Am Morgen traf ich mich mit Stiles vor der Schule.Er war vorher zu seinem Vater auf die Wache gefahren, um mehr über Theo herauszufinden.
„Alles was du gefunden hast war ein Strafzettel, wegen zu schnellen Fahrens?"
„Ja, der damals von Theo's Dad unterschrieben wurde."
„Das bedeutet was?"
„Wer fährt zu schnell? Leute die vor etwas weglaufen wollen."
Im selben Moment stellte sich Malia zu uns.
„Und wie viele Strafzettel hast du?", fragte Malia.
„Keinen."
„Wie viele hättest du, wenn dein Vater sich nicht darum gekümmert hätte", hackte ich nach.
„Sieb... Siebzehn."
„Keine Ahnung, Stiles... ich meine ich sehe du bist besorgt. Er ist wirklich heiß, hat tolle Haare, einen perfekten Körper...", meinte Malia.
„Sie hat Recht. Du solltest dich bedroht fühlen", fügte ich spaßeshalber hinzu.
Natürlich glaubte ich ihm. Ich hatte nämlich genau das selbe Gefühl.
„Danke, denn jetzt tue ich es... mehr als je zuvor", meinte Stiles. „Keine Sorge. So schnell wirst du mich nicht los", erklärte ich. „Soll ich ihn für dich foltern?", erkundigte sich Malia. „Nein, sollst du nicht", antwortete Spencer, der sich jetzt auch zu uns stellte.
„Worum geht es eigentlich?"
„Theo", antwortete ich.
„Ich kann es mit ihn aufnehmen", beteuerte Malia.
„Ich habe einen Plan", erklärte Stiles.
„Und zwar die richtigen Schritte zutun."
„Was für Schritte?"
„Wir kriegen die Story und bestätigen die Fakten. Dann finden wir das richtige Teil und... wir erwischen ihn. Ganz einfach."
Im selben Moment sahen wir, wie Theo aus einem Auto stieg.
Er sah ihn unsere Richtung, lächelte und winkte uns zu.
„Wieso kommt er dir suspekt vor, Stiles?", fragte Malia und sah wieder zu ihm.
„Ich erinnere mich an Theo aus der vierten Klasse... und das da ist nicht Theo."
~~~~
„Ich bin im leeren Pool der Nachbarn geskatet und habe einen Hand-plant probiert. Niemand war Zuhause. Ich bin kein so guter Skateboarder, aber ich schätze ich fühlte mich sehr entschlossen. Ich muss die Zeit aus den Augen verloren haben. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es schon Nacht war, bis die Gartenlichter an gingen. Wie gesagt, ich war nicht sonderlich gut. Bei meinem letzten Versuch bin ich gefallen und hart aufgeschlagen, wirklich hart", berichtete Theo.
DU LIEST GERADE
A Teen Wolf Life *wird Überarbeitet*
Mystery / ThrillerTeil 3 der 'A Teen Wolf' - Reihe Das Letzte Schuljahr wird für das Rudel nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich. Sie müssen sich gefahren stellen von denen sie nicht einmal etwas wussten. Wobei sie neben allem anderen wieder um ihr Leben un...