Ein zweiter Thron

321 37 9
                                    

"Also Legolas..." begann Thranduil kaum das wir uns gesetzt hatten. "Es gibt einiges zu klären wie mir scheint. Also zuerst mal wegen Tauriel. Du liebst sie ja anscheinend aber du seist gewarnt du wirst sie nie heiraten." Er sprach als würde ich mich nichteinmal im Raum befinden. "Ich werde sie heiraten und wenn ich König bin lasse ich ihr sogar einen Thron bauen." Entschlossen sah Legolas in das scheinbar belustigte Gesicht von Thranduil. "Hahaha... Also jetzt mal ernsthaft. Was wirst du tun. Ihr werdet niemals heiraten solange ich lebe. Vonmiraus bleibt zusammen... bevor Tauriel mich noch absticht..." Ein kaltes Lächeln zog sich über sein Gesicht. Ich hatte Meýa getötet... Ich war eine Mörderin. Natürlich waren wir alle Mörder aber nicht jeder war Mörder einer Elbin. "Es reicht ada!" Legolas war aufgesprungen und sah Thranduil wutentbrannt an. "Ist ja gut sohn setze und beruhige dich wieder." Doch Legolas tat nichts dergleichen. "Ich dachte du hättest es endlich verstanden das ich sie liebe ?! Was ist so falsch am meiner liebe? Vater !"
Thranduil p.o.v

Was hätte ich tun sollen. Keinesfalls hatte ich etwas gegen Tauriel oder gegen ihre liebe zu meinem Sohn. Ich wollte doch nur das Legolas glücklich wird. Jetzt versteht er dass noch nicht doch eines tages wird er mir dankbar sein. "Geht jetzt." Zischte ich deswegen ohne auch nur eine miene zu verziehen.

_____________________________________

Na wie findet ihr Thranduil ? Also ich mag ihn ja eigentlich auch wenn er in Botfa n bissl fies war. Deswegen versuch Ich gerade, wie ihr evtl bemerkt habt, ihn nicht wie den größten ar*** mitelerde dastehen zu lassen :) gefällt euch das oder soll er noch fieser werden ?

Was würdest du tun 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt