"Mein Gott ... warum müsst ihr immer solche dummheiten machen?" Sagte Thranduil während er versuchte unsere Haare voneinander zu lösen. Das war nicht so einfach denn ich und Legolas konnten uns vor lachen nicht halten. "Tut mir leid ada aber... " weiter kam Legolas nicht da er wieder anfing lauthals zu lachen. "Haltet doch mal still." Immernoch versuchte Thranduil unsere Haare irgendwie zu entknoten. "Wie habt ihr das denn geschafft?" Fragend sah Thranduil uns an. Ich wollte gerade antworten doch Legolas war schneller als ich:"Also wir waren auf einer Wiese und dann kam mir diese Idee." Lächelnd sah er mich an und zwinkerte mir zu. "So endlich" Ich spürte das Thranduil es geschafft hatte unsere Haare zu entknoten. "Danke Thranduil." Lächelnd sah ich ihn an. "Keine Ursache. Und jetzt lasst mich bitte allein ich habe zu tun. Achja bitte kommt nacher in die große halle wir haben etwas zu besprechen."
Ich und Legolas nickten ihm zu und gingen Richtung Legolas Zimmer. Grinsend sah er mich an. "Das war peinlich." Mit einem Kopfnicken stimmte ich ihm zu. "Stell dir vor wie peinlich es erst gewesen wäre wenn er erfahren hätte was wir wirklich gemacht haben Tauriel." Jetzt mussten wir beide lachen. "Ach mist legolas mir fällt gerade ein... ich habe meine Dolche im Thronsaal liegen lassen. Geh du schon mal ich bin gleich wieder da." Mit diesen Worten lief ich weg. Ich rannte durch die vielen gänge und war in Gedanken immernoch bei Legolas als ich plötzlich schmerzvoll am Arm gepackt und in ein Zimmer gezerrt wurde. Ich höhrte wie die tür zugeknallt wurde. Als ich meine Augen wieder öffnete sah ich Adîn vor mir. Ich kannte ihn, er war einer der Jäger mit denen ich und Legolas fast täglich in den Wald gingen und Spinnen bekämpften. Adîn hatte braunes langes Haar und seine Augen waren Grün. "Tauriel..." Hauchte er mir ins Ohr während er mich immer fester gegen die Wand presste. "Adîn was soll das?" Ich versuchte mich zu lösen doch je mehr ich mich wehrte desto fester bohrten sich seine Fingernägel in mein Fleisch. "Du gefällst mir Tauriel. Das hier gefällt mir." Er näherte sich mir. Unsere Gesichter waren nun nurnoch ungefähr 2cm voneinander entfernt. Er lehnte sich noch etwas nach vorne und berührte meine mit seinen Lippen. Als er sich wieder löste sagte er : "Niemand wird hiervon erfahren Tauriel... Ab jetzt bist du mein. Sag niemanden etwas davon. Solltest du es doch tun... wird dein geliebter Legolas sterben." Schockiert und angeekelt sah ich ihn an. Ich spürte wie sein Griff sich löste. "Bis nacher geliebte." Ich riss mich los und rannte aus dem Raum und hoch in mein Zimmer.