06

286 14 9
                                    

Schon wieder... ein Blick in diese schwarzen Augen und ich fühlte mich als würde ich ertrinken. Es war noch viel schlimmer sie direkt vor mir zu haben. 

Was musste eine Person durchmachen, um so einen seelenlosen Blick zu bekommen? 

Ich konnte es nicht wirklich beschreiben, aber es lähmte meinen Körper. Es hatte nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert für ihn durch all unsere Verteidigung zu brechen und zu nah an sein Ziel heran zu kommen. 

Es geschahen so viele Sachen auf einmal. Ich hörte Naruto meinen Namen rufen und sah, wie Zabuza mit seinem riesigem Schwer ausholte. Mein Kopf versuchte diese Information gerade zu verarbeite, bevor ich jedoch etwas machen konnte, spürte ich schon ein eiserner Griff um meine Hand. Ich wurde zur Seite gezogen und und zwei Arme schlangen sich schützend um mich, während wir einen Satz nach hinten machten. Naruto? 

Als wir wieder sicher Boden unter unseren Füßen hatten sah ich in die onyxfarbenen Augen von Sasuke. Natürlich, er stand am nähsten bei mir. Für Naruto wäre es unmöglich gewesen mir zu helfen. Er löste seine Arme von mir und trat ein Schritt zurück. "Dankeschön", murmelte ich und er nickte mir nur als Bestätigung zu. Dann wandten wir uns beide wieder Zabuza zu. 

Ich fokussierte mich wieder auf die Szene vor mir. Naruto, Sakura und der alte Mann hatten es auch geschafft aus dem Weg zu springen und standen einige Meter entfernt von Zabuza. Überrascht musste ich feststellen das Kakashi sich ebenfalls in der letzten Sekunde aus dieser Entfernung zu uns bewegt hatte. 

Sein Kunai steckte tief im Bauch des abtrünnigen Ninjas. Alles war zeitgleich geschehen.

Hatten wir es geschafft? Das wagte ich mich für eine törichte Sekunde zu fragen, doch nein, es war noch nicht vorbei.

Aus der Wunde lief nämlich kein Blut sondern Wasser und jetzt verwandelte sich auch Zabuzas ganzer Körper in eine Pfütze.

"Ein Doppelgänger...", murmelte ich und griff nach meinem Kunai. Aber wo war der echte Ninja?Wie aufs Stichwort tauchte Zabuza hinter Kakashi auf. "Sensei, hinter ihnen", rief Naruto noch aber Zabuza schwang sein Schwert einmal genau durch Kakashis Mitte. Ich konnte den kleinen panischen Schrei nicht unterdrücken und spürte, wie mein Herz bis in meinen Hals hoch schlug. Was war da passiert? Er konnte doch nicht einfach so.... weg sein?

"Ihm geht es gut, schau!", beruhigte mich Sasuke, "es war auch ein Doppelgänger."

Tatsächlich hatte Kakashi wieder die Oberhand erlangt und drückte eins seiner Kunai an Zabuzas Hals.  

"Unglaublich" flüsterte ich mir selbst zu "er hat so schnell alles mit seinem Sharingan durchschaut und noch ein neues Jutsu kopiert." 

Kakashi machte manchmal nicht den Anschein als wäre er so ein begabter Ninja. 

In Momenten wie diesen oder damals bei unserem ersten Test als Team, wurde ich immer wieder daran erinnert, dass er ein sehr guter Jonin war.

"Das wars, oder?", rief Naruto und schien den kleinen Schock von vorhin auch überwunden zu haben. Es musste es doch sein? Wir hatten die Oberhand.

Ich sah zu allem aus unserem Team und die vorherige Angespanntheit schien langsam zu schwinden. Zumindest bis Zabuza ein sehr leises aber teuflisches Lachen von sich gab.

Niemand der gerade eine Niederlage erlebt hatte, würde so lachen.

"Erledigt? Du hast es immer noch nicht begriffen. Deine Jutsus sind doch nur schlechte Imitationen. Du wirst mich niemals besiegen können, weil du nur ein Nachahmer bist!"

Jetzt schien selbst Kakashi überrascht. Das Sharingan war eigentlich viel mehr als was Zabuza dachte. Man machte keine schlechte Kopie, sondern stellte das Jutsu eins zu eins nach. Keiner würde den unterschied erkennen. Außerdem konnte man Illusionen erschaffen und alles in Zeitlupe analysieren. Wäre das Sharingan eine Fähigkeit mit der man nur schlechte Kopien erschuf, wäre es kein so gefürchtetes und respektiertes Dou-Jutsu.

Indestructible  [Naruto FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt