Colin
Die Sache stinkt. Ich stehe auf dem Vorplatz, bin der Sonne vollkommen ausgeliefert, die auf uns alle niederknallt und heute anscheinend den Hitzerekord brechen will. Braut und Bräutigam lassen sich gerade von jeglichen Gästen beglückwünschen und umarmen. Zum Glück habe ich dieses ganze Prozetere schon durch und stehe etwas abseits von der Menge, um einen guten Überblick zu haben.
Das hat zwei Gründe. Grund A; mein Vater treibt hier irgendwo sein Unwesen und ich habe nicht die Absicht ihm zu begegnen. Grund B; bevor Tante Tessie mich vorhin in ihre Fittiche nehmen konnte, habe ich es gerade noch so geschafft, Reißaus zu nehmen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sie erst Ruhe geben wird, wenn sie ihren Begrüßungskuss-alias Schlabberkuss erhalten hat. Das bedeutet wiederum für sie, dass sie mich heute gar nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Wie von allein wandern meine Augen wachsam über die Menge, suchen nach dem kleinen zierlichen Körper und dem braunen Vogelnest, welches ich in dem ganzen Trubel verloren habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie mit ein paar bedeutungslosen Worten so aus der Fassung bringen kann, dass sie die Kontrolle verliert. Aber mal ehrlich; Sie wäre nicht gefallen.
Zumindest nicht auf den Boden, dafür hätte ich gesorgt. Meine Reflexe waren schnell, sehr schnell. Ich hatte schon meine Hände nach ihr ausgestreckt, aber jemand kam mir zuvor.
Er kam mir zuvor.
Derselbe Typ neben dem sie jetzt vor dem Kircheneingang steht und plaudert. Er sagt irgendetwas, daraufhin lacht sie. Eindeutig unsympathisch dieser Typ.
Ich kenne Männer wie ihn. Nicht nur, dass er aussieht wie ein typischer Golfer, der in seiner Freizeit Polohemden trägt, abends Wein trinkt und Porsche fährt, nein. Er braucht nur dieses Prince Charming Lächeln aufzusetzen, sich nervös durch die dunkelblonden Haare fahren, ein bisschen zwinkern und zack- hat er sie um den Finger gewickelt.
Das Dumme daran ist, dass sie nicht mitbekommt, wie der Typ sie in sein Netz von Flirtkünsten verstrickt, getarnt als strahlend weißes Unschuldslächeln.
DU LIEST GERADE
𝑻𝒉𝒆 𝒍𝒂𝒔𝒕 𝒇𝒍𝒐𝒘𝒆𝒓 𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈
ChickLitDa 𝑩raut sich was zusammen... Hochzeiten sind anstrengend. Vor allem, wenn die Braut Kaitlyn Stuart heißt und Perfektionistin Nr. 457 auf einer Skala von 1 bis 100 ist. Wie soll man denn bitte auch heiraten, wenn die Blumen in der falschen Farbe ge...