~chapter 9

219 23 18
                                    

POV Simon
Das konnte doch nicht sein. Der Neue der alle Möglichkeiten offen hatte, wählte mich? Vor allem da unsere Begegnungen, besonders die Park Geschichte, nicht wirklich Aufschluss auf unsere geistige Kompatibilität gaben. Vielleicht wollte er mich ja kennenlernen? Ein Gewirr von Gedanken brachte mein Hirn auf Hochtouren, sodass ich schnell Kopfschmerzen durch das viele hin und her überlegen bekam.
Ich sah aus dem Augenwinkel, wie der Stuhl neben mir zurecht geschoben wurde und sich mein Partner für die anstehende Aufgabe niederließ: „Hey na, alles fit? Nach der Schule zu dir oder zu mir." Ich traute mich beinahe nicht mich zu bewegen da ich Angst hatte, dass sich meine Aufregung zu sehr zeigte. „M-mir e-egal.", stotterte ich kleinlaut vor mich hin. „Okay, dann uhm", er machte eine kleine Pause, „dann gehen wir zu mir. Ich will dich ja nicht gleich überwältigen." Mit einem schiefen Lächeln schrieb er mit einer unerwarteten schönen Schrift seine Adresse auf einen Schmierzettel den er mir anschließend zuschob: „Also dann um 14Uhr?" Ich nickte. Immer noch mit dem Blick auf seine Hände gerichtet. „Oder," der Zettel wurde vor meinen Augen wieder zerrissen, „du kommst gleich nach der Schule zu mir. Ist ja nicht weit mit der Bahn. Ich geb dir auch das Geld zur Not." Sollte ich ihm sagen dass wir jeden Tag mit der gleichen Bahn fahren? Ich wollte meinen Mut zusammenfassen, dachte dann aber dass er es früher oder später eh merken würde, wieso also jetzt dumm rein reden? „K-klar gerne.", ich sah endlich hoch und versank in diesen Eisblauen Augen.

POV Taddl
Da war er wieder. Dieser undefinierbare Blick den ich nun schon so oft an ihm gesehen hatte. Ich hoffte inständig ihn durch das Projekt besser kennenzulernen. Es machte mich irre ihn nicht wirklich zu kennen obwohl ich das wirklich mehr als alles andere wollte.  „Also", unterbrach er meine Gedanken, „treffen wir uns dann am Bahnhof nach Erdkunde?" Ich schüttelte meinen Kopf etwas um wieder auf klare Gedanken zu kommen. „Willst du etwa nicht mit mir gesehen werden?", scherzte ich wobei ich hoffte, dass es sich hier wirklich nur um einen Scherz handelte. „N-nein aber I-ich dachte, dass d-du vielleicht nicht mit mir g-gesehen werden willst.", den letzten Teil nuschelte er sich nur noch vor sich hin und hatte dabei seinen Kopf gesenkt. „Aber Simon, wieso sollte ich mich für dich schämen?" Er war definitiv nicht der beliebteste aber schon davon auszugehen dass ich so von ihm dachte, versetzte mir einen leichten Stich. Ohne seinen Kopf zu bewegen antwortete er mir mit einem leisen ,ach ist egal'. „Weißt du was,", versuchte ich die Situation aufzuheitern, „ich holte dich später persönlich von deinem Klassenzimmer ab. Wir haben ja direkt nebeneinander." Ja, wir waren tatsächlich in getrennten Nebenfächern obwohl wir in einer Klasse waren. Fächer in denen ich ihn nicht sehen kann. Auf einmal schauten mich wieder diese blauen Augen an. „W-wirklich? D-das würdest du für m-mich tun?", strahlte er mich, mit schon fast einem leichten Lächeln an." „Aber klar. Ach und übrigens, lächle mal öfter, das steht dir.", zwinkerte ich ihm zu und verließ seinen Tisch.

Moin moin
Sorry dass so lange nichts kam aber mir ging es echt dreckig die letzte Zeit. But Life goes on
Wie findet ihr denn ,twilight,? Also ich liebe es, genau so wie das Musikvideo🤍
Zu der WhatsApp Gruppe
An alle die rein wollen, könntet ihr mir bitte nochmal schreiben. Ich schicke euch dann den link so schnell es geht.

Unverhoffte Liebe ~Slowbrick FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt