°•21•°

161 17 18
                                    

Mit geschlossenen Augen saß der 17-jährige auf der Bank und vergrub gerade sein Gesicht in seinen eigenen Händen, da er gar nicht einschätzen konnte, wie seine finale Performance war. Er hatte das Gefühl, das er sein Gleichgewicht kein bisschen halten konnte, dass er gewackelt hatte und das auch nur, wenn er geradeaus fahren musste. Wenn er sich drehte, dann hatte er das Gefühl, als würde er gleich dem Boden aufkommen. Er wusste nicht, ob es eine gute Entscheidung war, im Finale anzutreten. Denn lieber wäre er viert platzierter mit einer guten Performance und nicht dritt platzierter mit solch einer grauen voll Darbietung, wo man hätte denken können, dass diese von einem kompletten Anfänger gekommen wäre.

Und immer wieder sah er, wie sein Handy aufblinkte, denn anscheinend bekam er immer wieder neue Nachrichten und als er einmal einen Blick auf seinen Bildschirm gleiten ließ, konnte er sofort den Namen des älteren erkennen. Aber was dieser genau schrieb, dies wollte er nicht lesen. Zu große Angst hatte er vor seinen Worten. Er hatte zu große Angst, dass dieser ihn fragen würde was denn los sei, da seine Performance so viele Fehler besaß und dass er dies ja gar nicht von Jungkook gewöhnt war. Doch innerlich wusste er, dass Yoongi ihn niemals so etwas schreiben würde. Er wusste, dass Yoongi sich eher Sorgen machen würde, doch genau in diesem Moment, wollte es seine Psyche einfach nicht wahrhaben und redete ihm sämtliche Dinge ein, als er nur kläglich auf das Ergebnis wartete. Jungkook wollte es endlich hören, dass er dritter geworden ist. Sie sollten ihn nicht so auf die Entscheidung warten lassen, sie sollten ihn nicht foltern, denn seine Nerven waren nun völlig am Ende und sein schmerzender Fuß blendete er nun mittlerweile komplett aus.

Dies war auch einer der Gründe, wieso der 17-jährige gerade nicht auf dem Eis stand, denn ihm wurde es verboten in den nächsten Minuten sich noch einmal in seine Schlittschuhe hinein zu quetschen. Sie hatten zu ihm gesagt, er sei ein Kämpfer, denn mit solchen schmerzen ist es erstaunlich, dass er es so lange ausgehalten hatte. Doch er selbst wusste, dass er dies nur für den blondhaarigen gemacht hatte. Er wollte ihn einfach nicht enttäuschen. Auch wenn er wusste, dass dieser niemals enttäuscht wäre, wollte er dennoch nicht für diesen aufgeben, weshalb er nun wieder mit dem kleinen Plüschhasen in seiner Hand dasaß und hoffte das der ältere gerade einfach nur bei ihm wäre und ihn beruhigen könnte. Aber dies war Yoongi nicht gestattet. Ihm war es untersagt zum jüngeren zu gehen, denn im Backstage dürften nur Leute hin, welche auch wirklich etwas mit dem Wettbewerb zu tun hätten.

"Und der dritte Platz ist...", fing die Stimme des Moderators wieder anzusprechen und legte eine für Jungkook mehr als erdrückende Pause ein, in welcher er sich mehr als nur ein wenig auf seinen Lippen herum biss, sodass er schon beinahe den eisernen Geschmack von Blut verspürte. Doch als ein anderer Name fiel, blickte der 17-jährige mit mehr als nur weit aufgerissenen Augen nach oben und konnte gerade nicht glauben was passiert war. Er war von fester Überzeugung, dass nun sein Name durch die Halle erklängen würde. Aber anscheinend lag er falsch und nun breitete sich doch noch etwas Hoffnung in ihm aus. Hoffnung, dass er doch gewinnen konnte, woraufhin er wieder aufs Eis blickte und er konnte genau erkennen, dass er gerade die ganze Zeit auf der Leinwand zu sehen war, wie er schon aufgegeben hatte und völlig am Ende war.

Leicht ließ er seinen Blick durch das Publikum schweifen. Denn er hatte die Hoffnung, dass er vielleicht den älteren sehen würde, aber diese Hoffnung wurde ihm schnell wieder genommen, da er von seiner jetzigen Position nur wenige Menschen sehen konnte. Wodurch er leicht verzweifelte ausatmete, aber wenig später einer der Mitarbeiter zu sich rief. "Könnten sie vielleicht Min Yoongi herbringen?", fragte der dunkelbraunhaarige zögerliche. "Sie wissen aber-", fing der Mitarbeiter an, wurde aber durch Jungkook unterbrochen. "Bitte... ich brauche ihn gerade wirklich", war das einzige was er noch hervorbrachte, woraufhin der Mitarbeiter nickte und noch nach einem Bild verlangte, auf welchem man Yoongi gut erkennen konnte. Und sobald der Mitarbeiter dieses Bild hatte, ging dieser schnell los, um den blondhaarigen zu suchen, welcher gerade selber völlig am Ende mit seinen Nerven war. Denn er hatte gesehen, wie verzweifelt Jungkook den kleinen Plüschhasen umklammert hatte, wie unsicher er aussah und wie überrascht er über den dritten Platz war.

Ein leichtes Seufzen verließ den Mund des 19-jährigen, denn er hatte das unglaubliche lange Gerede des Moderators mehr als satt. Anstatt einfach weiter zu führen, erzählte er Stundenlang über jegliche Sachen des Tänzers, welcher gerade ausgeschieden war, welche die meisten nicht einmal interessierte. Aber als er wieder einmal auf sein Handy blicken wollte, um zu schauen, ob der jüngere doch geantwortet hätte, wurde der 19-jährige auf seiner Schulter angetippt, weshalb er sich verwundert umdrehte. "Sind sie Min Yoongi?", fragte nur diese Person, weshalb Yoongi leicht verwirrt nickte. "Können Sie bitte mitkommen? Jungkook, hätte Sie gerne bei sich", erklärte er sein Anliegen, wodurch Yoongi sofort und ohne zu zögern aufstand und dem Mitarbeiter, das dachte er zu mindestens, folgte. Dieser brachte den blondhaarigen in wenigen Sekunden zum jüngeren, welcher noch immer unruhig auf der Bank saß. Mit einem leisen "Danke", bedankte sich der blondhaarige beim Mitarbeiter und ging mit schnellen Schritten auf den braunhaarigen zu.

"Kookie", brachte dieser nur heraus. Doch bevor er noch etwas sagen konnte, zog Jungkook ihn schon in eine Umarmung, sobald sich der blondhaarige gesetzt hatte. Leicht vergrub der braunhaarige sein Gesicht im Pullover des älteren und krallte seine Hände ebenfalls in den schwarzen Stoff, da sein Herz vor Aufregung sich nicht mehr beruhigen wollte. "Und der Gewinner ist... und somit Koreas Meister in Eiskunstlauf...", fing der Sprecher wieder an und bei jedem Wort fing der jüngere immer mehr an unruhiger zu atmen, denn es war das erste Mal, dass dieser soweit gekommen ist. Es war sein Traum immer hier zu stehen, seit er klein war und nun war er hier, aber er war nicht bereit dafür.

"Jeon Jungkook", und nach diesen Worten blieb seine Welt stehen. Er bekam nichts mehr mit, als sein Name genannt wurde. Es fühlte sich alles so surreal an und nur die sachten Streicheleinheiten des Älteren nahm er noch war. Das Publikum, welches lautstark anfing zu klatschen hatte er schon lange nicht mehr betrachtet. Denn immer und immer wieder spielten sich die gerade genannten Worte in seinem Kopf ab.

Immer und immer wieder, bis es ihn überkam und er anfing vor Überforderung zu weinen. "Hey, alles gut", kam es nur von Yoongi, welcher einen leicht belustigten Unterton in seiner Stimme hatte und sachte über den Rücken von Jungkook strich. "Herzlichen Glückwunsch zum Sieg", folgten die Worte von Yoongi, wodurch der jüngere wieder leicht aufblickte und mit Tränen in den Augen, in die Augen des älteren blickte, welcher ihn nur sanft anlächelte und seine Hand auf die Wange des dunkelbraunhaarigen legte, um dann sachte seine Tränen wegzuwischen. Ein leichtes Lächeln legte sich auf die Lippen des jüngeren, bevor er dann sachte die vom älteren auf seinen eigenen spürte.

Snowed | YoonkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt