Es gibt nicht viele Pferde, die ihren eigenen Körper so perfekt in Szene setzen können, wie Gambino. Der braune Andalusier bewegt sich derart geschmeidig, dass man meinen könnte, er wüsse um seine eigene Schönheit. Entsprechend begeistert sind die Richter auf den Dressurturnieren, die er bestreitet. Doch nicht nur seine prächtigen Gänge zeichnen ihn aus, sondern auch sein schieres Talent für die Lektionen der Hohen Schule, von denen er mittlerweile ein beeindruckendes Repertoire beherrscht.
Zuchtname: Gambino del Mar
Rufname: Gambino
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2007
Stockmass: 161cm
Rasse: Pura Raza Española
Fellfarbe: Brauner
Abzeichen: schmale Schnippe, weisser Kronrand vorne linksExterieur:
Gambino hat die Erscheinung eines Hengstes, obwohl er schon länger keiner mehr ist. Das einzige, was noch prächtiger anzusehen ist als sein muskulöser, wohlgeformter Torso oder seine langen, trockenen Beine, ist sein gewaltiger Hals, der über und über von einer fliessenden Mähne bedeckt wird. Seine kräftige Hinterhand ist schön rund und hat ihm den inoffiziellen Spitznamen „Nicky Minaj" eingebracht, der jedoch nur hinter vorgehaltener Hand benutzt wird. Sein Kopf ist gross und leicht geramst, mit samtigen Nüstern und ausdrucksstarken Augen. Sein Fell ist von einem satten, intensiven Braun, am Bauch ist es etwas heller, während dem es an Hals, Kruppe, Brust und Ganaschen zu Walnuss wird. Im Winter bekommt er einen weichen aber spärlichen, leicht dunkleren Winterpelz. Langhaar besitzt er tiefschwarzes, wunderbar fliessendes, das an den Spitzen jedoch leicht zu rostbraun ausbleicht.
Gänge: Gambinos Gänge sind ein wahrgewordener Traum: Mit viel Schwung, einer erstaunlichen Losgelassenheit und federnder Eleganz scheint er schier über den Platz zu schweben. Besonders seine hohe Knieaktion im Trab und der aufwärts gerichtete Galopp beeindrucken. Auch zum Sitzen ist er wunderbar, sämtliche Bewegungen fühlen sich weich und flüssig an.Interieur:
Gambino sieht nicht nur aus wie ein Hengst, er benimmt sich auch wie einer. Dank einer gehörigen Portion Temperament und strotzendem Selbstbewusstsein flösst er seinem Umfeld mit seiner blossen Präsenz Respekt ein - egal, wo er ist, er fällt sofort auf. Das weiss er jedoch auch, und nutzt seine Reize schamlos aus, um sich immer und überall in Szene zu setzen. Sein Charme und sein eigentlich sehr freundliches, anhängliches Wesen machen ihn jedoch zu einem angenehmen Zeitgenossen, den man schnell ins Herz schliesst. Man muss ihm nur klare Grenzen aufzeigen und etwas Geduld haben, dann erweist er sich als treu und motiviert dazu, für seinen Reiter an die eigenen Grenzen zu gehen.
DU LIEST GERADE
Willkommen auf dem Erlhof - Infobuch zu Erlkönig
Teen FictionDies hier ist die offizielle Website des Erlhofes in Buechikon, CH! Wenn du gerne unsere Angebote durchgehen oder einen Blick auf unser Team - natürlich bestehend aus Reitern und Pferden - werfen möchtest, bist du hier genau richtig! (Dies hier ist...