Kapitel 4

708 36 6
                                    

„Also dann hep",sagte Nico und hob Emily an der Taille und half ihr aus dem Rollstuhl. „Wie kommt es das du erst Azubi bist?, würde ich es nicht wissen könntest du glatt als Betreuer durch kommen",sagte Emily und machte die Übungen die Nico ihr vormachte. „Findest du ich find ich hab noch so einiges zu lernen",sagte Nico und lachte leicht. „Ich seh davon nichts",erwiderte Emily mit einem leichten Lachen. Die Übungen waren fertig und Emily konnte ihr linkes Knie schon wieder fast knicken und sie spürte es. Nico half Emily wieder in den Rollstuhl um eine Pause zu machen. In der Pause redeten Emily und Nico noch eine Weile. Die halbe Stunde Pause war vorüber und Nico half Emily wieder aus dem Rollstuhl. „Bist du bereit für diese Übung?",frage er. „Es ist ein Schritt näher also ja ich will es versuchen",antworte Emily mit großer Entschlossenheit. Nico half Emily zur Bande sie hob sich mit beiden Händen fest an den Balken links und rechts. Sie konnte mit Nicos Hilfe stehen doch Emily wollte mehr. Emily versuchte einen Schritt zu machen doch es gelang nicht. Sie versuchte es und versuchte es doch selbst mit Hilfestellung die Nico ihr gab brachte es sie keinen Millimeter weiter von der Stelle. „Ich gibs auf wie konnte ich nur glauben es würde klappen?",sagte Emily frustriert und sahs wieder im Rollstuhl. „Ich komme hier nie raus ich werd wohl an diesem Stuhl gefesselt belieben aber vielleicht ist auch besser so",fügte sie mit hängenden Kopf nach unten hinzu. Nico sah sie nur mit einem bemitleideten Blick an. Emily gefiel das aber gar nicht so angesehen zu werden:,,Spar dir den Mitleids Blick ich hasse es so angesehen zu werden". Sie war bei diesen Worten wieder das mürrische Mädchen ohne Ziel. „Emily...",weiter kam Nico nicht den Emily hatte ihn schon unterbrochen:,,komm mir nicht mit du musst dann kämpfen ich kann das alles nicht mehr hören was ist wenn ich gar nicht kämpfen will...das...da..das einzige wofür ich jemals gekämpft habe war... für die Meisterschaft und alles... vorbei ich will nicht mehr kämpfen ich hab eh keinen Grund mehr...". Emilys Ziel verpuffte sich wieder in Luft auf und sie war das unmotivierte ziellose Mädchen im Rollstuhl. Nico wünschte er könnte was tun aber er konnte noch nicht einmal Worte finden was er jetzt sagen soll.

Du musst kämpfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt