Kapitel 11 - Märchenstunde

1 1 0
                                    

Die Herrscher weigerten sich zu dem Treffen zu kommen. Sie meinten sie hätten besseres zu tun. Auch Nugua hatte nichts von ihren Spionen erfahren. Sie waren keinen Schritt weiter.

Was tun wir jetzt?, fragte Raina. Es folgte stille. Sie brauchten einen Plan, sie mussten herausfinden was vor sich ging. Und das möglichst schnell.

Wir müssen herausfinden, was die Schwarzmagier wollen. Wieso und wie sie wiedergekommen sind. Und am aller wichtigsten, was wir gegen sie tun können.

Im ganzen Land, zumeist in kleinen Dörfern, brechen Feuer aus. Keine normalen Feuer. Sie können nur mit Luftmagie und Eis gelöscht werden. Es sterben immer mehr Menschen. Nugua war betrübt. Ihre Spione konnten nicht viel ausrichten. Suyala schwieg betroffen. Es war als wäre sie in einem ihrer schlimmsten Alb-träume gefangen. Nur das dies die Realität war und kein Traum.

Ich habe bereits Luftmagier zur Verteidigung ausgesandt. Nur die wenigsten von ihnen kehren zurück. Das ist eine Botschaft an mich. Sie wollen mich schwächen. Sie wollen mich aus dem Weg haben. Was sie damit allerdings offenlegen ist, dass ich etwas gegen sie ausrichten kann. Ich nehme mal an, dass sie verhindern wollen, dass ich etwas herausfinde. Ich weiß nur nicht was ich nicht herausfinden soll.

Es sieht so aus, als würde es Krieg geben. Sagte Raina.

Sie scheinen uns immer einen Schritt voraus zu sein. Also. Woher nehmen sie ihre Informationen?

Es ist eine alte und verbotene Spionage Magie, sie wirkt nur in Anwesenheit von mächtigen Artefakten nicht, ein Beispiel ist dein Diadem Suyala, antwortete Nugua.

Es gibt da noch eine Sache, die mich schon länger beschäftigt, begann Mahalia leise, Eine unserer Legen-den besagt, dass die Magier geschaffen wurden, als ein Krieg zwischen den Menschen ausbrach, aber in der Legende die du, Suyala, neulich erzählt hast Der Kampf der Götter wird gesagt, dass die Menschen erst nach dem Krieg der Götter in unsere Welt kamen. Das widerspricht sich total. Als Nugua dann meinte, das die Spur der verschwundenen Kinder in das Gebirge führt, wo der Legende nach, das Tor steht, habe ich mich gefragt, wieso diese Beiden Legenden sich so widersprechen.

Aber was hat das jetzt mich unserem Problem zu tun?, fragte Raina.

Mahalia hat Recht. Mir ist auch schon aufgefallen das sich die Legenden bei der Entstehungsgeschichte der Magie widersprechen. Die Legende mit dem Krieg der Götter ist eine Interpretation einer Höhlenmalerei, sie unter dem Schloss gefunden wurde. Ich kann sie euch später einmal zeigen. Die andere Legende taucht zum ersten Mal in einem Buch von vor fünfhundert Jahren auf. In ihr wird das Tor nicht erwähnt, aber das Tor wird in sehr vielen Legenden erwähnt. Doch es wird jedes Mal anders beschrieben. Sie sind sich allerdings alle einig, dass das Tor im Melian Gebirge steht. Aber alle die sich auf die Suche nach dem Tor gemacht ha-ben sind spurlos verschwunden, erzählte Suyala.

Aber was hat das mit unserem Problem gerade jetzt zu tun?, fragte Raina erneut.

Naja, es geht in beiden Legenden um die Entstehung der Magie und auf die Entstehung der Magie folgt die Schwarzmagie. Du denkst also es würde Helfen mehr über die Entstehung der Magie herauszufinden, weil die Entstehung der Schwarzmagie irgendwie damit zusammenhängt?, hakte Suyala nach.

Mahalia nickte. Ich habe in einigen Bibliotheken Bücher mit den legenden gesehen. Ich denke wir sollten sie uns einmal ansehen. Wie heißt es doch, in jeder Legende steckt ein Fünkchen Wahrheit. Sagte sie.

Dann würde ich sagen wir teilen uns auf, schlug Aniwa vor.

Die Sagen und Legenden Abteilung der Schlossbibliothek ist noch erhalten, ich würde dort suchen und da-nach noch gleich in die Katakomben des Schlosses, die Höhle mit der Zeichnung ist dort, sagte Suyala, die bei der Erneuerung des Schlosses auch kurz gecheckt hatte ob in der Bibliothek noch andere Bücher verbrannt waren. Es hatte neben den Büchern über die Politik und die Protokolle der letzten Jahre auch die Bücher über alte Sprachen und Architektur vernichtet.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Macht der Elemente- Das Tor zu einer anderen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt