Kapitel 14

390 21 11
                                    

POV Tiago
Ich blickte zu unseren Lehrern.
Gerade hörte ich wie Jack Clearwater
„Wir müssen sie sofort finden" sagte.
Er machte einen leicht hysterischen Eindruck. „Du Recht, am besten machen wir Alisha so schnell wie möglich ausfindig",drängte Farryn Garcia auch er schien ein wenig panisch.
Die beiden Männer tauschten einen Blick, den ich nicht genau deuten konnte.
„Nein das ist zu gefährlich", sagte Mr. Garcia bestimmt.
Was war zu gefährlich? Konnten die beiden nicht so reden, dass ich sie auch verstand?
„Ja schon, aber wer weiß was da passiert ist?
Du weißt genau so gut wie ich das Alisha nicht um Hilfe schreien würde wenn es eine andere Möglichkeit gäbe. Dafür ist sie viel zu Stolz". Jack wippte nervös auf den Zehen auf und ab. Eigentlich hatte ich vor weiter dem Gespräch der Erwachsenen zu lauschen.
Doch etwas anderes verlangte meine Aufmerksamkeit.
Denn auf einmal fegten in schnelle Abfolge Bilder meiner Lieblingslehrerin durch meinen Kopf. Immer wieder sah ich sie vor meinem inneren Auge. Verwirrt schüttelte ich meinen Kopf. Ein verzweifelter Versuch die Bilder los zu werden. Das hier war eindeutige nicht normal. Denn ja klar, ich mochte Miss White. Aber so ein obsessives Ausmaß, dass ich an nichts anderes denken konnte, hat das Ganze dann auch wieder nicht angenommen.
Es dauerte eine Weile bis ich merkte das dass nicht meine Gedanken waren die mir da durch den Kopf Rasten.
Nochmal Glück gehabt, ich war doch nicht verrückt geworden. Viel mehr war es jemand anders der mir diesen Gedankenstrom in den Kopf projizierte. Eine durchaus gute Fälschung, wie ich Neidlos anerkennen musste.
Als ich jedoch versuchte meine Gedanken abzublocken, bekam ich prompt einen elektrischen Schlag.
Was zum Teufel war dass?
„Jack! Nola! Wer von euch beiden das auch ist,
hört sofort auf damit! Die Nebenwirkungen sind zu groß." Farryn Garcia schrie schon fast. Ah ja, er schien im Gegensatz zu mir zu wissen was hier gerade abging.
Plötzlich zischte ein schriller, spitzer und doch stiller Gedankenfernruf durch meine Kopf.
Es fühlte sich an ,wie ein Pfeil auf direktem Weg ins Ziel, welcher durch mich hindurch ging wie als wolle er prüfen ob ich nicht doch das gesuchte Ziel war.
Wir starrten uns an. „Ihr hört und seht das auch oder?" hauchte Jasper vorsichtig, als hätte er Angst wir würden Gesagtes verneinen. „Das ist ein bisschen so als würde jemanden von uns mit Hilfe von Echoortung jemanden anderen suchen,"meinte Noha zögerlich.
Shari und Blue nickten bestätigend. „Ich tue nichts Farryn," versicherte Jack Clearwaterk im selben Moment Mr. Garcia. „Ich auch nicht,"beeilte sich Mrs. Pelagius zu sagen. „Aber wenn ihr nicht verantwortlich dafür seid und ich auch nicht. Dann-".
Sein Blick schnallte zu Skyler Clearwater, welche ganz ruhig und mit geschlossenen Augen da stand.
Sie wirkte hoch konzentriert während sich ihr Kopf immer mehr in eine Richtung neigte.
Die Lehrer waren ganz ruhig geworden und wir Schüler nahmen uns ein Beispiel daran.
Wir alle, selbst die Neuen,
waren mucksmäuschenstill und beobachteten Mrs. Clearwater.
Wenige Sekunden später schlug sie die Augen wieder auf.
Ich erwartete dass sie jetzt irgendwas tiefgründiges sagen würde, doch doch stattdessen fragte sie:
„Was schaut ihr mich so an? Hab ich irgendwas im Gesicht?"
„Sky geht es dir gut?" fragte ihr Mann ganz vorsichtig, so als hätte er Angst ihr mit der Frage weh zu tuen.
Mrs Clearwater die seine Frage gekonnt ignorierte, kam direkt auf den Punkt.
„Was den Zustand von Alisha White betrifft, garantiere ich für nichts. Sie ist etwa 6km von eurer Lagune entfernt. Am besten stellen wir ein Team aus ein paar Leuten zusammen , die mit mir Alisha suchen gehen. Denn toll scheints ihr vorsichtig ausgedrückt auf jeden Fall mal nicht zu gehen."
Skyler Clearwater , so machte es den Eindruck, hatte wohl immer einen Plan und hielt sich nicht mit viel Drumherumgerede auf.
„Wie meinst du dass?" wollte Jack Clearwater wissen.
„Na ja ich fürchte, dass sie nicht bei Bewusstsein ist".
Gemurmel brandete auf.
Aus dem Pulk der neuen Reptilien hörte Ich Rufe wie; "Lass den scheiß Orca doch verrecken" oder „ Geschieht der doofen Tante recht."
Oh Mann, das war echt unmöglich, wie konnte man nur so etwas sagen?
Okay Ms. White war eine, sagen wir mal starke Persönlichkeit und ließ sich von keinem etwas Bieten, aber trotzdem.
Ein scharfer Blick von Skyler Clearwater reichte um die Unruhestifter zum schweigen zu bringen.
„Also Jack?" harkte sie nach.
„ Ja okay, wenn willst du für dein Team"?
Jack Clearwater war sichtlich überfordert.
Ich fragte mich warum er ihr die Zusammenstellung des Teams überließ. Schließlich kannte sie hier niemanden.
Am Ende nahm sie noch Olivia, Linus oder Mara mit.
Noch während ich das dachte und meine Freunde sich das selbe fragten, schloss Skyler Clearwater kurz die Augen und schien in sich hinein zu horchen.
Dann zeigte sie mit dem Finger auf mich und die Delfine. „Ihr kommt mit".
Einen Moment waren ich und die Anderen sprachlos bevor wir nickte und Mrs. Clearwater folgte die inzwischen auf die Tür zusteuerte. „ Jack du auch, zack-zack", bestimmte sie und er widersprach nicht.
Ich glaube, das traute nicht mal er sich. Eigentlich hätte es mich stutzig machen sollen, dass sie den Weg zur Lagune kannte, aber erstens musste man bei dieser Frau mit allem rechnen und zweitens kreisten meine Gedanken um Ms. White und um dass was eben in der Aula passiert war.


Gerne Kritik, Vorschläge und Wünsche in die Kommentare schreiben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 26 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Seewalker, Rätselhafte VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt