So schnell ich konnte packte ich schnell meine wichtigsten Sachen zusammen und hohlte meine Waffen. So schnell es ging rannte ich aus dem Palast und hielt ausschau nach Legolas. Ich nahm mir schnell mein Pferd und ritt seinen Hufspuren nach, doch ich fand ihn nicht. Die nächsten zwei Tagen verliefen ebenfalls ohne erfolg und ich fand ihn einfach nicht. Doch dann eines dritten tages als ich durch den Wald trabte (entschuldigung ich habs nicht so mit reiten sry wenn ichs falsch geschrieben hab) höhrte ich plötzlich Schreie die aus einer höhle kamen. Ich erkannte diese Schreie sofort ! Es war Legolas. Schnell stieg ich von meinem pferd ab und rannte mit erhobenen Dolchen in die höhle. Von einem Versteck aus konnte ich beobachten wie 4 Trolle Legolas an die Wand gebunden hatten und ihn abwechselnd schlugen. Es machte mich Krank ihn so zu sehen aber jetzt die Trolle anzugreifen wäre höchst unklug wenn man sich an den Hobbit 1 erinnert, da haben es ja nichtmal 13 zwerge und ein "Meisterdieb" geschafft sie drei Trolle zu töten. Also verharrte ich in meinen Versteck fast vier Stunden. Plötzlich zog ein Troll Legolas an den Haaren und schlug in mehrmals. Da hielt ich es nichtmehr aus, ich sprang aus meinen versteck und erlegte mit meinen Dolchen eine der Trolle. Doch die anderen zwei waren klüger und stärker als der bereits tote Troll. Sie packten mich und drückten mich gegen die wand um mich ebenfalls zu befestigen. Dann gingen sie hinaus da es Nacht war und brieten Hammel. Kaum waren die Trolle draußen sah Legolas mich an und gab mir einen zärtlichen Kuss welchen ich erwiederte. "Tauriel was machst du hier?" Fragte er mich während des kusses. "Als ich deinen brief gelesen habe bin ich dir sofort nachgeritten. Ich habe es ohne dir einfach nichtmehr ausgehalten Legolas." Er gab mir einen leidenschaftlichen Kuss welchen ich ebenfalls erwiederte. "Was ist passiert Legolas normalerweise erlegst du doch minedstens drei der trolle wenn sie dich angreifen würden." "Ja aber ich habe geschlafen und da wurde ich plötzlich gepackt und in diese höhle gebracht." Ich sah ihn an. Sein Gesicht war voller Blut und kratzer. "Ich liebe dich Legolas." sagte ich. Leicht lächelnd sah er mich an und entgegnete schließlich "Ich liebe dich auch Tauriel." und dann schlief er vor erschöpfung ein.