Kapitel 2

73 5 3
                                    

Es verging Tag für Tag und ich hoffte jedes Mal, dass Lisa mit Kira wiederkommt.

Nach einer Woche war es soweit, ich schaute aus dem Fenster und auf einmal kam Lisa auf dem Fahrrad um die Ecke, aber...ohne Pferd. Ich rannte runter, rannte zur Straße ,,Hey Lisa, wo ist Kira?" fragte ich sie ,,Hey, ich habe sie im Stall gelassen. Ich bin gekommen und wollte fragen, ob du mit zum Stall kommen willst?" ich wusste, dass meine Eltern es nicht erlauben, deswegen habe ich einen Zettel geschrieben wo nur stand: Treffe mich mit einer Freundin, bin zum Abendessen wieder da. Ich schnappte mir mein Fahrrad und wir fuhren gemeinsam zum Stall. Auf der ganzen Fahrt musste ich grinsen, ich war so glücklich.

Endlich waren wir da. Die Weide war mit weißen Holzbalken umzäunt, der Stall war groß und wie aus einem Bilderbuch (unbeschreiblich schön). Ich fragte Lisa, wem die drei Pferde auf der Wiese gehören. „Also, der weiße Hannoveraner gehört meiner Schwester Pia und er heißt Robin. Die dunkelbraune Stute gehört mir, die kennst du ja schon, und für den kleinen Exmoorwallach suchen wir jemanden, der sich möglichst jeden Tag um ihn kümmert." Ich wollte gerade sagen, dass ich mich um Ihn kümmern könnte, aber meine Eltern.... Wir gingen auf die Wiese und schmusten lange mit den Pferden. Es war für mich wie in einer anderen Welt. Ich konnte alle Sorgen vergessen.

Als ich auf mein Handy schaute, merkte ich, dass es schon ziemlich spät war. Ich musste nach Hause. Ich verabschiedete mich von Lisa, sie umarmte mich und fragte, ob wir noch Nummern austauschen wollen. Ich gab ihr meine Nummer und fuhr nach Hause.

Zuhause angekommen lief ich so schnell wie möglich in mein Zimmer um mir frische Sachen anzuziehen. Wenn meine Eltern mitbekommen, dass ich bei Pferden war, bekäme ich bestimmt Hausarrest. Ja meine Eltern sind sehr streng, ich darf seit zwei Wochen nicht mehr zu meiner Schulfreundin Lea, weil sie jetzt einen Hund hat. Meine Eltern hassen Tiere.

Mia's HolidaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt