Kapitel 2 - Erster Schultag

912 41 21
                                    

POV y/n:

Nach kurzer Zeit hielt der Bus an und über die Durchsage kam der Satz.

„Halteplatz Date Tech High, ausstieg in Fahrtrichtung rechts”

Ich nahm meine Tasche in die Hand und gefolgt von Aone stieg ich aus dem Bus aus, als ich mit beiden Beinen auf dem Betonboden stand, richtete sich mein erstaunter Blick auf das Gebäude.
Es war strahlend weiß und sah mit diesem Weiß-Türkisen Anstrich einfach nur "Wow" aus. Meine Augen funkelten. Es war so viel anderst als meine Schule, in meiner Schule gab es nicht einmal richtige Klassenräume geschweige denn ein modernes Gebäude.

Ich bemerkte wie Aone mich ein wenig vorschob und ich stellte dies als Signal zum bewegen fest, wir waren an sich schon wirklich spät, aber immernoch pünktlich.
Der Kerl scheint nicht viel zu reden aber er ist wirklich sehr nett, das weiß ich zu schätzen.

Kurz vor dem Stahltor blieb ich stehen und beugte mich nach forne um das Schild dass daran befestigt war zu lesen.

„Dieses Tor wurde von dem Gründer der Date Tech High geschmiedet....”

Bevor ich überhaupt fertig lesen konnte tippte man mir auf die Schulter, es war wieder Aone, er schaute leicht gehetzt, ich schaute auf meine Armbanduhr, oh Mist, wir müssen los und ich lächelte ihm dankend zu.

Man schaute uns wirklich seltsam an als wir gemeinsam über das Gelände liefen, Aone sah errötet aus, ich war eher verwirrt wieso man uns so anstarrte, also ich wollte nicht direkt am ersten Tag berühmt hier werden, im Gegenteil.

„Sag mal Aone...”
Er schaute zu mir runter.
„Bist du hier irgendwie "Berünmt"? Okay das ist ein blödes Wort, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein... "

Endlich sah ich ein Lächeln auf seinem Gesicht aber er sagte nicht wirklich etwas.
„Du musst es mir nicht sagen wenn du es nicht willst, ich will aber das du weißt das ich niemanden verurteile! Du bist wirklich nett, ich habe nichts dagegen wenn du wenig redest, ich rede einfach für uns beide" ich musste kichern und er musste sich auch das Lachen verkneifen.

Wir kamen dem Klassenzimmer näher und oh man, ich wusste ja das ich klein bin aber die waren ja wirklich riesig... Und dann kamen diese Riesen auch noch auf mich zu und schon lief ich vor Angst an wie eine Tomate.

„Na, wer ist denn die süße?”
Einer der Jungs beugte sich zu mir und schaute mich seltsam an.
Ein anderer fasste mir an die Haare.
„Süße Frisur”
Ich hielt meine Hände vor mein Gesicht und bat sie mich inruhe zu lassen. Einer der Typen lächelte Schadenfroh und fuhr mit der Hand Richtung meins Gesichts doch sie erreichte mich nicht, denn sie wurde Festgehalten.

Dann traute ich mich wieder Hochzuschauen  und weiter zu atmen, meine Blicke richten sich auf Aone der die Hand dieses Typen festhält. Er schaute ihn ernst und sauer an.

„Hey, Hey Aone, ganz ruhig”

Er drückte das Handgelenk dieses Typen fest zusammen.

„Fass y/n noch einmal an und es ist gebrochen”

Die Blicke der Typen als Aone gesprochen hatte waren unbezahlbar, aber ich muss sagen dass ich ebenfalls wirklich überrascht war, als ich hörte das er doch redete.
Er ließ das Handgelenk dieses Typen los,
Unglaublich, so schnell wie sie da waren, waren diese Idioten wieder verschwunden.

Der Riese schaute zu mir runter und fragte mich mit seinem Blick ob alles okay sei, ich verstand es sofort und nickte lächelnd  und dankend zu ihm.

Den restlichen Weg zum Klassenzimmer lief er dicht hinter mir.

Wir würden in der Klasse auf unsere Plätze zugeteilt, ich setzte mich freiwillig neben Aone da er alleine saß.
Timescip nach der Schule ~

Aone x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt