Thors tiefe Stimme erfüllt den Raum: "Loki hat ausnahmsweise Recht. Eine Bedrohung kommt auf die Erde zu und die Avengers könnten dich gut gebrauchen."
Auf einmal macht es Klick in Frejas Kopf. "Deswegen hat Thor mich hergebracht. Es ging gar nicht darum, mir die Wahrheit zu erzählen. Sondern eher, wie meine Kräfte euch nutzen können.", enttäuscht sieht sie die beiden an, bevor sie aus dem Raum geht und die Türen mit einer Handbewegung zuschlägt.Doch schnell wird sie von Loki und Thor eingeholt. "Wie hast du gelernt, mit deinen Kräften so umzugehen?", fragt Loki beeindruckt. "Ich meine, du hast sie ja nicht einfach vor Menschen geübt."
"Nein, habe ich nicht.", entgegnet Freja. "Habe mir alles selbst angeeignet. Jetzt stelle ich eine Frage: Was sind die Avengers?"
Thor guckt sie verwirrt an.
"Du hast gesagt, die Avengers könnten meine Hilfe gebrauchen. Also wer sind sie?"
"Du kennst die Avengers nicht? Sie beschützen die Erde und außerdem... kennt man sie wegen Sokovia letztes Jahr. Es klingelt kein bisschen?" Freja schüttelt unbeeindruckt den Kopf. "Nein, was war denn mit Sokovia?" Unbehaglich kratzt sich Thor am Hinterkopf. "Nun ja...", er lacht nervös. "Eine ganze Stadt ist untergegangen", sagt er ganz schnell. "Wie auch immer... die Avengers sind eine Gruppe von Superhelden. Und ich gehöre natürlich auch dazu.", erklärt Thor stolz und schwingt seinen Hammer. "Aha. Und was mit dir, Loki? Bist du auch ein Avenger?" "Naja, nicht wirklich. Stark würde das nicht erlauben und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht dazugehören.", sagt Loki mit dramatischer Stimme.Loki spricht weiter: "Deine Kräfte sind ziemlich stark für dein Alter, obwohl du nur Halbgöttin bist..." Thor nickt zustimmend. Freja zuckt mit den Schultern: "Wenn du meinst."
"Was kannst du noch alles?", herausfordernd sieht Loki seine Tochter an. "Soweit ich weiß, habe ich telekinetische Kräfte und die Fähigkeit, Trugbilder zu erstellen. So wie du halt." "Was ist mit Eis und Kälte?", fragt Loki. "Mir ist selten kalt.", sagt sie und entscheidet sich, ihnen ebenfalls von der Verfärbung ihrer Haut zu erzählen. "Manchmal, wenn es richtig kalt ist, werden meine Hände und Beine bläulich. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein." Loki schmunzelt. "Das bildest du nicht ein, sieh.", sagt er und deutet auf seine Arme. Nun verfärbt sich sein ganzer Körper blau, einschließlich seines Kopfes. Freja konzentriert sich auf alles Kalte in der Welt und nun färbt sich auch ihr Köper blau, aber nicht so intensiv wie bei Loki. "Von dir habe ich das also.", lächelt Freja schüchtern, Thor und Loki erwidern.
"Hast du schonmal probiert, in jemandes Erinnerungen zu gucken." Freja reißt die Augen auf. "Nein, natürlich nicht." "Dann ist es jetzt aber höchste Zeit.", stellt Loki fest. "Bruder, wie wär's, wenn sie es an dir ausprobieren könnte?" Thor weigert sich erst, jedoch kann er dem neugierigen Blick von Freja nicht standhalten. "Okay, meinetwegen."
"Gut. Freja, lege deine Hände über Thors Ohren.", sagt Loki. Thor beugt seine Knie, damit Freja ihre Hände an seinen Kopf legen kann. "Und jetzt konzentriere dich darauf, dass du alles über Thor wissen möchtest." Freja bemüht sich sehr, doch sie schafft es nicht. Enttäuscht lässt sie die Arme hängen. "Komm, probier's noch einmal. Ist nicht schlimm, dass es nicht funktioniert hat. Du machst es gewiss zum ersten Mal. Denk dran, dass d-du stark bist. Du... du kannst es schaffen!", bringt Loki hervor. "Okay, ich versuch's.", sagt Freja und positioniert ihre Hände über Thors Ohren. Freja schließt ihre Augen.
Plötzlich spielen sich hunderte Bilder vor ihrem inneren Auge ab.
Odin. Krieg. Jotunheim. Heimdall. Bifrost. Nicht würdig. Mjölnir. Jane. Loki fällt. Verlust.
"Wie geht's ihr?" "Sie ist auf der Suche nach dir."
Tony Stark. Captain America. Tesserakt. Hulk. New York. Chaos. Stark Tower. Lokis Zepter.
"Asgards Richter kümmern sich um ihn."
Dunkelheit. Malekith. Äther. Jane. Gefahr. Loki stirbt.
"Ich werde die neun Reiche bis zu meinem letzten Atemzug beschützen. "
Maximoff Zwillinge. Mjölnir. Starks Fehler. Ultron. Vision. Sokovia. Zerstörung. Versagen.
"Die Steine sind gefährlich. Ich werde sie suchen."
Freja schreckt zurück. "Ich... ich habe es geschafft."
"Ja!", freut sich Loki. Thor räuspert sich. "Nun, jetzt hast du wenigstens gesehen, was mit Sokovia passiert ist. Aber du hast auch gesehen, dass die Avengers in New York nicht versagt haben. Die Avengers sind etwas Gutes, glaub mir."
Freja dreht sich weg und meint schnell: "Ja, die Avengers sind toll, aber ich muss auch wirklich wieder los. War schön mit euch geplaudert zu haben." Nervös spielt sie mit ihren schwarzen brustlangen Haaren. Sie muss rechtzeitig wieder zu Hause sein, bevor ihre Eltern kommen und sie muss noch die restlichen Sachen packen. "Es ist dir also egal, dass die Erde bedroht wird?", fragt Thor provokant. "Egal ist es mir nicht. Im Grunde bin ich eine Asgardin, richtig? Also, bin ich versorgt. Und außerdem schaffen die Avengers es auch alleine, sie haben schließlich den Gott des Donners.", macht Freja sich über Thor lustig, was dieser überhaupt nicht amüsant findet.
Thor schwingt seinen Hammer und es schießen über Blitze umher. Freja zuckt zusammen. "Nicht schon wieder.", seufzt Loki leise.
Thor spricht: "Freja, Lokis Tochter, du hast starkes Blut in dir. Du gehörst zur Königsfamilie von Asgard und damit hast du eine Pflicht! Du musst uns helfen, die Erde vor Gefahren zu bewahren." Freja sieht die beiden entschuldigend an. "Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht. Ich ziehe momentan um und was würden meine Eltern denken, wo ich bin?"
In Lokis Augen blitzt Traurigkeit auf. "Thor, sie hat Recht. Wir können Freja nicht zwingen uns zu helfen."
"Das kann sie entscheiden, nachdem sie den Rest kennengelernt hat. Sonst, Freja, wirst du es bereuen."
Ohne dass Freja oder Loki was sagen können, greift Thor die beiden am Arm und schwingt Mjölnir. Zusammen fliegen sie durch den Bifrost auf die Erde.
YOU ARE READING
Lokisdóttir || Avengers FF
RandomSif, eine starke Frau, die sich im schwachen Moment auf den Gott des Schabernacks eingelassen hat. Die Folge: Sif wurde schwanger und verließ Asgard, um ihrem Kind ein sicheres Leben auf der Erde zu geben. Sie erzählte Loki nie etwas, von ihrer gem...