11:34 Uhr
Gleichzeitig schreiten Grayson und ich die Schulgänge entlang, als wären wir in einem High School Film. Leider sind wir nicht auf den Weg ein paar Jungs abzuschlepen, sondern um rechtzeitig zur Cafeteria zu kommen. Wenn man nämlich nur ein paar Minuten später dort ankommt, kann das ganze gute Essen weg sein. Natürlich gibt es denn immernoch genießbares Essen, aber es reicht halt einfach nicht an die heißgeliebten Falafeln ran. Zu unseren Pech ist diese Spezialität auch bei den anderen Schülern sehr beliebt. Deshalb sollte man so früh wie möglich dort ankommen, denn sonst gäbe es wirklich nur noch Sachen, wie Wurst mit Kartoffelbrei oder halt Nudeln mit irgendeiner Soße. Ich will mich wirklich nicht beschweren, aber die Falafeln haben den meisten Geschmack. Okay, ich hab mich gerade beschwert..Mein Glück ist es jedoch, dass Mona, einer meiner Mitschülerinnen, immer etwas früher da ist und somit immer etwas mehr Essen mitnimmt. Um mir und Grayson auszuhelfen natürlich. Dafür helfen wir ihr in Chemie. Ich habe diesen Kurs zwar nicht gewählt, doch dank meines Vaters besitze ich schon ein wenig Wissen über die Naturwissenschaften, wozu Chemie offenkundig dazuzählt. Biologie bleibt jedoch mein Liebling und Physik..naja einfach nein. Dies ist wirklich nicht mein Fachgebiet.
Langsam sollten wir uns auch beeilen, wir sind schon fünf Minuten später dran. Diese Schule ist echt zu groß..
11:57 Uhr
Es gab doch noch diese leckeren Kugeln. Jetzt nicht mehr. Naja, es ist jetzt auch schon fast ein Drittel von der Mittagspause um. Wer jetzt noch kommt, hat halt Pech.
Zusammen sitzen Grayson, Mona und ich an einem Tisch, welcher relativ nah an der roten Wand steht, die farblich gesehen unserer Uniform ähnelt. Während die andern Beiden sich über, ich glaube es ist Herr der Ringe, unterhalten, sitze ich einfach schräg gegenüber den Beiden und schaue denen zu, während ich esse.
"Was sagst du dazu, Nemo?", fragt mich Mona und schaut mich dabei durchdringend an. Yup, sie ist eine von Denen, die mich Nemo nenne. Zu ihrem Glück weiß sie, dass ich Sharon heiße. Sonst gäbe es gleich ziemlichen Ärger. Ihr macht es einfach Spaß, mich zu verstimmen.
"Ähm...keine Ahnung. Hab den Film, geschweige die Bücher nicht gesehen. Macht das unter euch aus." Und schon richte ich meine Aufmerksamkeit wieder zu meinen Gedanken. Herr der Ringe ist nun wirklich nicht meins; da bin ich eher Harry Potter. Die Bücher hab ich glaube ich noch irgendwo unterm Bett. Das letzte Mal, als ich die Bücher gelesen hatte war, als ich Acht war oder so. Die Filme hatte ich letztes Mal mit Zehn geschaut. Da schlief ich bei Greg, weil Sherlock und John an einem Fall in Schottland gearbeitet hatten. Wie ich später erfahren hatte, ging es um eine Verrückte, die auf jeden Zivilisten geschossen hatte, die es gibt und keiner sie ausfindig machen konnte. Da Sherlock und John schon Erfahrung mit psychisch-kranken Frauen gemacht hatten, war der Auftrag perfekt für die Beiden.
Mhh..ich und Greg haben uns auch lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal im Januar. Ich könnte ihm doch heute einen kleinen Besuch abstatten. Er sollte glaube ich im Scotland Yard sein..na dann; nach der Schule ab zum 'Yard. Nur noch Bio, Englisch und Deutsch und schon ist der Schultag vorbei.
Mit einem genervten Stöhnen lasse ich meinen Kopf achtlos auf den Tisch fallen, die überraschten Blicke von Gray und Mona ignorierend. Wenn mir eine Idee kommt, muss ich diese normalerweise sofort erfüllen. Leider geht es nicht, wenn ich hier bin. John würde mich umbringen, wenn doch.
Immernoch mit dem Kopf auf dem weißen Holztisch bringe ich ein kleines Schmunzeln raus. Ich will nun wirklich nicht wissen, was die Beiden gerade von mir denken..
16:03 Uhr
"..Somit beende ich diese Stunde. Ihr könnt gehen."
DU LIEST GERADE
NEMO HOLMES (Sherlock BBC)
FanfictionIhr ganzes Leben, genauer gesagt 14 Jahre, steht Sharon im Schatten ihres Vaters. Sie versucht eine gute Tochter zu sein, doch sie wird von ihren Vater nicht wahrgenommen. Weiter um seine Aufmerksamkeit kämpfend, kommt sie auf die falsche Gleise, do...