Viel Spaß beim Lesen dieser Kurzgeschichte. :)
______________
Konzentriert löffelte Ryuzaki den Rest den Puddings aus seinem Becher.
Die neusten Ereignisse des Kira-Falls warfen alle seine bisherigen Vermutungen über den Haufen.
Seufzend streckte er seinen Arm nach Watari aus, der den leeren Puddingbecher entgegennahm und daraufhin in die Küche verschwand.
Wenn seine neue Theorie stimmte würde das die Suche nach Kira um einiges erschweren und weitere Fragen in den Raum werfen, die es zu klären galt.
Konnte es denn wirklich sein, dass Light einmal Kira war und seine Kräfte dann auf jemand anderen übertragen hatte?
Wirkte sein Charakter deshalb nun so verändert, weil er keine Erinnerungen an sich selbst als Kira hatte?
Und wenn das so wäre dann könnte es ja auch sein dass-
Der Gedanke, der ihm so plötzlich gekommen war, versetzte ihn in Aufruhr.
Ich muss das sofort überprüfen.Ein klopfen riss Light aus seinen Gedanken.
„Ja?"
Die Tür öffnete sich und Ryuzaki trat mit verschlossener Mimik ein.
Sie hatten Light vorerst in einen überwachten Raum gebracht, indem er sich wohler fühlen konnte als in der Zelle.
„Mitkommen", ertönte die Stimme Ryuzakis monoton.
Überrascht starrte Light ihn an. Trotzdem stand er auf und folgte ihm aus dem Überwachungsraum hinaus in einen schwach beleuchteten Gang. Ein blick aus der Fenster verriet, dass es schon später Abend sein musste.
„Wohin gehen wir?", fragte er ein wenig argwöhnisch und sah Ryuzaki von der Seite an.
Seine Handschellen scheuerten unangenehm an seinen Handgelenken, doch er versuchte den Schmerz zu unterdrücken.
Der Detektiv brachte ihn mit einem Blick zum Schweigen und führte ihn stattdessen zum Fahrstuhl.
Wärend sie nach unten fuhren versuchte Light etwas aus der Mimik Ryuzakis zu lesen.
Wie immer vergeblich.
Waren sie jetzt im Keller angelangt? Light hatte nicht genau darauf geachtet, aber sicher war, dass er in diesem Teil des Gebäudes noch nie gewesen ist.
Ryuzaki führte sie zu einer Tür und öffnete sie, indem er seinen Daumen gegen einen kleinen Scanner drückte.
Nachdem die Tür sich geschlossen hatte sah Light ihn auffordernd an.
„Ryuzaki was genau machen wir hier?"„Light, kannst du dich bitte ausziehen?"
Tbc.
DU LIEST GERADE
Wiretap
FanfictionEinem Verdacht zufolge wird Light noch am späten Abend von Ryuzaki in einen merkwürdigen Raum tief in den Keller gebracht. „Ryuzaki was genau machen wir hier?" || Lawlight | Kurzgeschichte