Kapitel 7

92 3 0
                                    

Cole

Langsam öffnete ich die Augen. Für den ersten Moment wusste ich nicht was passiert war, oder was überhaupt los war. Doch als ich immer mehr zu meinem Bewusstsein gelangte, fiel es mir wieder ein.

Die Lagerhalle...dieser Junge und dann diese Gestallt...

Mit einem Mal schreckte ich auf und schlug dabei meinen Kopf volle Kanne gegen die Wand.

,,Aua! Verdammt..."

Während ich mir meine schmerzende Stirn hielt, begann ich mir mit immer noch benebelten Sinnen die Umgebung anzusehen. Warte mal...eine Dachschräge...mein Zimmer hat keine Dachschräge!

Und schon war ich hell wach.

Als mein Blick auf die rechte Seite des Bettes fiel, konnte ich nichts anderes, als erschrocken aufzuschreien und aus dem Bett zu fallen. Dumpf prallte ich auf den Boden auf, was mich erneut fluchen ließ.

Ich rappele mich wieder auf und lugte ein weiteres Mal auf das Bett um mich zu vergewissern, dass das keine Einbildung war. Und tatsächlich, es lag niemand geringeres dort als dieser Junge, den ich gestern vor seinem Tod bewahrt hatte. Der Unterschied zu eben war jedoch,dass er nicht schlief, sondern mich mit offenen Augen und breitem Grinsen anblickte.

,,Guten Morgen Schoki!"

Schoki? Okay...ich werde definitiv verrückt.

,,Du siehst echt so aus, als hättest du einen Gest oder sowas gesehen", lachte der Junge, als er mein sicherlich bleiches Gesicht betrachtete.

Ich öffnete meinen Mund und versuchte irgendetwas zu sagen, doch die Worte blieben mir im Halse stecken.

,,Oh! Du glaubst an Geister? Tut mir leid, ich wollte deinen Glauben nicht beeinflussen. Um ehrlich zu sein glaube ich auch an sie, da wir einen Hausgeist haben. Ich bin mir sogar sicher ihn schonmal gesehen zu haben. Ich habe ihn Cliff Gordon genannt, diesen Namen habe ich aus so einem Film. Ob der Geist überhaupt ein er ist? Ich bin mir nichtmal sicher ob Geister überhaupt ein Geschlecht haben...."

Und er laberte und laberte. Wo um alles in der Welt bin ich hier nur gelandet? Dieser Junge schien das reden ja zu einer richtigen Kunst entwickelt zu haben...

,,Kennst du diesen Film?", fragte mich der Junge plötzlich und riss mich dadurch aus meinen Gedanken.

Was? Welchen Film?

Als ich darauf nichts antwortete, legte der Junge den Kopf schief und betrachtete mich genauer.

,,Unser Schoki ist also ein Tagträumer...so so..."

,,Wieso nennst du mich immer Schoki? Und wo um alles in der Welt bin ich hier eigentlich?!", war letztendlich das erste, was ich herausbekam.

Der Junge grinste mich jedoch nur breit an. Was auch immer jetzt so witzig sein soll.

,,Du wunderst dich warum ich dich Schoki nenne?'', lachte er.

,,Ähm...ja.."

,,Weil Schokolade das erste Wort war, was mir in den Sinn kam, als ich dich das erste mal sah...naja eigentlich war es eher Schokokuchen", meine er mit belustigter Stimme.

,,Mal ernsthaft! Wenn Schokolade ein Mensch wäre, könnte das kein anderer sein als du!"

Langsam glaubte ich, dass er der wohl einzige Mensch war, der auf so einen Kram kam.

Ninjago~Outsiders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt