POV Simon
Die Uhr klingelte zum Stundenende und aufgeregt packte ich meine Tasche. Leicht stolpernd verließ ich meinen Platz und stolperte aus dem Klassenzimmer, meinen Blick auf die neben gelegene Tür. Immer mehr Schüler Verliesen die Gänge und strömten raus auf den Pausenhof. Hatte er mich etwa versetzt? Wieso hatte ich mir eigentlich Hoffnungen gemacht. So einer wie er würde sich doch nie mit jemandem wie mir abgeb– „Hey, sorry, dass ich zu spät bin. Hatte noch Stress mit dem
Lehrer. Wollen wir gehen?", wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich errötete: „Oh h-hey Daniel. I-ich dachte, d-dass du garnicht mehr kommst." Seine Augen weiteten sich. „Ich hoffe, dass du nicht wirklich so über mich denkst Simon. Und bitte, nenn mich Taddl." Er gab sich mit einem ‚okay' meinerseits zufrieden und ging in Richtung Ausgang.
Schweigend liefen wir nebeneinander her, es war schon fast eine unangenehme Spannung die zwischen uns herrschte. Der Weg zog sich gefühlt bis ins unendliche bis wir endlich die Haltestelle sahen. „Hast du genügend Geld?", unterbrach Taddl die Stille. Sollte ich es ihm sagen? Ich fasste meinen Mut zusammen und schaute ihn mit leicht gesenktem Kopf an: „Du ä-ähm Taddl, wir fahren jeden T-tag mit dem gleichen Zug." Ich wusste nicht, wie er reagieren würde. Ich hatte Angst, doch vor was wusste ich selbst nicht. „Oh nice, wieso bist du dann nicht früher auf mich zugekommen? Jetzt hab ich endlich jemanden zum reden.", er kniff mich in die Seite und lief grinsend vorne weg. So viele Themen in meinem Kopf die ich hätte ansprechen können, ich mich aber nicht traute. So ging das Schweigen weiter.
„Simon, kommst du?", Taddl war bereits aufgestanden und hielt mir seine Hand hin, als Geste, dass ich aufstehen sollte. Nach kurzem Zweifeln griff ich seine Hand. Er lächelte mich an und zog mich darauf sanft aus dem Zug. Hand in Hand liefen wir zu seinem Haus.
Heyy
Sorry, dass es heute so kurz ist aber ich wollte trotzdem was rausbringen.
Die Gruppe ist im übrigen jetzt erstellt und ihr könnt gerne schreiben, wenn ihr lust habt zu joinen🤍
DU LIEST GERADE
Unverhoffte Liebe ~Slowbrick FF
FanficEin Blick Eine leichte Berührung ~stille~ Scheue Blicke wie sie über die Klasse fliegen, die einer gewissen Person gewidmet sind. Wird er je realisieren, dass ich existiere? Er ist noch nicht lange hier doch er hat etwas anziehendes...