~chapter 6

229 24 3
                                    

POV Taddl
Simon. Mit der Gitarre in der Hand hatte er sich so hingesetzt, dass er locker sehen konnte, wer hinder dem Baum war. Die heutige Situation schoss wieder in meine Gedanken und ich spürte wie ich errötete: „A-also t-tut mir leid Simon. I-ich wollte d-dich nicht unterbrechen.", kurz ich räusperte mich um meine Stimme zu stärken, „aber das klang echt gut." Ich versuchte so gut ich konnte ein Lächeln auf meine Lippen zu setzen aber das muss für alle anderen ziemlich kläglich ausgesehen haben. Wir schauten uns wieder eine Weile an. Die Spannung war dieses Mal deutlich bemerkbar aber keiner traute sich auch nur mit einemWort diese Stille zu durchbrechen. Es war angenehm und doch so absurd sich gegenseitig derartig anzuschweigen.
Es zeigte sich nicht weiter eine Reaktion von ihm. Das selbe emotionslose Gesicht. Er wendete seinen Blick ab und begab sich wieder zu selben Position aus der ich ihn aufgeschreckt hatte. Meine Gedanken kreisten erneut: „Also sorry falls ich irgendetwas falsches gesagt oder getan hab. Ich lass dich dann mal weiter spielen. Und, ach ja", fügte ich murmelnd dazu, „nochmal das klang wunderschön."
Leicht beschämt ging ich letztendlich heim, da frische Luft auch nichts gegen meine Schmerzen zu bringen schien. Immer noch völlig überfordert torkelte ich Heim. Hatte ich etwas falsches gesagt? Ich verteidigte ihn doch auch erst heute vor Navy? Er war er generell so abweisend? Er schien ja auch nicht wirklich Anschluss in der Klasse gefunden zu haben. Wobei ich brim letzten Punkt eher vorsichtig wäre. Ich wusste ja absolut nichts über ihn geschweige denn seine Vergangenheit. Da war er wieder, der Wunsch mehr über diesen stillen, unscheinbaren Jungen zu erfahren.

POV Simi
Da lief er. Beinahe gekränkt schlurfte er den Schotterweg zurück. Ich wusste, dass ich ziemlich unhöflich gehandelt habe und, dass er ja wirklich nett war aber es war nicht der richtige Augenblick. Das hatte ich gespürt. Ich müsste den richtigen Moment abpassen. Doch zu aller erst sollte ich ausschließen können, dass er nur außerhalb der Schule normal mit mir umgehen konnte. Ich konnte schon längst nicht mehr an einer Hand abzählen von wie vielen vermeintlichen Freunden in der Schule aus Gruppenzwang zusammengeschlagen wurde. Nur der Gedanke daran lies mich zittern und hoffte inständig, dass Daniel nicht so war. Es durfte nicht so sein, nicht dieses Mal.

### IMPORTANT STUFF
Hey, ich hoffe ihr verzeiht mir das kurze Kapitel aber ich musste an der Stelle einen Cut bringen um das neue Kapitel sauber zu starten. Dazu versuche ich ebenfalls jeden Tag ein neues Chapter zu uploaden aber nun die Frage:
Jeden Tag ein Kapitel aber dafür etwas kürzere Abschnitte (ca 400 Wörter)
ODER
jeden zweiten Tag aber dafür 700-1000 Wörter?
Es liegt an euch!

Unverhoffte Liebe ~Slowbrick FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt