Kapitel 14

251 11 1
                                    

Der Unterricht verlief ereignislos. Gut, Fred wollte ein paar Mal mit mir reden, aber ich habe abgeblockt. Nun ist es soweit. Ich treffe mich mit Harry am See, um ihm alles zu erzählen. Ich stehe am See und warte, doch dann höre ich ein „Hallo" und weiß, dass es Harry ist. Ohne ihn anzusehen erzähle ich ihm es: „Harry, ich weiß nicht ob du mir glaubst, oder jemals glauben willst, aber ich muss es sagen. Ich will, dass du es weißt, dass du weißt, dass du nicht allein bist. Harry, ich bin deine totgeglaubte Zwillingsschwester, Clarissa Lily Potter. Dumbledore wollte nicht, dass ich es dir vor Ende des Schuljahres sage, aber ich musste. Du bist meine einzige Familie." Endete ich. Nun sah ich ihn an und er sah nicht glücklich aus. Nein, eher eine Mischung aus verletzt, traurig und wütend. „Wie kannst du das sagen? Das ist eine Lüge, verstehst du? Sie ist tot. Okay, tot. Sie starb durch Du-weißt-schon-wen, in der gleichen Nacht, wo auch meine Eltern starben. Wie kannst du das behaupten. Weißt du überhaupt welche Wunden du damit aufreißt? Nein, weißt du nicht. Also lass mich in Ruhe, du hast schon zu viel angerichtet." Bei jedem Wort wurde er lauter und schließlich hat er mich angeschrien. „Harry, bitte glaub mir", doch er hörte es nicht, sondern ging einfach. Traurig ging ich in meinen Schlafsaal und schlief ein, in dem Wissen, dass ich ihn wahrscheinlich für immer verloren habe.

Harrys Sicht:

Wie konnte Clarissa so was sagen? Sie weiß, dass meine Schwester schon längst tot ist. Darum hasse ich es auch Geburtstag zu Feiern. Dieser Tag, es schmerzt an sie zu denken. Ich kannte sie nicht mal richtig und kann auch nie ihr großer Bruder sein. Aufgebracht und verletzt erzählte ich Hermine und Ron was mir gerade Clarissa (ich habe beschlossen sie nicht mehr Clary zu nenne, seit diesem Vorfall) erzählt hat. Sie waren außer sich und wir beschlossen, sie einige Zeit zu ignorieren.

Die verschollene PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt