angekommen sind.

Jetzt war die Sache noch peinlicher geworden. Ich senkte meinen Kopf peinlich berührt und schielte zu dem Dr. rüber, der nur belustigt schmunzelte.

Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Aggressiv, beschämt oder auch belustigt? Naja... auf jeden Fall beachtete mich der Doktor nicht mehr und ich hob den Kopf, nur um in Pietro grinsendes Gesicht zu gucken.

Ich stieß ihn gespielt beleidigt und wütend an, was ihn noch mehr grinsen ließ.
Achjaaaaaaa, da war ja noch was: Er findet mich süß, wenn ich mich aufrege.

Genervt verdrehte ich meine Augen, wobei ich auch ein bisschen schmunzeln musste. Pietros lächeln ist einfach nur zu süß.

Als der Bus das zweite Mal hielt, schaute ich mich erst in der Umgebung um. Gott sei Dank war es 'unsere' Haltestelle.

Wir stiegen alle zusammen aus, und machten uns auf den Weg zum Avenger Tower. Die Sonne schien angenehm, was ich zuvor gar nicht wahrgenommen hatte, denn ich war zu sehr mit dem Doktor beschäftigt.

Und es kam, wie es kommen musste.
Wir kamen nicht ohne Umwege 'nach Hause', denn nicht alt so weit über uns schwebte plötzlich ein riesiges Raumschiff. Und ratet mal von wem.
Neeein, nicht das von Taserface. Jaaaa, das von Thanos. Ich würde es sofort wiedererkennen.

Ich erinnerte mich an meinen seltsamen Traum... oder eher Vision, als ich Pietro getroffen habe. An Wanda,... an Pietro, der jetzt sicherlich auch in Gefahr schwebt.

Schnell blickte ich um mich, um Pietro in Sicherheit zu wissen. Jetzt nur noch Wanda. Da der Avenger-Tower nicht schwer zu übersehen war, lief ich Schnur stracks dorthin, mein Blick immer dem Tower gewittmet. Und glücklicherweise stieß ich auch nicht gegen einen Laternenpfosten oder sowas.

Pietro!!!
Hektisch drehte ich mich um. Ich war so mit Wanda beschäftigt, dass ich Pietro ganz vergessen hatte. Aber vielleicht weiß Thanos auch gar nichts davon, dass mit mir und Pietro. Ich hoffte es.
Aber Gott sei Dank lief er direkt neben mir her.
Er lief in normalem Tempo.

"Brauchst du ne Mitfahrgelegenheit?" fragte er mich und er war überhaupt nicht auser Atem.

"Wäre nett, ja." antwortete ich weit mehr aus der Puste. "Was ist aber dann mit dem Doktor?" überlegte ich erschrocken. Wir konnten ihn ja nicht einfach da lassen.

"Der kann Parallewelten erschaffen! Also mach dir um den keine Sorgen." sagte er und ich stimmte dann zögernd zu.

"Wohin geht's?" fragte er, obwohl er sich das wahrscheinlich schon selber denken konnte. "Wohin wohl?" fragte ich grinsend, immer noch laufend.

Er legte sein Hände um meine Schulter und Beine, hob mich auf und schon düsten wir davon.

Wie soll ich sagen... Es ging alles einfach zu schnell. Ich hab praktisch nur noch wagerechte Streifen gesehen, dann waren wir auch schon da.

Ein bisschen war mir schlecht. Ich torkelte benommen zu der Tür des Towers und bevor ich auch nur die Klingel der Tür berühren konnte, zog mich von hinten jemand heftig zurück. Und im selben Augenblick wurde die Tür von einer riesigen Rakete getroffen.

Ich und dieser jemand, von dem ich ausging, dass es Pietro war, wurden heftig nach hinten geschleudert, wobei ich aufpasste, nicht auf Pietro draufzufallen. Die Explosion war heftig, die Energie, die die Explosion hatte, um uns zurück zu schleudern, war heftig und der Aufprall war... nicht heftig?

Die Macht der Energie (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt