Ich lag noch in meinem Bett als plötzlich die Tür aufging und Legolas rein kam. "Tauriel bist du schon wach?" Langsam kam er auf mich zu. Ich schlug meine Augenlieder auf und blickte in Legolas Augen, welche nicht so aussahen wie sonst. "Legolas was ist los ?" fragte ich und richtete mich etwas auf. "Es ... es ist nur ... ich" fing er an. "Es ist nur was ?". "Elrond wird einen Rat in Bruchtal einberufen... zu dem ich muss. Anschließend werde wahrscheinlich ich von bruchtal aus auf eine lange reise gehen. Wir werden uns sehr lang nicht sehen." Die traurigkeit spiegelte sich in seinen Augen wieder und ich versuchte ihn aufzuhalten. "Legolas... nein ... du darfst nicht gehen ! Was ist wenn dir etwas passiert ?" "Mir wird nichts passieren Tauriel. Weil ich immer weiterkämpfen werde... für dich" mit diesen Worten gab er mir einen leidenschaftlichen Kuss, welchen ich erwiederte. "Tauriel hättest du etwas gegen ein Picknick in einer stunde an der großen wiese ? " fragte er mich während er aufstand und sich zum gehen wandte. Ich lächelte und er aktzeptierte das lächeln als ja und schloss die Tür hinter sich. Das kann doch nicht sein Legolas geht nach Bruchtal ! Klar im Film stirbt er auch nicht aber hier ist soviel anders als im Film ! Verdammt !