POV. Jack Clearwater
Mit einer Verspätung von knapp 30 Minuten, wie ich mit einem Blick auf die Uhr fest stellte, betrat ich das Klassenzimmer.
„Guten Morgen", begrüßte ich die Klasse.
Der üblichen schleppenden Singsang schlug mir aus 23 Mündern entgegen. Ich konnte in den Gesichtern, der meisten lesen, das sie überhaupt keine Lust hatten hier zu sein. Na wunderbar, das konnte lustig werden. „Wir beschäftigen uns heute damit, wie man einen neuen Ausweis beantragt" begann ich meinen Unterricht.
Einige Schüler blickten mich irritiert an, aber da niemand etwas sagte, fuhr ich fort und erläuterte den Sinn dieser Übung. Nach circa 10 Minuten meldete sich der Klassenstreber Luke. „Bitte?", ging ich auf seine Wortmeldungen ein. „Mr. Clearwater wir haben jetzt Englisch".
In Gedanken fing ich schon wieder an zu fluchen, nur hatte ich mich dieses Mal wohl nicht genug abgeschirmt. Denn kurz darauf meldete sich Sidney, eine Clownfischwandlerin in Gedanken zu Wort.
Das sind aber unschöne Wörter Mr. Clearwater.
Na toll, das hatte jetzt aber wirklich die ganze Klasse mitbekommen und alle starten sie mich an. Es ist doch wirklich zum Heulen, dachte ich und Sidney antwortete Kopf hoch Mr. Clearwater.
Unwillkürlich blockte ich ab.
„Schluss jetzt " wies ich Sidney an und gab der Klasse einen Arbeitsaufträge aus dem digitalen Englischbuch.
Endlich herrschte Ruhe.
Ich setze mich an mein Pult und stützte den Kopf in beide Hände.
Dann konzentrierte ich mich und überlegte was ich heute noch zu tuen hatte.
Als erstes musste ich mich mit Sky unterhalten, dann die Schülern in der Aula versammeln.
Dort würde ich ihnen erst Skyler vorstellen und ihnen dann sachte die Sache mit dem Hurrikan beibringen. Auf gar keinen Fall durften die Kinder in Panik geraten. Anschließend würden wir beginnen die Schule für den Hurrikan herzurichten.
Wie sie es wohl aufnehmen würde?
Die Klingel holte mich ins Hier und Jetzt zurück.
Ich verließ augenblicklich den Klassensaal, sogar noch vor meinen Schülern.
Sollte doch sonst wer den Raum abschließen, dafür hatte ich jetzt keinen Nerv.
Auf dem schnellsten Weg wollte ich in mein Büro gehen, aber als ich auf Weg dahin an Alishas vorbei kam, konnte ich nicht anders als inne zu halten.
Das würde nur eine ganz kleine Verschnaufpause von den ganzen Vollkatastrophen, redete ich mir ein.
Außerdem konnte sie mit vielleicht sagen wo Sky hin verschwunden war.
„Hi Alisha", ich versuchte möglichst lässig die Hand zu heben, was mir aber anscheinend nur so halb gelang. Den fragende Blick, den ich kassiert, sprach Bände. „Was ist Jack?", wollte sie wissen.
"Ich habe mich gefragt, äh... also ob du eventuell weißt wo Skyler ist?",
Sie zog ihre Augenbrauen hoch. In ihrem Blick lag etwas missbilligendes, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, was das bedeutet.
„Farryn hat sie in ihr Apartment gebracht ", informiert sie mich dann doch gnädigerweise.
Ich wusste es war nicht meine Art ausschließlich Gespräche informeller Art mit Alisha zu führen, normalerweise schweifte ich immer ab, aber im Moment hatte ich noch etwas vor. Ich bemerkte ihren seltsamen Ausdruck.
Später, tröstet ich mich. Ich bewegte meine Füße mechanisch zu besagtem Apartment.
Ich klopfe an ihre Tür, welche sich dann auch ungefähr 2 Sekunden später öffnete.
„Jack." meinte sie überrascht.
„Können wir reden Sky?" fragte ich und ihr Gesicht veränderte sich. Es war, als würde sie eine Maske aufsetzten.
Plötzlich wirkte sie kühl und distanziert. „Natürlich, worum geht es? "fragte sie in ihrer Stimme schwangen keinerlei Emotionen mit.
„Ich glaube, das weißt du viel besser als ich."
Ihre Augen verengten sich minimal, ehe sie ein Stück zur Seite trat und mich einließ.
Ich sah mich in dem Apartment um. Es sah noch genau so aus, wie ich es eingerichtet hatte, praktisch im Zustand der Werkseinstellung. Persönliche Gegenstände konnte ich keine entdecken.
„Also du und David Johnson?", Skyler hob stolz das Kinn.
„Er ist auf dem Papier mein Vater, ja", bestätigte sie.
„Und tatsächlich?"
Sie verdrehte die Augen und ließ sich in den Stuhl gegenüber einem schweren Schreibtisch nieder.
„Auch tatsächlich, wenn vielleicht auch nicht biologisch. Aber das weißt du ja schon, sonst wärst du wohl kaum hier."
Ich machte zwei Schritte auf sie zu.
„Warum hast du denn nichts gesagt?!"
Sie schien meine Emotionen nur schwer nachvollziehen zu können.
Skyler zuckte mit den Schulter,"Hätte ich schon noch", meinte sie," Ich wollte mir erstmal ein Bild machen, wie du so bist."Wir schwiegen.
„David meinte das du meine Chance auf ein Zuhause bist," brachte sie schließlich zögerlich hervor, "und... und ich glaube er könnte Recht haben".
Ich schluckte.
„Na dann", ich lachte unbeholfen,"Willkommen Zuhause, Skyler Clearwater".
Wir brauchten nicht mehr Worte. Vielleicht war das, dieses berühmte Zwillingsding von dem alle immer redeten.
Ich glaube nicht, das ich mich jemals, jemandem so verbunden gefühlt habe. Zumindest nicht in so kurzen Zeit.
Es war als hätte ich endlich etwas gefunden, auf das ich seit langer Zeit wartete.
„Danke", und dann sah ich Sky zum ersten Mal richtig, ehrlich lächeln.
Ich sollte noch erfahren, wie wertvoll das war.——————————————————
POV Jack ClearwaterInzwischen war ich in meinem Büro angekommen und Teil verwandelte mich. Dann stieß ich einen starken Fernruf aus: An Alle Schüler und Lehrkräfte der Blue Reef Highschool, bitte finden sie sich alle in einer halben Stunde in der Aula ein. Danke !
Ich verwandelte mich zurück und bereitete mich seelisch auf die Versammlung vor.Was denkt ihr bis jetzt?
DU LIEST GERADE
Seewalker, Rätselhafte Vergangenheit
FanficDie neue Lehrerin ist seltsam. Niemand kennt sie, niemand weiß woher sie kommt. Sie hat eine unheimliche Ausstrahlung und die seltsame Angewohnheit gerade dann Aufzutauchen wenn niemand damit rechnet. Sie ist nicht beliebt und hat scheinbar auch k...