Kapitel 33

227 12 1
                                    

Ich landete hart auf dem Boden. „Wo sind wir?" fragte ich zitternd vor Angst. „Auf einem Friedhof." Antwortete Harry. Doch dann sahen wir plötzlich Peter Pettigrew vor uns. „Töte den Überflüssigen!" sprach eine unbekannte Stimme. „Avada Kedavra" und der Fluch traf Cedric, der steif nach hinten. Entsetzt schrie ich auf und begann hemmungslos zu weinen. Das war zu viel für mich. Ich lehnte mich gegen einen Grabstein und war in einer Art Schockstarre. Ich bekam nichts mit, erst als Harry mir zuschrie wir müssen verschwinden. Schnell schnappten wir uns den Portschlüssel und die Leiche, damit wir schnell zurück kommen.

Mit einem Plopp waren wir verschwunden und waren endlich wieder in Hogwarts. Die Menge begann laut zu jubeln, doch ich konnte mich nicht halten. „Wie könnt ihr euch freuen?" Alle sahen mich komisch an. „Er ist tot. Verdammt und Voldemort ist zurück." Schrie ich in die Menge bevor ich wieder weinend zusammen brach. Ich schluchzte wie wild, wurde dann aber irgendwann weggezogen. Draco. „Shhhhh. Alles ist gut ich bin da. Dir kann nichts passieren." „Ich...Ich hab ihn sterben sehen, Draco." Geschockt sah er mich an und trug mich in sein Bett. Ich bekam das mit Barty Crouch Junior nur am Rande mit. Die ganze Nacht lag Draco bei mir und tröstete mich. Gott sei Dank bin ich diese Ferien bei Blaise. Draco kommt auch und wir haben vor ganz viel Spaß zu haben. Außerdem bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Harry und ich neu beginnen sollten. Ich habe begriffen, dass ich ihn brauche, mehr als alles andere auf dieser Welt. Am besten ich erzähle es ihm morgen im Zug. Mit Cedrics Leiche vor meinem inneren Auge fiel ich einen unruhigen Schlaf.

Die verschollene PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt