Immer noch kurz vor der Trauung
»Chiara!«
»Lass mich!«
Ich gehe weiter, lasse mich auch nicht von dem nervtötendem Geschrei im Hintergrund abhalten. Schritt für Schritt. Egal wie weh es tut. Nachdem ich es endlich erfolgreich geschafft habe, den Boden unweigerlich ein wenig genauer zu untersuchen, habe ich mich wieder aufgerappelt. Selbstbewusst. Wie eine Königin. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen, stimmt's?
Und ich bin eine Königin, auch wenn ich weder eine Krone habe noch mein Kontostand wirklich royal ist. Zumindest habe ich die Würde einer Königin. Die Würde, hier schleunigst weg zu kommen von dieser verdammten Kirche. Von ihm.
Obwohl mein zerschrammtes Knie und der damit verbundene Schmerz nicht wirklich angenehm sind und ich jetzt wahrscheinlich noch bescheuerter als vorher durch die Gegend humpele, setze ich einen Fuß vor den anderen.
Einfach nur weg von hier, so lautet die Mission. Wahrscheinlich verfrachte ich mich erstmal in mein pinkes Baby und heule mich so richtig aus. Mal ehrlich; dieser Tag ist zum Kotzen.
»Chiara!«
Ich schlucke, beiße meine Zähne zusammen. Seit einigen Sekunden ist sein schadenfrohes Lachen verschwunden, stattdessen grölt er diesen Namen durch die Gegend in der Hoffnung, dass ich mich umdrehe oder zumindest aufhöre vor ihm weg zu laufen. Pah, da kann er lange drauf warten!
»Chiara!«
Chiara. Dieser Name! Ich werde mit verdammten »K« geschrieben und das weiß er! Aber ich werde nicht nachgeben. Ich werde ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken, nach der er sich sehnt. Ich werde einfach stumm weitergehen, ihn schreien lassen. Irgendwann gibt er bestimmt auf.
»Chiara!«
Okay, er ist hartnäckig. Werde ich deswegen schwach? Nein. Entschlossen taumle ich also weiter.
»Die Frau da vorne, die torkelt als hätte sie 3 Promille intus!«
Dieser. Arsch. Er weiß ganz genau, dass ich ein High-Heel-Defizit aufweise!
DU LIEST GERADE
𝑻𝒉𝒆 𝒍𝒂𝒔𝒕 𝒇𝒍𝒐𝒘𝒆𝒓 𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈
ChickLitDa 𝑩raut sich was zusammen... Hochzeiten sind anstrengend. Vor allem, wenn die Braut Kaitlyn Stuart heißt und Perfektionistin Nr. 457 auf einer Skala von 1 bis 100 ist. Wie soll man denn bitte auch heiraten, wenn die Blumen in der falschen Farbe ge...