Ich schreibe dies als Fortsetzung von den Eragon Bänden. Um die Geschichte zu verstehen muss man die Bücher nicht gelesen haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
,, Brom komm her"
,, Ja Mama" rief ich und rannte die Treppe herunter. Draußen stand sie und wartete, Arya die Prinzessin der Elfen und meine Mutter. Neben ihr stand Firnen, seine grünen Schuppen funkelten im morgen Licht. Er war der schönste Drache den ich kannte. Zwar gibt es nur 7 Drachen auf der Welt, aber es sind auch erst knapp 100 Jahre nach der großen Schlacht vergangen in der Schattentötter Eragon mit seinem Drachen Saphira in der der großen Schlacht von Uraben König Galbatorix und seinen Drachen, die für das Aussterben der Drachen verantwortlich waren getötet hat. Dabei haben ihm meine Mutter und die Freiheitskämpfer, die Varden geholfen.
,, Brom hör auf zu träumen und steig auf.Hast du etwa vergessen was wir vorhaben?"
,, Nein" sagte ich genervt ,, wir fliegen nach Urû'baen."
,, Und warum?"
,, Weil der große Krieg übermorgen vor 100 Jahren endete"
,, Genau, gut das du wenigstens einmal aufgepasst hast als ich was wichtiges zu sagen hatte."
Ich streckte die Zunge raus und stieg auf Firnen. Dieser hob seine Flügen und stieß sich kraftvoll vom Boden ab.
Ein paar Stunden später
Firnen landete außerhalb der Stadt und meine Mutter und ich gingen hinein, während Firnen die nächsten Tage hier draußen bleiben würde. Als wir in der Stadt ankamen war ich von dem Anblick überwältigt. Alles war voller Menschen, prachtvolle Gebäude standen überall und es roch nach köstlichem Essen. Ich schaute meine Mutter fragend an. Sie verstand und sagte ,,geh schon, aber sei vor Sonnenuntergang im Schloss"
Ich ging los und sah mir alle möglichen Stände, Läden und Gebäude an. Bis ein Laden meine Aufmerksamkeit erwachte. Ich ging herein und schaute mich um. Überall standen und lagen Dinge die ich nicht kannte. Ich wollte gerade nach einer Holzrute greifen, als plötzlich eine Stimme sagte ,, Ich würde das an deiner Stelle nicht anfassen". Erschrocken ging ich einen Schritt zurück und suchte die Person die das gesagt hatte. Aber ich sah keinen. Wieder hörte ich die Stimme ,, Ich bin bei der Tür" sagte sie. Ich schaute in Richtung der Tür, aber nur ein Katze stand da.
,, Ich bin die Katze" sagte die Stimme.
,,Aber, Aber..."
,, Noch nie was von Werkatzen gehört?"
,, Doch aber ich dachte die gibt es nicht"
,, Wie du siehst stimmt das nicht"
Bevor ich etwas erwidern konnte, trat eine Frau aus der Hintertür und sagte ,, Du musst jemand besonderes sein wenn Solembum mit dir redet"
,, Wer?"
,, So heißt die Katze! Also möchtest du etwas über dein Leben erfahren?"
Ich überlegte.
,,Ja aber ich habe kein Geld "
,, Das macht nichts. Komm mit?."
,, Brom"
,, Interessanter Name, ich bin Angelina"
Sie ging wieder durch die Tür und ich folgte ihr.
,, Setz dich"
Ich setze mich und schaute zu wie die Frau einen Lederbeutel holte. Sie setze sich gegenüber von mir hin und öffnete den Beutel.
,, Das sind Drachenknochen"
,, Die sind von einem echten Drachen?"
,, Ja aber frag mich nicht woher ich sie habe, das werde ich die nicht verraten "
,, Okay, fang bitte an"
Sie nahm die Knochen und warf sie ins Feuer. Sie machte die Augen zu und sagte ,, Manin! Wyrda! Hugin!" Worte in der alten Sprache. Als sie fertig war öffnete sie die Augen und zeigte auf einen der Knochen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie fanden ihr es?
Nächstes Kapitel kommt bald. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Voten oder Kommi?
Viele Grüße Jake
DU LIEST GERADE
Eragon (FanFiction)
FanfictionEin großes Schicksal wartet auf Brom. Er muss eine lange Reise antreten um das Böse zu vertreiben. Auf seinem Weg wird er sich vielen Gefahren entgegensetzen. Werden er und seine Freunde es schaffen?