Giuanna Caduff

121 11 0
                                    

„Die klebt ja im Sattel wie Panzertape", hat Verena nach ihrer ersten Reitstunde mit Giuanna zu deren Eltern gesagt. Der quasselnde Bücherwurm, dessen Freundeskreis sich aus zahlreichen Gründen ausschliesslich auf den Erlhof beschränkt, mag zwar die Zügel wie ein Wikinger halten und absolut lernresistent gegen jegliche Dressuraufgaben zu sein, die einen einfachen Wechsel übersteigen, aber es gibt rein gar nichts, was sie je aus dem Sattel werfen würde.

Name: Giuanna Caduff
Geburtsdatum: 14. Juni 2006
Grösse: 164cm
Beruf/Ausbildung: Schülerin am Gymnasium Sargans
Herkunft und Familie: geboren in Scharans, Kanton Graubünden, aufgewachsen ebenda, sowie in Maienfeld, Kanton Graubünden, und Uznach, Kanton St. Gallen
- Anna Caduff (Mutter)
- Armin Caduff (Vater)
- Flurina Caduff (Halbschwester, älter)
- Curdin Caduff (Bruder, älter)
- Roman Cagianut (Onkel mütterlicherseits)

Aussehen:
Giuanna ist das, was man von einem durchschnittlichen Mädchen ihres Alters erwarten würde - weder gross noch klein, mit schlanken Beinen und schmalen Hüften. Sie ist nicht sehr sportlich gebaut und hat auch keine perfekten Proportionen oder Kurven. Ihr Gesicht hat immer noch einen leichten Anschein von Kindheit, vor allem ihre grossen, dunklen Augen, die aussehen, als gehörten sie zu einem Welpen, und meist sind hinter einer Brille versteckt sind. Ihre Nase ist ein bisschen zu gross und es scheint, als würde sie zu einer Knolle werden, sobald Giuannas Jugend vorbei ist. Ihr diamantförmiger Kopf wird eingerahmt von einem honigbraunen Bob, der immer entweder etwas fettig oder ein wenig zerzaust ist.

Charakter:
Giuanna ist eine reine Seele. Sie ist zu jedem nett, auch zu den Personen, die sie schlecht behandelt haben, was sie zu einem leichten Ziel für Mobber macht. Da sie ein sehr sanftmütiger Mensch ist, kann sie sich nicht wirklich wehren und wird nichts tun, um sich selbst zu helfen, weil sie Angst hat, jemanden zu verletzen, wenn sie für ihre eigenen Rechte eintritt. Manchmal kann sie ein bisschen nervig sein, weil sie in praktisch allen Situationen gerne redet. Ihre Interessen beschränken sich auf Pferde und Bücher, was Gespräche mit ihr nicht immer so spannend macht. Aber weil sie oft traurig ist, wenn ihr jemand sagt, dass sie einen langweilt, sagt nie jemand etwas. Giuanna würde alles für ihre Freunde tun. Sie hat nicht viele davon, also achtet sie darauf, die zu behalten, die sie hat. So kann sie manchmal etwas aufdringlich wirken, aber ihr toller Humor und ihr freundliches Wesen machen das wieder wett.

 So kann sie manchmal etwas aufdringlich wirken, aber ihr toller Humor und ihr freundliches Wesen machen das wieder wett

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Willkommen auf dem Erlhof - Infobuch zu ErlkönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt