Elin Melissa Schmucki

196 18 3
                                    

Ihre kindlichen Fantasien, berühmte Spring- oder Vielseitigkeitsreiterin zu werden, hat Elin früh begraben. Dennoch hat sie nie ganz aufgehört, von besseren Trainingsmöglichkeiten zu träumen, als der Erlhof ihr lange Zeit bieten konnte. Kann sie nicht die Schweizer Turnierplätze (im wahrsten Sinne des Wortes) unsicher machen, so möchte sie wenigstens besser reiten als der Rest ihrer Familie. Denn - hat sie ihren Traum wirklich ganz begraben?

Name: Elin Melissa Schmucki
Geburtsdatum: 28. Dezember 2003
Grösse: 163cm
Beruf/Ausbildung: Detailhändlerin in einer Landi-Filiale
Herkunft und Familie: geboren und aufgewachsen in Buechikon, Kanton St. Gallen
- Urs Schmucki (Vater)
- Maria Schmucki-Landolt (Mutter, †)
- Fabienne Irina Schmucki (Schwester, jünger)
- Esther Schmucki (Grossmutter väterlicherseits)
- Ulrich Schmucki (Grossvater väterlicherseits)
- Anna Brunner (Grosstante väterlicherseits)
- Verena Schmucki-Zwicky (Stiefmutter)
- Sereina Pignatelli (Stiefschwester, älter)

Aussehen:
Mit ihrer starken und robusten Figur scheint Elin wie für körperliche Arbeit geschaffen zu sein. Unter ihrer meist schmutzigen Kleidung sind beeindruckende Muskeln versteckt, die ihr helfen, Gewichte zu heben, die manche Jungs nicht zu stemmen in der Lage wären. Auf der anderen Seite lassen kurze Beine und breite Schultern sie nicht wirklich wie ein Supermodel wirken. Laut ihrer Schwester hat sie das «Haar einer Königin», wenn sie denn nur etwas damit anfangen würde. Meistens sind die langen, haselnussfarbenen Strähnen jedoch nur in einem schlampigen Pferdeschwanz zusammengebunden, um aus dem Weg zu sein. Ihre goldenen Augen können wirklich fesselnd sein und es liegt etwas Feuriges in ihnen. Zusammen mit den vollen Lippen und der zarten Nase ist Elins Gesicht eines, das man nicht so schnell wieder vergisst. In Erinnerung bleibt einem aber vor allem das unfeminine Auftreten, die breitbeinige Haltung und die burschikose Ausstrahlung des Mädchens.

Charakter:
Nicht nur durch ihr Aussehen fällt Elin deutlich auf - auch ihre Persönlichkeit hebt sie vom Rest der Masse ab. Ihr loses Mundwerk und ihre laute, selbstsichere Art, sich auszudrücken, führen dazu, dass der ganze Raum nur noch ihr zuhört, wenn sie zu sprechen beginnt. Nicht etwa, weil sie besonders eloquent wäre, sondern lediglich deshalb, weil sie alle andern bei weitem übertönt. Ihre Wortwahl ist dabei nicht immer ganz geschickt - sie kann, ohne es zu merken, auch einmal eine Autoritätsperson anschnauzen, weil sie sich in einer Diskussion vergisst, obwohl sie es eigentlich selten böse meint. Eine gewisse Burschikosität und ein Misstrauen gegenüber allem, was neu ist, machen es ihr schwer, Freunde zu finden - viele haben Angst vor ihr, während dem sie erst gar keine Lust hat, jemanden anzusprechen. Man könnte meinen, dass hinter einer so lauten, selbstbewussten Fassade ein äusserst unsicheres Wesen steckt, aber bei Elin ist dies nicht der Fall. Sie ist mit sich selbst im Reinen und hat nichts an sich auszusetzen, weshalb fiese Kommentare bei ihr kein Brot, sondern höchstens eine Faust finden. Ihre Freunde schätzen sie als aufgestellte Zeitgenossin, mit der es nie langweilig wird.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Willkommen auf dem Erlhof - Infobuch zu ErlkönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt