Kapitel 8

84 3 3
                                    

Cole

,,Das kann doch nicht sein..."

Mit großen Augen starrte ich auf die perfekt erhaltene Lagerhalle.

Es war nichts zerstört...gar nichts. Es schien, als hätte der gestrige Tag einfach nicht existiert.

Aber wie kann dass sein? Ich habe es doch gesehen! Wenn das alles nicht passiert ist, dann wäre ich doch schon längst Tod!

,,Sag mal...machst du...Leistungssport...oder...so was?", fragte mich Jay, der völlig aus der Puste neben mir zum stehen gekommen war.

Ach, er war ja auch noch da...

Ohne auf ihn einzugehen, steuerte ich auf die Tür zu. Vielleicht gab es ja noch drinnen irgendwelche Hinweise.
Es musste doch irgendwas geben!

,,Ey, jetzt warte doch mal!", rief mir Jay noch hinterher, währenddessen ich an der Tür zog und feststellen musste, das sie abgeschlossen war.

Jetzt war ich noch viel mehr verwirrt. Meinte Jay nicht, das wir gestern die einzigen übrig gebliebenen Menschen
waren? Wie konnte dann die Tür abgeschlossen sein?

,,Sag mal, hast du die Tür abgeschlossen?", fragte ich an Jay gewannt, der mittlerweile wieder neben mir stand. Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, ich meine woher soll er bitte die Schlüssel haben...

,,Nein, aber seltsam...gestern war das nicht so", antwortete mir Jay wie erwartet.

,,Vielleicht gibt es ja einen anderen Durchgang oder so...", murmelte ich eher zu mir selbst und begann mich weiter umzusehen.

,,Warum willst du dort unbedingt rein? Hat dir die Party von gestern nicht gereicht?"

,,Ich muss einfach wissen, wie es dort drinnen aussieht! Vielleicht lässt sich noch irgendetwas finden..."

Jay fing an zu lachen, woraufhin ich ihm einen verständnislosen Blick zuwarf.

,,Wenn ich mich recht erinnere weißt du, wie es dort aussieht. Ich meine du hast gestern alles live und in Farbe gesehen...oder vielleicht auch nicht in Farbe...so schwarz wie alle angezogen waren..."

Mit einer hochgezogenen Augenbraue blickte ich ihn an.

,,Willst du damit sagen, das schwarz keine Farbe ist?"

,,Du hast es richtig erkannt, Schoki!"

Ich legte meine Stirn in Falten.

,,Schwarz ist eine Farbe...meine Lieblingsfarbe!"

,,Dann ist schwarz deine Lieblings-nicht-Farbe. Es tut mir leid mein lieber Schoki, aber ich bin der vollsten Überzeugung, das schwarz keine Farbe ist.''

,,Schwarz ist eine Farbe!"

,,Nein."

,,Doch!"

Ich hielt inne. Diskutierte ich gerade ernsthaft darüber ob schwarz eine Farbe ist? Ich hasste es zu diskutieren! Warum war ich in der Gegenwart von diesem Jay so anderes...so wie...früher.

Schnell verdrängte ich diese Gedanken. Ich hatte nun wirklich wichtigeres zu tun.

Als wäre das Schicksal das erste mal in meinem Leben auf meiner Seite, erblickte ich ein kaputtes Fenster, was ungefähr zwei Meter entfernt von meinem Kopf war. Nur leider war nichts in Sicht woran ich hätte hochklettern können. Doch dann kam mir eine Idee.

,,Jay, komm mal! Ich brauche deine Hilfe!"

Die Überraschung war ihm förmlich anzusehen.

Ninjago~Outsiders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt