acht

28 0 0
                                    

Am nächsten Morgen wird sie früh von ihren Eltern geweckt. Zusammen bringen sie restliche Kartons in den Minivan der Familie Smith und fahren zum neuen Haus. In Freja kribbelt es vor Aufregung. Sie mag Veränderungen. Hinzu kommt, dass sie heute den Avengers vorgestellt wird. Sie hat auch schon einen Plan, unauffällig dahin zu kommen.

"Wilkommen zu Hause.", sagt Marina freudig, als die drei die hölzerne Eingangstür betreten. Schnell schafft Freja alle Kartons in ihr Zimmer. Es liegt mit ihrem Badezimmer im ersten Stock. Diesen hat sie ganz alleine für sich. Im Erdgeschoss ist ein Trainingsraum, ein Arbeitsraum, ein weiteres Badezimmer und das Schlafzimmer von Frejas Eltern. Außerdem besitzt das Haus ein Wohnzimmer mit offener Küche. Von Frejas Zimmer kann man in den Garten sehen. Dort ist ein kleiner Teich eingebaut.
Frejas Eltern hatten gestern bereits alle Möbel aufgebaut, sodass Freja nun nur noch alles einsortieren muss. Dazu verwendet sie einfachkeitshalbar ihre Telekinese.

Gegen Mittag hat Freja das Gröbste eingeräumt und geht zu ihren Eltern, die gerade Küche und Wohnzimmer dekorieren. "Mum, Dad, ich mache einen kleinen Spaziergang, um die Gegend ein wenig besser kennenzulernen, okay?", sagt sie. "Klar Schatz, kein Problem. Wie sieht's in deinem Zimmer aus?", erwidert ihr Vater. "Die Basis habe ich geschaffen, würde ich sagen.", lächelt Freja und verlässt das Haus.

Thor hatte gesagt, er würde sie um 13 Uhr abholen. Freja geht ein wenig in der Umgebung umher und versucht herauszufinden, wo ihr Schulweg ist, damit sie den mit Fahrrad fahren kann.
Auf einmal leuchtete es grell hinter Freja, was sie schmunzeln lässt, da sie genau weiß, wer nun hinter ihr steht. Als sie sich umdreht, bestätigt sich ihre Vermutung. "Hallo Thor.", lächelt Freja. "Hallo Freja.", erwidert Thor. "Wo ist Loki?", fragt sie. "Wir haben uns entschieden, dass er erstmal nicht mitkommt. Schließlich sind die anderen nicht so gut auf ihn zu sprechen." Freja nickt verständnisvoll. "Na dann, auf nach Manhattan."

"Wie bitte? Lokis Tochter? Ich bin so was von dagegen."
"Also ich fände es cool. Noch eine, die Gedanken lesen kann."
Aus dem Raum, auf den Freja und Thor zugehen, kommt ein großes Stimmgewirr.
Frejas Selbstvertrauen wird mit jedem Schritt kleiner. Die anderen scheinen nicht so begeistert von ihr zu sein, vor allem weil Loki ihr Vater ist.
Ermutigend klopft Thor ihr auf die Schulter. "Das wird schon."
Zusammen treten die beiden in den Raum, weswegen alle sofort verstummten. Freja erkennt alle aus Thors Erinnerungen wieder. Thor räuspert sich und sagt: "Hallo Freunde, das ist meine Nichte Freja."
Freja winkt leicht und lächelt: "Hallo." Einige Sekunden schweigen alle. Doch dann steht Wanda auf und gab Freja ein Küsschen auf die Wange. "Willkommen, ich bin Wanda." Freja nickt. "Ich... ich weiß, wie ihr heißt. Ich durfte Thors Gedanken lesen. Deswegen bin ich up to date.", nervös lächelt sie. Sie befürchtet als komisch abgestempelt zu werden.
Auf einmal tritt jemand Neues in den Raum und sagt: "Mich kennst du bestimmt noch nicht. Carol Denvers." Die junge blonde Frau lächelt Freja selbstbewusst an und geht dann zu Tony Stark, welchem sie einen Stick gibt.
Dieser steckt ihn in den Rechner und räuspert sich. "Da wir uns nun alle, naja, kennengelernt haben, mehr oder weniger, sollten wir uns auf die Mission konzentrieren." Tony setzt an, um weiter zu reden, da meldet sich Thor. Tony fordert ihn mit einem Nicken zum Sprechen auf. "Tut mir leid für frühe Unterbrechung, aber ich frage mich, wo Peter und Steve sind." Natasha seufzt laut auf. Sam sieht Tony genervt an und Bucky verdreht die Augen. "Ausgezeichnete Frage, Thor.", sagt Bucky. Sam ergänzt: "Ja, wirklich ausgezeichnete Frage. Wo ist Steve denn, Tony?" Als Stark gerade etwas sagen will, erklingt die starke Stimme von Natasha. "Jungs, beruhigt euch. Steve wollte heute nicht anwesend sein, aber er hat zugesichert, wenn es hart auf hart kommt, ist er da, um die Erde zu verteidigen." Schnippisch lacht Tony auf. "Reizend, nicht wahr?" Wanda räuspert sich. "Und Peter hat heute seine letzte Prüfung in der Schule. Ab nächstem Mal ist er dabei. Er hat ja nun auch Ferien, aber musste noch ein Examen nachschreiben, weil er an dem eigentlichen Tag eine Mission hatte und es deswegen verpasst hat."
Thor nickt den beiden Frauen dankend zu.
"Gut, dann können wir jetzt wirklich mal anfangen. Fury will heute Abend einen Plan haben.", sagt Tony Stark.
"Exakt.", sagt Carol und deutet nun auf das Hologramm in der Mitte des Raumes.
"Vor ungefähr vier Monaten passierte die erste Anormalität. Ein Planet aus meinem Bereich des Alls verschwand." Sie atmet kurz tief ein, als ob sie aufkommende Emotionen verdrängen müsste.
Das Hologramm zeigt einen Ausschnitt aus dem Universum, in dem viele verschiedene Planeten zu sehen waren. Doch nach einem kleinen, türkisen Lichtstrahl fehlt ein Planet.
Geschockt von diesem Geschehnis zieht Freja die Luft ein??. "Wie konnte das passieren?", flüstert sie. "Nachdem ich das mitbekommen hatte, habe ich natürlich nachgeforscht. Was ich herausgefunden habe, ist besorgniserregend.", sagt Carol. Das Hologramm wechselt und nun betrachtet das Team ein Raumschiff. "Das sind Aufnahmen von einem unbekanntem Schiff im Kubar-System. Die Strahlen sind von dort aus gesandt worden. Mehr konnte ich darüber nicht herausfinden. Weder wie viele an Bord sind noch woher es kommt. Also habe ich mir vorgenommen das Raumschiff im Auge zu behalten. Dann passierte das hier...", Carol deutet auf das Hologramm, was jetzt ein Video abspielt, bei dem der gleiche türkise Lichtstrahl einen anderen Planeten auslöscht. "Ein weiterer Planet verschwand und der Strahl ging nicht von dem selben Raumschiff aus, was mich darauf schließen ließ, dass es noch so eine Vernichtungsmaschine dort draußen gibt.", erklärt Carol Denvers.
"Das ist wirklich tragisch, mein größtes Beileid. Jedoch sehe ich noch nicht, wie dies die Erde bedrohen könnte.", meldet sich Natasha Romanoff zu Wort. Tony lächelt als wäre das genau das Stichwort, auf das er gewartet hat. "Dazu komme ich jetzt. Letzte Woche hat Captain Denvers S.H.I.E.L.D. erstmals von dieser Problematik berichtet und einen Tag später habe ich versucht mehrere Codes vom ersten Raumschiff ausgehend zu entschlüsseln. Das war nämlich das Besondere: das Schiff hat permanent verschlüsselte Nachrichten auf einer modifizierten elektromagnetischen Wellentechnik nach außen gesendet. Überraschend ist, dass die Basis dieser Technik menschlich ist, weswegen ich auch die Nachrichten anfangen und mithilfe von F.R.I.D.A.Y. entschlüsseln konnte."
Das Bild wechselt zu Dokumenten, auf denen ein Wirrwarr an Zahlen und verschiedensten Buchstaben. "Das sind alles Buchstaben aus Sprachen von der Erde.", wundert sich Freja. "Exakt, kleine Loki.", sagt Tony erfreut, was ihm einen bösen Blick von Freja einbringt. "Die Nachrichten kommen von jemanden von der Erde und zusammengefasst handeln sie von jemanden, der sich Yerf nennt, der eine Armee aus künstlichen Intelligenzen zusammensetzen will und die Erde, ich zitiere 'auf grausame und brutale Weise, unter Qualen verschwinden lassen' will.", endet Stark seinen Teil des Vortrags.
Alle Avengers scheinen geschockt. Carol Denvers ballt ihre Hände entschlossen zu einer Faust und sagt: "Wir müssen, wer auch immer dieser oder diese Yerf ist, stoppen!"

Lokisdóttir || Avengers FFWhere stories live. Discover now