Kapitel 13

475 33 3
                                    

„Wie kommst du den auf die Idee?",lächelte Nico leicht. „Wieso nicht ist eher die Frage?",lächelte Emily Nico leicht an. „Also wenn du willst und deine Eltern nichts dagegen haben wieso nicht",antwortete Nico mit einem Lächeln. Emily ruft ihre Eltern an und die hatten nichts dagegen, Nico hatte noch eine Ersatz Zahnbürste und borgte ihr ein T-Shirt. „Ich ich mach mal alles fertig willst du noch hier bleiben oder mitkommen?",fragte Nico mit einem schiefen Lächeln. „Hmm ich bleib hier",antwortete Emily mit ebenfalls einem schiefen Lächeln. Nico grinste Emily kurz an und verschwand dann auch schon um alles herzurichten. Emily setzte sich in der Zwischenzeit wieder ans Klavier und spielte ein paar Tasten. Emily hatte keine große Ahnung von Musik selbst machen aber sie fühlte es irgendwie und diese paar Tasten die sie spielte ergaben eine Melodie. Ohne lange drüber nachzudenken fand sie Worte zu dieser Melodie und sprach ihre Gedanken laut aus. Emily machte sich keine Gedanken und versank sie versank in der Musik. Sie war so weit in die Musikwelt eingesunken das sie nicht mal mehr bemerkte das Nico schon wieder da war. Nico wiederum machte sich aber auch nicht bemerkbar er beobachte still und heimlich Emily und hörte ihr mit offenen Ohren aufmerksam zu. Als sie ihren letzten Ton spielte und traf hörte sie ein klatschen. Emily drehte sich um und hinter ihr stand Nico applaudierend mit einem Lächeln. „Wow das...ich find keine Worte",brachte Nico wortlos Emily rüber. Emily lächelte:,,ach das war nichts hör deinen Texten zu das war nur so in meinen Kopf gekommen eigentlich hab ich davon keine Ahnung". „Emily du fühlst es du fühlst die Musik das ist wahres Talent das was ich mache ist Übung und Kenntnisse aber du setzt dich einfach ans Klavier spielst paar Tasten und kannst daraus einen Song machen",erwiderte Nico mit einem Grinsen. Emily hatte nun auch keine Worte mehr und nun tat sie das nächste ohne nachzudenken. Sie stand auf und Nico der eine Armlänge weiter weg von ihr stand schloss sie in die Arme. Ohne Hilfe von Nico stand sie auf ihren Beinen und lief zu ihm hin. Es war zwar für kurz da sie wieder nachdachte als sie bei Nico angekommen war aber sie war einen Schritt gelaufen ohne Hilfe. Nico fing Emily auf als sie ihr Gleichgewicht verlor und die beiden schauten sich tief in die Augen.

Du musst kämpfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt