so we drove around town in your beat up car
soft sounds of your breath and the sound of my heart
don't remember the words, I know how I felt
is this trouble again?
Langsam startete Jungkook den Motor und fuhr los.
Beim Einsteigen in sein Auto war mir gar nicht aufgefallen, dass es anscheinend nicht gerade das Neuste und Beste auf dem Markt war, doch dafür wurde es mir bewusst, als ich mich im Innenraum genauer umsah.
Der Beifahrersitz, auf dem ich es mir den Umständen entsprechend bequem gemacht hatte, hatte bereits Teile seines Lederbezugs verloren und bestand daher halb aus Leder- halb aus Stoffresten. Das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad hatte einen kleinen Sprung im Glas und eine gelbe Lampe flackerte manchmal darin auf. Sehr beunruhigend.
Da, wo das Radio hätte sein müssen, klaffte einfach ein kleiner Hohlraum. Wurde es wohl geklaut?
Skeptisch lies ich meinen Blick noch einmal von links nach rechts wandern und dann wieder nach links, um meinen Fahrer zu mustern.
„Wie alt genau ist dein Auto, Jungkook?", fragte ich leise, doch trotzdem fühlte es sich hier drin so an, als wäre meine Stimme total laut und als würde sie das komplette Auto ausfüllen.
Der Schwarzhaarige saß bloß entspannt und etwas zurück gelehnt vor dem Lenkrad und hielt es mit nur einer Hand, die andere hatte er an dem Fenster neben sich abgestützt.
Es sah irgendwie heiß aus, wie er so mühelos dasaß und uns durch unsere Stadt fuhr, dachte ich noch, bevor ich eine Antwort erhielt.
„Alt.", sagte er schlichtweg und grinste mich danach an. Schnaubend schüttelte ich den Kopf und murmelte „Ja, das hätte ich mir schon selber denken können."
„Ich weiß, dass dieses Auto eine Schrottkarre ist, Taehyung. Aber schließlich fährt diese Schrottkarre noch, und das ist die Hauptsache, findest du nicht auch?", fragte er mich lachend und beschleunigte, sodass der Motor aufheulte.
Reflexartig krallte ich beide Hände in den Sitz unter mir. „Ist das erlaubt?"
„Taehyung, hast du einen Führerschein? Hier darf man doch 70 fahren. Und komm, das ist echt nicht soo schnell."
Wieder schüttelte ich mit dem Kopf. „Nee, ich meinte, ob es erlaubt ist, mit so einem Auto zu fahren. Das ist ja schon ganz schön gefährlich! Warst du denn mal beim Tüv oder so?"
Jungkook schenkte mir einen irritierten Blick, bevor er laut los lachte.
Auch wenn er mich vermutlich gerade für meine Frage auslachte, klang sein Lachen so schön und fast wie Musik für mich. Trotzdem verschränkte ich die Arme vor der Brust und wollte beleidigt sein, doch Jungkooks Lachen war so ansteckend, dass ich im nächsten Moment auch losprusten musste.
„Solche Fragen kannst auch nur du stellen, Tae. Aber ich finde es süß."
Nach unserem kleinen Lachanfall war es wieder still im Auto, doch Jungkooks Worte hallten in meinem Kopf nach.
Mein Herz klopfte auf einmal wieder ganz schnell und ich hoffte, dass der Junge es nicht hören konnte, denn es kam mir so verdammt laut vor. Das Auto so leise, aber mein Herz so laut.
Von Jungkook vernahm ich jedoch nur leise Atemzüge, die mich aber irgendwie beruhigten und mir Mut gaben.
„Du findest mich also süß?", fragte ich unsicher, merkte, wie meine Wangen schon wieder glühten und bestimmt knall rot sein mussten.
„Und wenn es so wäre?", erwiderte Jungkook nur leise und löschte mit dieser Gegenfrage alle klaren Gedanken, die ich hätte fassen und alle sinnvollen Antworten, die ich hätte geben können.
Mein Kopf war wie leer gefegt. Ich wusste irgendwie gar nichts mehr.
Nur, dass dieses Gefühl das Beste war, was ich jemals hatte.
DU LIEST GERADE
ѕσмєвσ∂у || ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Hayran Kurgu„Bist du alleine, Taehyung?", fragte Jungkook am anderen Ende der Leitung. Beim Klang seiner sanften Stimme pochte mein Herz schneller als zuvor und ich konnte nur verwirrt erwidern: „Ja, wer sollte denn auch hier sein?" Eigentlich wusste der Junge...